Jump to content

User GPO werden nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jezt habe ich ein anderes Problem. Meine Domäne hat eine Vertrauensstellung zu 5 Domänen. Wie kann ich es hinkriegen, dass die userbezogenen Einstellungen auf die Rechner angewendet werden. Denn User Einstellungen greifen jetzt nur für die User aus der Domäne, in der auch der Rechner ist. 


jetzt habe ich ein anderes Problem, wie bekomme ich es hin, dass auch Benutzer andrer Domänen, zu den meine Domäne eine Vertrauensstellung habe, die Einstellungen erhalten. Jetzt funktioniert es nur bei den Benutzern, die aus der Domäne sind, in der auch der Rechner ist. 


wenn man sich mit einen User aus einer anderen Domäne anmeldet (nicht aus der Domäne in der der Rechner ist) und geresult /r macht, dann erhalte ich die Nachricht:

 

INFO: The user does not have RSOP data.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du Loopback Ersetzen oder Zusammenführen aktiv? Und welcher Sicherheitsfilter ist auf den User-GPOs? (Domänenbenutzer funzt nicht, das muß in dem Fall Authentifizierte Benutzer sein)

 

PS: Man macht nicht gpresult /r, sondern "gpresult /h report.html && report.html". Gibt einen schönen grafischen Bericht, den man sehr einfach analysieren kann. Der Textoutput von gpresult /r ist dagegen Steinzeit :)

Denn Die Loopback-GPO muss zuerst verarbeitet werden, damit auch alle anderen richtig greifen.

Das mußt Du mir mal genauer erklären :D

 

Loopback ist entweder an oder aus - in welcher GPO ich das konfiguriere, ist egal, solange die zuletzt verarbeitete (!) meine Einstellung enthält.

Aber vielleicht übersehe ich ja was?

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

ich habe das nur zum erklären benutzt. Ich weiß das es egal ist wo das Loopback drin ist.

Ich wollte dem admin1111 damit das ganze etwas näher bringen und so wenig verwirrung wie möglich einflechten in meine Beschreibung.

Und er hats anscheinend ja auch sofort kapiert, was mich übrigends sehr freut.

 

Zur zweiten Frage von admin1111, mit Domänen und der dazugehörigen Vertrauensstellung hatte ich noch keine Berührung.

Da kann ich nicht im Detail was dazu sagen.

 

Wir haben auch mehrere Standorte, haben aber nur eine Domäne, das ist damit dann wieder denkbar einfach das nach deiner Anforderung zu bauen.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

ich habe in der Loopback Policy "ersetzen" eingestellt, was sollte man lieber einstellen, ersetzen oder zusammenführen, was würden die einzelnen Punkte bewirken?

Was genau ist deine Anforderung? Nicht die Lösung oder den Weg zur Lösung posten, sondern ganz einfach die Anforderung.

 

Hier noch Links zu Artikeln bezüglich Loopback:

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loopback-processing-mode/

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc782810%28v=ws.10%29.aspx

 

Ich glaube du brauchst Loopback bar nicht. Simple Sicherheitsfilterung wäre vermutlich vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

meine Anforderung, ist dass in bestimmten Computer OUs bestimmte Benutzer Einstellungen gezogen werden, zb. jenachdem an welchen Rechner (in welcher OU) der Benutzer zb. Drucker gemappt bekommt... aber das wird durch Lopp... genau gelöst...

Nein, das ist schon ein Teil der Lösung. Vergiss die OUs, definiere nur die Anforderung. Was möchtest du erreichen?

Link zu diesem Kommentar

meine Anforderung, ist dass in bestimmten Computer OUs bestimmte Benutzer Einstellungen gezogen werden, zb. jenachdem an welchen Rechner (in welcher OU) der Benutzer zb. Drucker gemappt bekommt... aber das wird durch Lopp... genau gelöst...

Ich hab Dir weiter vorne mal 2 Links gepostet. Hast Du die mal angeschaut? Die beschreiben recht ausführlich/verständlich, was Loopback genau macht und was der Unterschied zwischen "Ersetzen" und "Zusammenführen" ist.

 

Hier noch ein Link, der Dir eine ganz andere Alternative für "Benutzereinstellungen auf bestimmten Computern" liefert: http://evilgpo.blogspot.com/2012/03/how-to-save-my-screen.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...