Jump to content

chrismcl

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über chrismcl

  • Geburtstag 20.03.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chrismcl

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok das wäre ne Möglichkeit an die hab ich noch nicht gedacht. Beim nächsten mal schaun ob da irgendwas ersichtlich is im Log.
  2. Hallo zusammen, irgendwie hatte ich keine Benachrichtigung zum dem Thema ist nun aktiviert. Unterschiedliche Kunden (Arztpraxis, Produktion, Werkstatt und Privatkunden) Ja es gibt Kunden die spielen auch mal rum im Bios, schließe ich bei einigen aber Kategorisch aus. Bios ist nicht Passwortgeschützt außer bei Vertragskunden. Vom Prinzip her kann man sich das so vorstellen: Kunde ruft an, hey mein PC geht nicht mehr an. Alter PC´s, hatten wir schon Neu PC´s aber auch ältere 5+ Jahre. Geht man in die Bios Einstellungen rein ist NUR das AHCI auf IDE umgestellt alle anderen BIOS Einstellungen sind ja erhalten geblieben. Bisher ist dies bei den Geräten wo die Problematik aufgetaucht ist immer nur einmal passiert. Ich war eigentlich der Meinung dass das von Windows aus nicht passieren kann, aber es gibt so n paar spezielle Kunden da weiß man die können nicht ins Bios (Blinde Kunden die nur mit Blindensoftware in Windows unterwegs sind). Oder auch Kunden die froh sind dass der PC beim anschalten überhaupt angeht.
  3. Hallo zusammen, wir stellten im Laufe der letzten anderthalb Jahre ein merkwürdiges Verhalten von ein paar Kundenrechnern fest. Immer wieder bekommen wir Rechner die nicht mehr hochfahren Grund: Das Bios hat sich von AHCI auf IDE umgestellt, alle anderen BIOS Einstellungen sind nach wie vor vorhandn, inkl. der Uhrzeit.(Bios Batterien wurde gemessen und haben die notwendige Leistung) Da dieses Problem doch recht häufig Herstellerunabhängig auftritt, wollte ich dem ganzen mal nachgehen mit ein bisschen Hilfe von euch, ob da evtl. einer was darüber weiß. Das Problem ist auch Geräteunabhängig, sprich mal is es n Laptop, das andere mal n PC. Normale Meldung beim booten 0x7b ok man weiß Bescheid, wie man es behebt, aber die Ursache bleibt n großes Fragezeichen. Heute hatte ich einen 0xc0e, hier war der selbe Fehler gewesen. Schöne Grüße chrismcl
  4. Danke nobby, das war die Lösung, keine Aussetzer mehr :) Gruss Chris
  5. tcp Offloading ist nun erst mal aktiviert, morgen Vormittag kommen dann Ergebnisse, im laufenden Betrieb ist das halt schlecht machbar. Danach wenn es nix bringt folge ich dem nächsten Tipp. Intel leider aus dem Grund da wäre die Lösung so schön einfach gewesen Xd Gruß Chris
  6. Es sindleider Intel Karten auf dem Board verbaut :( wie gesagt es funktioniert erst mal, der Kunde ist zufrieden, ich bins halt nicht xd
  7. Hallo zusammen, wir haben für eine Praxis ein neues Serversystem auf Basis von Hyper V Core 2012 R2 und 2 2012 R2 virtualisierten Maschinen aufgebaut es läuft eigentlich "fast alles" perfekt ;) Eine Software (Dampsoft) wird auf einer Freigabe auf dem Server installiert, die Exe wird von allen Clients über das Netzlaufwerk gestartet, warum der Hersteller dies so macht keine Ahnung, aber es reichen minimalste Aussetzer um das Programm an allen Stationen lahm zu legen, dies passiert auch in unregemläßigen Abständen an allen Clients zugleich. Momentaner Workaround: virtueller Server 1: Ping virtuellerserver2 -t und es läuft alles stabil, sprich setzt wohl irgendwann die Netzwerkkarte kurz aus und das Programm stürzt ab, weiß evtl. jmd wie ich im Server Core die passenden Einstellungen für diese Verhalten anpassen kann ? Der Workaraound funktioniert tadellos, ist aber keine zufriedenstellende Lösung ;) Ereignisanzeige der Server sind beide komplett sauber, es ist nichts auffindbar, dass irgendwo der Netzwerkverkehr gestört ist, wenn man dampsoft neu startet funktioniert es auch sofort wieder, es muss irgend eine Einstellung am HyperV sein denke ich. Verbaut ist ein Intel S1200/V3RPS Mainboard mit 2 Nics, die je dediziert für die beiden V-Server laufen, für den Host wurde für die Verwaltung noch eine Extra Nic verbaut. V-Server 1 = DC und DNS V-Server 2= Fileserver Gruss chrismcl
