Jump to content

admin1111

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von admin1111

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. ja, automatisch wäre gut :) ich will ja nur sichergehen, dass wenn ich eine GPO erstelle, dass diese für sämtliche User gilt, ich will halt alle erwischen :) aber naja, wenn keiner die Lösung kennt..
  2. ich will halt sicher gehen, falls es auf den Rechnern lokale User gibt, dass sie auf jeden Fall bestimmte GPOs bekommen. Also gibt es keine Möglichkeit die Domain User GPO auf die lokalen User auszuweiten...?
  3. Und was spricht gegen Benutzerkonfiguration? eigentlich nichts, nur dass diese GPO nicht auf die Local Users auswirkt... oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese GPO sich nicht nur auf die Domainuser sich auswirckt sondern auch auf die Local User? da muss es doch was geben, man kann doch über GPO Local User anlegen, warum sollte man diese nicht über GPO administrieren können ? hat keiner eine Idee?
  4. wie man das sagt "historisch gewachsen" :) ich brauche halt die Einstellung "Turn on the auto-complete feature for user names and passwords on forms" aus Usercondif/Policies/Admin.Templates/Win../Internet Explorer und unter Computer Config habe ich die nicht
  5. das ist halt eine Anforderung!
  6. ich brauche aber Lokale User! :)
  7. Hallo zusammen, ich habe eine GPO erstellt, die für Domain-User gelten soll, das funktioniert auch. Ich habe auf den Rechner auch User die Local angelegt sind. Gibt es eine Möglichkeit diese GPO auch auf die Local User anzuwenden? mfg
  8. Hallo zusammen, habe mal eine Frage, wie kann ich per GPO den IE11 als Standardbrowser setzen? mfg
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich habe über eine GPO für Windows Updates (über WSUS) eingestellt, und zwar dass diese nicht runtergergeladen werden, sondern nur angezeigt, dass welche verfügbar sind. Diese Update Einstellung greift auch, aber trotzdem, werden die Updates runtergeladen und installiert. Kennt ev. jemand diesen Fehler? mfg
  10. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich installiere Java 8 (MSI) über StartScript, mit Hilfe eines /quet Schalters. Nun habe ich das Problem dass die PATH Variable nicht gesetzt wird und dass die Symbolic Links nicht erstellt werden unter c:\programdata\oracle\jaa\javapaht... Wenn ich mich einlogge und das gleiche Script ausführe, läuft die Installation sauber ab. Das Problem tritt nur über das Startscript auf. Hat ev. jemena eine Idee? MFG
  11. Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wieviele Startscripts (Benutzer/Computer) können maximal für eine OU angelegt werden? Eine andere Frage, wenn man in einer GPO Einstellungen gesetzt hat, zb. Re.Einträge setzen, oder bestimmte Dateien auf Computer zu verteilen, ist es möglich auf dem Server eine Logdatei anzulegen, die protokolliert ob der Vorgang erfolgreich war (zb. ob das Anlegen der Datei erfolgreich war..). mfg
  12. Hallo sunny61, meine Anforderung, ist dass in bestimmten Computer OUs bestimmte Benutzer Einstellungen gezogen werden, zb. jenachdem an welchen Rechner (in welcher OU) der Benutzer zb. Drucker gemappt bekommt... aber das wird durch Lopp... genau gelöst...
  13. Hallo daabm, ich habe in der Loopback Policy "ersetzen" eingestellt, was sollte man lieber einstellen, ersetzen oder zusammenführen, was würden die einzelnen Punkte bewirken? danke!
  14. jezt habe ich ein anderes Problem. Meine Domäne hat eine Vertrauensstellung zu 5 Domänen. Wie kann ich es hinkriegen, dass die userbezogenen Einstellungen auf die Rechner angewendet werden. Denn User Einstellungen greifen jetzt nur für die User aus der Domäne, in der auch der Rechner ist. jetzt habe ich ein anderes Problem, wie bekomme ich es hin, dass auch Benutzer andrer Domänen, zu den meine Domäne eine Vertrauensstellung habe, die Einstellungen erhalten. Jetzt funktioniert es nur bei den Benutzern, die aus der Domäne sind, in der auch der Rechner ist. wenn man sich mit einen User aus einer anderen Domäne anmeldet (nicht aus der Domäne in der der Rechner ist) und geresult /r macht, dann erhalte ich die Nachricht: INFO: The user does not have RSOP data.
  15. in der OU wo die ganzen Computer OUs sind. Damit will ich erreichen, dass wenn ich weitere OUs mit Benutzereinstellungen auf Computer verteiilen will, es funktioniert. PS: hat auch bereits funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...