Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Ist man aber vorbereitet, genügend starke Heizung z.B. Was passiert, wenn bei einem Kälteeinbruch viele Menschen el. Heizöfen anstellen? Ich kann mich erinnern, sowas gab es mal in Brit.

 

 

*Licht aus*

Dann wirft man noch das gute alte Torf in den Kamin ;)

Prinzipiell baut man nun schon so das das dann auch passt, ..ob es dann von der eigentlichen Stromversorgung etc. passt, ..kann ich nicht sagen doch als es das letzte mal richtig kalt war liegt meines Wissens schon Jahrzehnte zurueck und auch da ist es dann innert 1 - 3 Tagen wieder normal.

Zudem sind die Iren hart im nehmen, ...gejammert wird nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Torf in den Kamin, ja, gut falls man es hat. Torffeuer soll gut riechen, besonders bei einer Wiskey-Destille. :)

 

Ich erinnere mich an einen Bericht aus England vor Jahren, war auch der der siost warme Süden, eine polare Kaltfront, Sturm. Leute hatten anscheinend nur eine kleine Gasheizung, der Strom war ausgefallen. Nun, Stromausfall, das war auch auf dem Kontinent so. Hier bei mir ist ein wirklich kalter Vinter mit zugefrorener südlicher Ostsee auch schon länger her, der letzte längere Stromausfall war wohl während meiner Kindheit. Ich hab jedenfalls Decken und Planen im Keller. Aber wirklich vorbereitet bin ich nicht, der Markt ist ja vor der Tür.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Du wirst lachen aber ich liebe den Torf-Geruch wo dann doch noch aus manchem Kamin kommt.

Ich denke auch das sie sich diesbzgl. auch nie vorbereiten werden da sie nur fuer den Moment leben, ...gross geplant wird nicht.

Wenn z.B. was kaputt ist wird es geflickt damit es im Moment wieder funktioniert, aber der Sache auf den Grund gehen sprich weshalb es kaputt gegangen ist, ...das kennen sie hier nicht.

Ist halt ne komplett andere Mentalitaet. Auf der einen Seite beneidenswert auf der anderen Seite fuer uns oft sehr schwer nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

so ich nehme mir den letzten Kaffee für heute und stelle schon mal Feierabendbier in den Kühlschrank.

 

Gestern bekam ich von meiner Bekannten Schneefotos von der Cotsa Blanca. Das kommt dort eigentlich auch nicht vor.

 

@Nobby,

das Nachtlicht ist schon noch in Ordnung. Nur Edgar findet immer nur den einen Lichtschalter zum ganz finster machen. ;)

 

@Piranha,

ich mag irischen Whisky.  War da mal auf ein verlängertes Wochenende, ist schon schön auf der Insel und die Leute sind sehr freundlich.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Morgääähn,

 

man, ist das Dunkel hier.

 

Ich glaube, ich baue mal einen Helligkeits-Sensor in das Nachtlicht ein.

 

Erst mal die Kaffeemaschine einschalten - done.

 

*Licht an* - done

 

Mache die Runde, alles im Lot.

 

Nehme mir einen großen Pott Kaffee - ah, besser.

 

TGIF!

 

Schönen, stressfreien Freitag allen - auch wenn Donald heute POTUS wird...

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...