Jump to content

task-manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Du meinst "Geplante Tasks"?

 

Lege dir einen gepl.Task an...

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe /r /f /t 60

(Startet nach 60 Sekunden Wartezeit den Server neu),

den du zum gewünschten Zeitpunkt täglich starten lässt.

 

danke genau das habe ich gemeint

ich werde das mal versuchen

 

Du kannst Dir eine Batchdatei schreiben, in der der Befehl SHUTDOWN mit den entsprechenden Parametern ausgeführt wird. Diese Batchdatei kannst Du dann über den Taskplaner in dem gewünschten Intervall ausführen ...

 

wenn du soetwas schreibst dann auch bitte die anleitung um die bat datei zu erstellen

danke

Link zu diesem Kommentar
Macht der Gewohnheit ... ;)

@$@R!N

Was hältst Du davon, selbst auch was zu machen ? Offensichtlich nichts ...

 

nun ja da ich ein anfänger bin und mich nicht damit auskenn habe ich hier um hilfe gebeten die ich auch in der ersten antwort bekommen habe

 

und es zwingt dich keiner hier was zu posten

du möchtest dich wohl eher hier profilieren was du für ein wissen hast und die anderen nicht dann behalte es einfach für dich

 

um welchen Server handelt es sich bei dir ?

Läuft darauf ein SQL oder Exchange ?

 

um einen amd opteron 146 mit 2gb ram windows 2003 mit sp1

nein es läuft kein sql

ich verwende den server als gameserver

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich bin gerade auch auf der Suche nach etwas vergleichbaren. Leider kann ich nicht vb scripten. Kann man diesen Vorgang auch so gestalten, dass der User die möglichkeit hat das Herunterfahren abzubrechen? Mit schwebt da ein Abbruch Button vor. Ich bräuchte sowas um Schulungsraumrechner herunterzufahren. Dummerweise kommte es aber ab und an auch mal vor das etwas länger dauert bzw. es Abenschulungen gibt (leider nicht regelmässig).

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erdnuckl,

 

natürlich kannst du die -a nicht direkt in den Shutdown mit einbauen, ist ja

auch der Befehl zum Abbruch des Selbigen.

 

Wichtig wäre aber noch, das der Shutdown ansich genug Reaktionszeit für

den User lässt um diesen abzubrechen, dazu die Zeit dementsprechend beachten.

 

Den Shutdown kannst du mit einem eigenen Aufruf mittels Batch abbrechen.

Diese Batch zum Abbruch legst du dann auf den Desktop. ( shutdown -a )

 

Beachte aber daß der User die Berechtigung haben muß zum Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...