Jump to content

Windows 7 klassisch


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Man kann das klassische Startmenü (a la Windows 2000) nachbilden.

 

So erhält man die Vorteile des neuen UND des alten Startmenüs nebeneinander.

 

  • Vorteile des neuen Startmenüs:
  • Zuletzt geöffnete Programme
  • Programme festpinnen
  • Jumplisten
  • Spezielle Verknüpfungen (Rechter Bereich im Startmenü)
  • Suchleiste

 

  • Nachteile des neuen Startmenüs:
  • Jalousie-mäßiges auf- und zufahren des Menüs "Alle Programme"
  • Beschränkter Platz für Menü "Alle Programme" durch den Startmenu-Bereich, häufiges scrollen nötig
  • Suchleiste ohne "history"

-----------------------------------------------------------------

  • Vorteile des klassischen (Windows 2000) Startmenüs:
  • Seitlich öffnende Menüs ohne Maus-Klick und (fast) ohne scrollen
  • Menüs können die volle Bildschirmhöhe einnehmen

 

  • Nachteile des klassischen (Windows 2000) Startmenüs:
  • Keine Liste der zuletzt geöffneten Programme
  • Keine Jumplisten
  • Keine Suchleiste

Link zu diesem Kommentar
Moin Nils,

 

es ist wohl einfach Gewohnheit. Bisher habe ich W7 auf einem Testrechner, werde es auf meinem Arbeitrechner installieren, feeling damit bekommen.

 

Dank an @all für Antworten und Meinungen.

 

Gruß

 

Edgar

Ein Upgrade von XP auf W7 durchzuführen ist nicht möglich mit der Beta, es wird Vista =>SP1 verlangt.

 

Du installierst W7 RC auf deinem Arbeitsrechner?

 

Ich hätte auch gute Lust dazu, aber dann schlägt mich wahrscheinlich mein Chef tot :D

 

Die neue Oberfläche is geilo, bunt und schnell - was will man mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sind die neuen Designs nicht der eigentliche Grund ein neues MS Betriebssystem zu nutzen ? :D.

 

Alles so schön bunt hier...und seit Ultimate auch noch bewegt ;).

 

Greetings Ralf

 

Wenn Du schon Nina Hagen zitierst... Ist Nina Hagen nicht einer der wichtigsten Gründe, NICHT auf das klassische Startmenü zu verzichten? Auch Nina hat eine "klassische" Gesangsausbildung und die Stimme ist ja nun auch "erprobt"... :-) ->> Ergo: ich bevorzuge wie bei XP den "Leistungsschub" durch das klassiche Startmenü, die klassische Ansicht und den kleinen aber feinen Schalter "Für optimale Leistung anpassen...". Lieber weniger "Bewegung/Schiggymiggy" und dafür eine bessere Reaktion des GUIs und der Netzwerk-Verbindungen...

 

Für die Funktion "klassisches Startmenü" würde ich sofort die "Aero" Funktion aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Ergo: ich bevorzuge wie bei XP den "Leistungsschub" durch das klassiche Startmenü, die klassische Ansicht und den kleinen aber feinen Schalter "Für optimale Leistung anpassen...". Lieber weniger "Bewegung/Schiggymiggy" und dafür eine bessere Reaktion des GUIs und der Netzwerk-Verbindungen...

 

Für die Funktion "klassisches Startmenü" würde ich sofort die "Aero" Funktion aufgeben!

 

Na so ein Dilemma. ;) Entweder "Leistungsschub" wegen klassichen Startmenüs in Vista, oder einfach Leistung mit neuem Startmenü in W7. :cool:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke auch, dass man bei den System heutzutage nicht mehr allzu viel rauskitzeln könnte wenn man auf klassisch umstellt.

 

Außerdem ist die Oberfläche samt der neuen Taskleiste im W7 einfach nur gelungen, da gibts garnix zu meckern. Anfangs vielleicht ungewohnt, aber wenn man mal ein bißchen damit gearbeitet hat - super! Ich finds einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

sagt mal, gibts bei Win7 irgendeine möglichkeit die klassische suche wiederzubekommen?!

damit meine ich erstmal nicht, das ausschalten der indizierung.

vielmehr die möglichkeit, über rechtsklick-> suchen beliebige ordner zu durchsuchen, ohne erst in selbige zu springen.

 

das ist im moment in meinen augen das größte manko an Win7

 

PS: ich bin XP umsteiger und hab es bis heute geschafft von Vista fern zu bleiben.

hab also kein plan, wie das bei vista umgesetzt wurde

 

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

sagt mal, gibts bei Win7 irgendeine möglichkeit die klassische suche wiederzubekommen?!

damit meine ich erstmal nicht, das ausschalten der indizierung.

vielmehr die möglichkeit, über rechtsklick-> suchen beliebige ordner zu durchsuchen, ohne erst in selbige zu springen.

 

das ist im moment in meinen augen das größte manko an Win7

 

PS: ich bin XP umsteiger und hab es bis heute geschafft von Vista fern zu bleiben.

hab also kein plan, wie das bei vista umgesetzt wurde

 

Gruß Atze

Hi,

 

um beliebige Ordner zu durchsuchen, gehe einfach auf den Arbeitsplatz und gib dann in der Suchleiste deinen Suchbegriff ein. Die klassische Suche gibt es imho unter Windows 7 nicht mehr, genauso wie das klassische Startmenü!

 

Wenn du noch weitere Fragen zu Windows 7 hast, eröffne bitte einen neuen Thread dazu wegen der Übersicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...