Jump to content

Exchange 2010 - PublicDatabase zu groß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

heute ist mir auf unserem Exchange-Server (SBS2011) aufgefallen, dass die public database in der letzten Woche um mehr als 10 GB! auf jetzt 57GB gewachsen ist.

Wenn ich in den Eigenschaften "Öffentliche Ordner" die Ordnergröße anzeigen lasse, sind die Ordner 6,4 GB groß und seit Jahresbeginn nur sehr gering angestiegen.

 

Kann mir jemand sagen wo diese Datenmenge herkommt und wie sie wieder auf eine "normale Größe" gebracht werden kann?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest du als erstes auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren. Ich meine seit SP1 wurden jede Menge Probleme behoben. Eins u.a. wie du es beschreibst http://support.microsoft.com/kb/2621266/en-us

 

Bye

Norbert

 

PS: Doppelpostings kann man freundlicherweise auch gegenseitig mitteilen: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thread/bb1aec42-8e42-46ca-9f3b-dce51e2f264a#bb1aec42-8e42-46ca-9f3b-dce51e2f264a

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

heute ist mir auf unserem Exchange-Server (SBS2011) aufgefallen, dass die public database in der letzten Woche um mehr als 10 GB! auf jetzt 57GB gewachsen ist.

Wenn ich in den Eigenschaften "Öffentliche Ordner" die Ordnergröße anzeigen lasse, sind die Ordner 6,4 GB groß und seit Jahresbeginn nur sehr gering angestiegen.

 

Hallo,

 

wo ermittelst du die Größe des Public Folders ? Schaust du dir den Ordner auf der Festplatte an ?

Hast du eine Datensicherung im Einsatz welche den Exchange mitsichert ? Welche ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@Norbert: konnte zeitbedingt nur SP3 installieren, RU1 kommt heute Abend

 

Name                       DatabaseSize                                  AvailableNewMailboxSpace
Mailbox Database   17.01 GB (18,262,589,440 bytes)    7.306 GB (7,844,331,520 bytes)


Name                       DatabaseSize                                  AvailableNewMailboxSpace
Public Database      56.13 GB (60,272,214,016 bytes)   1.695 GB (1,820,393,472 bytes)

 

der withespace der public db ist also sehr klein

 

@XPFan: wenn ich im Outlook unter "alle öffentliche Ordner" die Ordnergröße anzeigen lasse, erhalte ich 6.556.483 KB, also 6,5 GB

Datensicherung wird mit BackupExec 2010 durchgeführt (schon seit Installation des Servers 2011). Erst in den letzten paar Wochen ist die Public Database von 7 auf 56 GB angewachsen.

Seit ca. 10 Wochen wird auch eine Archivierungssoftware MailStore eingesetzt.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...