Zum Inhalt wechseln


Foto

WSUS 3.0 Released


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#16 Sailer

Sailer

    Member

  • 221 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 15:03

Habe gerade das Update von WSUS 2.0 auf 3.0 durchgeführt! Ausser dass ich den ReportViewer 5.0 und MMC 3.0 nachinstallieren musste, klappte alles wunderbar.

Grüße, Pretender



Na dann haben wir ja bisher 100% Erfolgsmeldungen :D

#17 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 15:34

Wenn ich es Heute noch schaffe, dann mache ich noch ein Screencast zum Wsus 3.0,
sonst bis Ende der Woche.
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#18 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 15:42

Wunderbar, dann werde ich mich wohl im Laufe der Woche oder am kommenden Wochenende daran machen.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#19 IT-Shrek

IT-Shrek

    Expert Member

  • 1.040 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 16:37

Hallo,

WSUS 3.0 ist imho ein großer Schritt nach vorne, gefällt mir sehr sehr gut bisher.

mfg, Shrek

#20 substyle

substyle

    Board Veteran

  • 1.842 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 16:43

Ich werde morgen einen WSUS für ca. 500 Clients auf 3.0 migrieren,
lasse das hier mal meinen Senf ab. In der virtuellen Umgebung hat es
alles sehr gut geklappt.

subby

#21 Squire

Squire

    Board Veteran

  • 3.374 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 17:27

Update WSUS 3.0 RC auf WSUS 3.0 Final lief ohne Probleme. Ich stell morgen in der Firma den WSUS 2 SP1 mal auf 3.0 Final um

"Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies"


#22 chappy

chappy

    Member

  • 192 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 19:21

Na dann werde ich morgen mal nen change request beantragen hoffe der geht schnell durch damit ich auf version 3 updaten kann (ca 500++ clients).
werde dann berichten.
Status: MCP, MCTS Vista Configuration, MCSA, MCSE 2003, MCTS Server 2008, MCITP: SA, EA, ITIL V3 Foundation

#23 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 20:01

Wie ich gesehen habe, kann man jetzt sehr viele Updates über eine neue Beta-Updatekatalog-Seite importieren. Ist aber extrem unübersichtlich, da etwas zu finden... Habe auch noch nichts in der Doku dazu finden können.

Ansonsten: die Konsole ist für WSUS-Verhältnisse sehr schnell und auch die Regeln zur automatischen Genehmigung sind genial.

Wenn ich es schaffe, werde ich auch noch diese Woche die neue Version im Firmennetz installieren.
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#24 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 21:37

Assistent für die Serverbereinigung:

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#25 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 01. Mai 2007 - 21:41

Personalisierung:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#26 Haennerson

Haennerson

    Member

  • 295 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:27

Hi,

cool möcht auch WSUS 3 :D

Leider konnte ich WSUS 2 bis anhin nicht einsetzen wegen "Platz-Mangel". Benötigt der WSUS 3 immer noch "unbedingt" den Port 80 wie beim WSUS 2 mit der Selfupdate Problematik? Kann mir das jemand beantworten? Weil deswegen hab ich bis jetzt noch kein WSUS im Netz...:mad: (der neue Server ist jedoch beantragt...)

Gruss
haennerson

#27 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:47

Ich habe auf meinem WSUS auch einen Sharepoint parallel (auf Port 80) laufen. Der neue WSUS installiert auf der "Port-80-Website" eine Verknüpfung zum Selfupdate-Verzeichnis - der Rest läuft dann auf nem anderen Port.

Geht natürlich nur, wenn auf Port 80 auch ein IIS läuft...
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,

#28 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:50

@Haennerson


Welche Selfupdate Problematik meinst du ? Beschreib dein Problem damit genau,
dann helfe ich dir natürlich gerne.


Den Wsus Installationsport konntest du in der Version 2.0 auf Port 80 oder 8530 legen.
Dies kannst du in der Version 3.0 natürlich auch.
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#29 Haennerson

Haennerson

    Member

  • 295 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 10:59

Hi Schwabe und Monarch :)

ja bei mir läuft leider auf Port 80 auch ein Apache von McAfee ePo...

@Schwabe: siehe hier -> http://www.mcseboard...fee-102788.html wir konnten damals keine Lösung finden resp. es scheint wohl wirklich aussichtslos zu sein. Werde nun den WSUS wohl dann auf den neuen Server "schmeissen"...

Vielleicht weisst du ja auch noch mehr??

Gruss
Haennerson

#30 Monarch

Monarch

    Board Veteran

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2007 - 11:03

@Der Schwabe

Das Problem ist, dass das Selfupdate des Update Clients nur funktioniert, wenn die entsprechenden Daten von Port 80 des jeweiligen Servers beziehbar sind.
Status: MCP; MCDST XP; MCSA 2003; MCTS: Windows Vista Configuration; MCITP: Enterprise Support Technician
Passed: 70-290, 70-270, 70-271, 70-272, 70-291, 71-621
Planned: ICND1, evt. 70-284, 70-299,