Jump to content

Hyper V Core 2012 R2 minimale Lan aussetzer


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben für eine Praxis ein neues Serversystem auf Basis von Hyper V Core 2012 R2 und 2 2012 R2 virtualisierten Maschinen aufgebaut es läuft eigentlich "fast alles" perfekt ;)

Eine Software (Dampsoft) wird auf einer Freigabe auf dem Server installiert, die Exe wird von allen Clients über das Netzlaufwerk gestartet, warum der Hersteller dies so macht keine Ahnung, aber es reichen minimalste Aussetzer um das Programm an allen Stationen lahm zu legen, dies passiert auch in unregemläßigen Abständen an allen Clients zugleich.

Momentaner Workaround: virtueller Server 1: Ping virtuellerserver2 -t und es läuft alles stabil, sprich setzt wohl irgendwann die Netzwerkkarte kurz aus und das Programm stürzt ab, weiß evtl. jmd wie ich im Server Core die passenden Einstellungen für diese Verhalten anpassen kann ?

Der Workaraound funktioniert tadellos, ist aber keine zufriedenstellende Lösung ;) 

Ereignisanzeige der Server sind beide komplett sauber, es ist nichts auffindbar, dass irgendwo der Netzwerkverkehr gestört ist, wenn man dampsoft neu startet funktioniert es auch sofort wieder, es muss irgend eine Einstellung am HyperV sein denke ich.

Verbaut ist ein Intel S1200/V3RPS Mainboard mit 2 Nics, die je dediziert für die beiden V-Server laufen, für den Host wurde für die Verwaltung noch eine Extra  Nic verbaut.

V-Server 1 = DC und DNS

V-Server 2=  Fileserver

 

Gruss chrismcl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...