Jump to content

Microsoft-Netzwerke sind schizophren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Manchmal muss man in unserem Job auch mal Nachts oder am Wochenende arbeiten, um Lösungen umzusetzen ;)

Ich sehe es also richtig, dass du, weil du mal einen Computer aufgeschraubt hast, der Admin der Firma bist.

Wie wichtig ist der GL die Sicherheit / Stabilität der IT? Wenn sie ihr wichtig ist, sollten sie mal ein paar Euro in die Hand nehmen und einen Dienstleister kommen lassen.

Das ist aber nur meine Meinung....*kopfschüttel*

 

PS: alternativ kann man, wenn man unzufrieden ist, sich was Neues suchen und dann nur in seinem Bereich arbeiten....

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Also es scheint ja keinen von der Arbeit abzuhalten, ansonsten wäre der Wirtschaftliche Schaden vermutlich schon größer wie eine Vernünftige Installation oder ein Systemhaus welches sich das mal ansieht.

Seit Ihr überhaupt mal auf die Idee gekommen das es eventuell das WLAN selbst ist. Zu Voll, zu Langsam, zu viele Störgeräusche, oder gar Unverträglichkeiten mit Chipherstellern. Wenn die Verbindung abbricht, dann kann der Rest auch nicht funktionieren.

Wenn es dabei um große Probleme geht, sollte ein Test von ein paar Tagen, oder Stunden (je nach dem wie Zuverlässig die Probleme auftreten) mit Luftverkabelung über den Flur (also ein LAN) kein Problem sein. Dann wird man sehen ob der Fehler an der Verbindung liegt oder doch am Setup/Design/Geräten... 

Link zu diesem Kommentar

Das ist wie im Auto-Renn-Sport :

Die einen fahren Formel Eins und die anderen Polo-Cup.

Ich kenne aus meiner Erfahrung am unteren Rand der "Liga" viele, die Polo-Cup fahren aber vorgeben Formel Eins Stall zu sein. So wird es wohl auch hier sein. Die Geschäftsleitungen lernen erst dann wenn "nix mehr geht" und dann ist kein Budget da um was zu machen.

 

LigH macht seinen Job und ist "Nebenbei-Admin". Auch eine Konstellation, die im Bereich Polo-Cup völlig normal ist. Systemhaus ? Externe Betreuung ? Das ist in diesem Bereich völlig unbekannt und ich erlebe immer wieder diesen berühmten "AHA"-Effekt, wenn ich diese Möglichkeiten vorstelle. Erste Frage, die dann kommt:" Was kostet das ?".Ich antworte immer mit der Gegenfrage: "Was kostet es Sie, wenn die EDV einen Tag ausfällt?".

 

In diesem Bereich der Betriebsstrukturen sind die "Nebenbei-Admins" immer die gearsc..ten. im Forum lernen sie kennen wie es gehen sollte, haben aber keine Möglichkeit, das vor Ort auch umzusetzen.

 

Schade eigentlich ...

Link zu diesem Kommentar

Wobei auch beim Polo-Cup (um bei deinem Beispiel zu bleiben) mit wenig Mitteln vernünftige Sicherheit erreicht wird.

Da fährt keiner ohne Gurt und Helm (Backup&Recovery) über die Strecke oder tankt E10 statt Super Plus (Wlan vs Lan). Das kann man beliebig Fortführen und ich glaube beim TO könnte man mit vernünftiger Planung und etwas Geldmittel Einsatz etwas vernünftiges zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...