Jump to content

2010 POP Zugriff für Homeoffice


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich probiere den POP Zugriff für einen Homeoffice User einzurichten, damit er zu Hause direkt in sein Outlook 2007 das Firmenpostfach einbinden kann. Nun ist es so, das POP aktiv ist und auch funktioniert, wenn ich jetzt bei Ihm zu Hause es probiere einzubinden, dann kann ich mich nicht anmelden an dem Server. Es kommt zwar immer Benutzername / Passwort eingeben, dann geht es aber nicht weiter. Das Fenster kommt einfach immer wieder...!

 

Weiss jemand wie ich das Schritt für Schritt machen muss, damit es funktioniert? Intern geht alles...!

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar

hallo, leider nicht, owa funktioniert tadellos und outlook anywhere habe ich nie implementiert. mir wäre es schon lieber mit pop3. wie gesagt, dass anmeldefenster kommt, er nimmt aber das passwort nicht an :( gibt es da eine schritt für schritt anleitung? die firewall müsste richtig konfiguriert sein, sonst würde ich ja gar nie bis zur anmeldung kommen.

Link zu diesem Kommentar
hallo, leider nicht, owa funktioniert tadellos und outlook anywhere habe ich nie implementiert.

 

Wäre natürlich die bessere Variante. Hier gibt es sogar eine schöne Anleitung: Exchange 2010: Outlook Anywhere konfigurieren (RPC over HTTPS) | Franky's Web

 

mir wäre es schon lieber mit pop3.

 

Normalerweise wird hier auch das PW des Benutzers unverschlüsselt übertragen, willst Du das wirklich?

 

wie gesagt, dass anmeldefenster kommt, er nimmt aber das passwort nicht an :( gibt es da eine schritt für schritt anleitung? die firewall müsste richtig konfiguriert sein, sonst würde ich ja gar nie bis zur anmeldung kommen.

 

Wie genau meldest Du dich dort an? Domain\Benutzername oder auch Benutzername@Domain.TLD probieren.

 

BTW: Bitte benutz doch die Shifttasten beim schreiben, dafür gibt es extra 2 auf der Tastatur. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ums zusammenzufassen: Es gibt nur Nachteile und man sollte es, solange es geht, immer vermeiden.

 

Btw. wenn es kein OWA / Outlook Anywhere sein soll (warum auch immer) würde ich wenigstens Imap nutzen. Dort bleiben die Mails auf dem Server gespeichert, man hat alle Ordner und Unterordner und ist eigentlich auch überall implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...