Jump to content

SBS2011 Bluescreen 0x0000007b nach Paragon HFS+ installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin die Gemeinde,

 

heute wollten wir Platten aus einem Mac an unserem Server anbinden (Externe Festplatten). Ohne Nachfrage wurde hier von Paragon HFS+ installiert. Der Server wurde dann neugestartet und seit dem kämpfe ich mit dem Bluescreen:

 

Stop: 0x0000007b (0xFFFFF880009A98E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

 

Bisher habe ich folgendes gemacht: Die HFS*.sys Dateien von Paragon aus system32/drivers umbenannt. Die Registry geladen und in ControlSet001/Service alle HFS Einträge gelöscht.

 

Versuchsweise habe ich den AHCI Controller im Bios sogar auf IDE gesetzt, weil ich dachte er lädt dann die Standard Controller Treiber aber das war auch nix...

 

Nach wie vor erhalte ich den BSOD und komme auch nicht im abgesicherten Modus rein. Anscheinend hat er ein Problem mit dem Festplattencontrollertreiber. Kann ich die ursprünglichen Treiber irgendwie wieder einbinden?

 

Es existiert kein Backup von der Kiste, daher ist neuaufsetzen etwas problematisch. Auch weil Lexware financial office drauf lief und keine Sicherungen gefahren wurden.

 

Bin über eure Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hab die Mac platten abgesteckt beim ausschließen von Ursachen... Es ist aktuell wieder nur die systemplatte installiert. Zusätzlich habe ich regedit via cmd auf der Reparaturoberfläche via F8 gestartet. Also bootet schon die richtige Platte.

 

Ich denke am einfachsten wäre der weg wie man an dem nicht bootbarem System die plattencontroller Treiber durch die ursprünglichen ersetzen kann. Oder ist es einfacher SBS auf eine neue Platte neu aufzusetzen und einfache Wege exchange samt mails etc sowie ad etc. zu Wiederherstellen. Mit lexware weiß ich mir selbst zu helfen wie ich die Datenbank davon rekonstruiere ... Entweder instandsetzen oder rekonstruieren, was ist weniger aufwendig... Falls es überhaupt zwei Wege gibt :(

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob das hier mit SBS geht (oder ob der nur was labert um seine Webseite zu puschen). Aber man kann es sich ja mal anschauen

 

http://triplescomputers.com/blog/casestudies/stop-error-0x0000007b-0xfffff880009a98e8-0xffffffffc000000d-0x0000000000000000-0x0000000000000000/

 

Zumindest gibt es diese Befehle. Fehlt mir aber Wissen und Erfahrung um es zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Nach insgesamt über 12 Stunden warten:

Das Backup wurde mit Acronis UR recovered. Die richtigen Treiber habe ich eingebunden. Leider keinerlei Änderungen beim booten.

 

Beim abgesicherten Modus lädt er alle Treiber bis CLASSPNP.sys bleibt kurz hängen und dann BSOD und reboot... Hab von einem aufgesetzt SBS die CLASSPNP.sys kopiert und meine ersetzt. Auch keine Änderung...

 

Wäre es machbar wenn ich die Kiste neu aufsetze dass man Exchange zumindest wiederherstellt? Was anderes fällt mir nicht ein und morgen ist Montag und der Betrieb geht weiter :(

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch ein Image gemacht. Warum probierst du dann nicht mal den Link aus den ich gepostet habe? Ich würde es probieren, da viele der im Link genannten Symptome auf das bei dir zutreffen. Mehr als "geht nicht" geht nicht  :)

 

Edit: Vorher noch das Image zurück spielen damit es wieder so ist wie es war als du hier dich gemeldet hattest.

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...