  8. Wenn du die Datei, verschieben und umbenennen kannst, müsstest du diese auch löschen können. Wurde der Besitz denn übernommen ? Also hat das geklappt oder hat er beim Übernehmen schon gemeckert ? Schau ma in die erweiterten Berechtigungen rein da könnte drin stehn, dass du die Datei umbenennen und so weiter darfst aber nicht löschen.
  9. Problem gelöst.... Antwort: Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Eine zusätzliche Laufwerkszuordnung in einer GP war falsch gesetzt auf einen Pfad den es nicht gibt.... Naja für die Zukunft genauer lesen dann wirds schon werden :)
  10. Um nun mal ins blaue zu tippen wie schauts denn mit den NTFS berechtigungen der Dateien aus ? Wer hat zugriff, wer darf die Datei sehen, wer darf was verändern ?
  11. Über Gruppenrichtlinien Benutzerkonfiguration --- Windowseinstellungen --- Laufwerkzuordnungen Aktion is Erstellen Speicherort \\domäne\Ordner\Gruppe\ befindet sich in nem dfs Verzeichnis Haken bei Wiederherstellen ist gesetzt Fester laufwerksbuchstabe ist zugeordnet den gibt es auch nur einmal Laufwerk aus-/einblenden keine Änderung und bei Alle Laufwerke aus-/einblenden keine Änderung Die Einstellung in der GP für Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten bringt hier auch nix an Geschwindigkeit
  12. Es liegt an der GP für die Laufwerkszuordnungen er braucht lange wenn man den User in die entsprechende U_Gruppe setzt und um so weiter ich ihn hoch setze also von 1 auf 2 dann von 2 auf 3 letztendlich 3 auf 4 um so länger dauert das ganze.... is das nun ein prob der gp´s oder aber des AD Gruppen aufbaus ?
  13. ich habs nun erst mal mit nem neuen user versucht da dauert der gesamte anmeldevorgang gerade mal 5-10 sek... der is mit keiner gpo verknüpft ausser der default domain policy werd nun mal die netzlaufwerke mit einblenden nach und nach und dann mal schaun was passiert ab wann er hängt.... aufbau der GPO´s für die Netzlaufwerke 4 Abteilungen für jede Abteilung ne eigene GP für das betreffende Netzlaufwerk Die Zuordnung erfolgt über die Gruppenzugehörigkeit wobei die ineinander verschachtelt sind also in diesem Sinne 1 2 3 4 Gruppe 1 gehört zu sich selbst Gruppe 2 is Mitglied in Gruppe 1 Gruppe 3 is Mitglied in Gruppe 2 (damit in Gruppe 1) Gruppe 4 is Mitglied in 3 damit in 2 und 1 Berechtigungen erfolgen über Sicherheitsgruppen Lokal in Domäne Die User sind in Universellen Gruppen drin also ergibt sich: U_1 Mitglied in l_1 <-- darauf Berechtigungen U_2 Mitglied in l_2 (Berechtigung für Gruppe2) und Mitglied in U1 und so weiter gestaffelt. Vllcht hab ich beim baun der Gruppen von Anfang an nen Fehler gemacht und es liegt da dran ;)
  14. leider nicht, ich hatte im Vorfeld sorry hab ich vergessen schon alle nicht win dienste beim booten deaktiviert die anmeldedauer ist die selbe.... Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche hab mehrere Sachen getestet aber nix scheint zu funktionieren.... gibt es evtl. die möglichkeit den win logon also von pw eingabe bis hin zum desktop zu loggen mit timestamps ? evtl. liese sich so ein fehler finden was das alles rauszögert....
  15. Tag zusammen, ich habe hier eine Domäne mit 2k8r2 DC´s (2 an der Zahl) und win7 clients. Der Login dauert immer so um die 2-3 Minuten, dabei macht es keinen Unterscheid ob das Profil nun Servergespeichert ist oder nicht(notebook und pc nutzer). DNS Problem kann ich in soweit ausschliessen, hab ich alles getestet auch die reverse funktioniert einwandfrei. GP´s gibt es nicht viele, werden aber alle auch korrekt angewendet dcdiag weist auf beiden dc´s den selben fehler auf dfsrevent nicht bestanden, der connectivity test wird bestanden. Errorlog: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst SftService erreicht. (keine ahnung was für ein service das ist) Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. (ist wohl ein ATI Problem) Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 65 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten. (normal oder nicht ? ) hab bei google so nix gefunden da drüber (evtl. falsch gegoogelt) EDIT:\\ auch bei remoteanmeldungen das gleiche Bild Ansonsten schauts gut aus. Danke schonma für Eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...