Jump to content

Beim Boot wartet XP sehr lange beim Willkommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich nehmen an, es liegt am Netzwerk.

Der sucht entweder die WLAN Netze oder verbindet sich und das dauert eine Ewigkeit.

Wie kann ich ihm das Verbieten?

Habe schon mit Bootvis versucht, doch kein Erfolg.

Auch die Suche nach Freigaben ist deaktiviert.

Er greift beim warten nicht auf die Festplatte zu, also lädt er schon mal nichts.

Der Rechner ist sonst sehr zügig mit 2600+ Mobile und 1GB 400 DDR + SATA Platte

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo m43stro,

 

wahrscheinlich sucht Dein PC nach einer IP-Adresse mittels DHCP - das dauert ein kleines Weilchen, und wenn er keine gefunden hat, vergibt er eine nach APIPA (169'er Adressraum)

 

Wenn Du die Netzwerkadresse Statisch einrichtest (feste Adresse z.B. 192.168.123.100, Subnet 255.255.255.0, DNS+Gateway= Adresse des Routers), dann sucht er net mehr. Allerdings kannst Du dann die vorhandenen Netze bzw. das Netz nicht mehr erreichen, es sei denn, es liegt in dem angegebenen Adressraum.

 

Home-Pc nehme ich an. Gehst Du direkt ins Internet oder über Router? Falls über Router - > im Handbuch des Routers ist eine Beschreibung, wie das Netz eingerichtet wird. Sei es mit DHCP oder Statisch mit NAT.

 

Hoffe gehelft zu ham...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Du hast eine Vermutung geäussert hinsichtlich des Netzwerkes , beantwortest meine Frage dazu aber nicht. Ist diese nicht verständlich?

 

Wurde mal in den Gerätemanager geschaut, gibt es dort etwas auffälliges? Kann da ein Gerät oder dessen Treiber nicht gestartet werden? Steht etwas in der Ereignisanzeige hindeutend auf das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Du hast eine Vermutung geäussert hinsichtlich des Netzwerkes , beantwortest meine Frage dazu aber nicht. Ist diese nicht verständlich?

 

Wurde mal in den Gerätemanager geschaut, gibt es dort etwas auffälliges? Kann da ein Gerät oder dessen Treiber nicht gestartet werden? Steht etwas in der Ereignisanzeige hindeutend auf das Problem?

 

Danek für die Idee mit der Ereignisanzeige.

Zu selten schaue ich da rein.

 

Ich habe zwei virtuelle Netzweradapter von VMWARE.

Ihre MAC's sind in meinem Router nicht eingepflegt und darum haben sie ständig auf eine IP gewartet.

Nach dem ich sie deaktiviert habe läuft es wieder wie geschmiert.

 

Aber Ihr werdet es nicht glaube.

Nach dem ich sie deaktiviert habe und Windows Neugestartet habe, verlangte er aufgrund von Hardwareänderung die Aktivierung. Und wieder musste ich bei Microsoft anrufen.

 

So etwas passierte mir schon zum 5 Mal aber immer wegen was anderem.

Diesmal wegen der Deaktivierung. Ob es da ein Umweg gibt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
ist eigentlich untypisch, dass sich das so verhält.

 

Nein ist nicht wirklich untypisch, weil ja ein wesentlicher Bestandteil der Hardware geändert wird ? Gut für das System zumindest .......

Bei VM-Ware Workstation habe ich das auch schon beobachtet.

Der der Installation passiert nichts und wenn man dien VM Nic´s deaktiviert

muss man sein System neu aktivieren.......

Link zu diesem Kommentar
ist eigentlich untypisch, dass sich das so verhält,

aber support für umgehung der aktivierung gibt es hier nicht

 

Ich will auch kein Support für das Cracken von Windows.

Das weiß jeder hier auch so.

 

Mich würde eher der Hintergrund interessieren.

Was wird dabei verändert und worauf achtet das System da.

Irgendwelche Registrywerte oder sonstiges.

Hoffentlich machen sie das bei Vista intelligenter.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hööö? Ich habe in VMWare 3 Netze laufen - 1 Bridged, 2 Autark. Eins löpped mit meinem Testrechner (XP-Pro) fest , und die anderen 2 werden geändert und "geswitched" bis der Arzt kommt. Bis dato habe ich in keiner meiner VMWare-Testumgebungen eine "Nachaktivierung" durchführen müssen. Wundert mich auch, das so eine lange "Warteschleife" entsteht...*grübel*...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...