Jump to content

in welchen Stellen- oder Projektbörsen lest Ihr ?


Frank61
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen jetzigen Job aus der Zeitung.

 

Tipp:

1. Abonniere 3 oder 4 große Tageszeitungen in der Samstagsausgabe (Hamburger Allgemeine, FAZ, SHZ, Münchner, je nach gewünschter Region), weil meistens nur Samstags Stellenanzeigen drin sind.

 

2. Bitte nicht lachen, aber auch die Arbeitsagentur hat einige interessante Stellen, die sogar noch zu haben sind.

 

3. Stepstone.de, Stellenanzeigen.de und Co. sind auch kostenlos und benachrichtigen einen, wenn zum gewünschten Profil Angebote reinkommen.

 

4. Erstelle Dir eine Homepage, auf der Du in anonymisierter Form quasi einen Lebenslauf und eine Übersicht der wichtigsten Projekte sowie evtl. erreichter Zertifikate/Titel stehen hast. Damit zeigst Du, dass Du selbst aktiv bist. Man hat mir schon in mehreren Vorstellungsgesprächen gesagt, dass dies gut angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

KLingt vielleicht komisch, aber hast Du schonmal bei der Arbeitsagentur nachgefragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die was dafür verlangen, jemanden DIr zu vermitteln. Ich bin mir aber nicht sicher.

 

Das mit den Stellenbörsen ist leider so. Für Arbeitssuchende sind die zumeist kostenlos, also müssen die ja irgendwoher ihr Geld kriegen.

Link zu diesem Kommentar

Für Freiberufler etc. gibt es GULP, was das kostet kann ich Dir allerdings nicht sagen.

 

Das mit der Tageszeitung ist "solala". Ich sehe das Problem darin, dass man halt nur eine sehr begrenzte (auch regional gesehen) Anzahl an potentiellen Interessenten erreicht.

 

Eine Idee vielleicht dazu: schau Dich doch einfach mal in einer "Bildungseinrichtung" um, in der Leute den MCSx über einen AA-Kurs machen. Dort hättest Du die Möglichkeit einen potentiellen Mitarbeiter zu finden, den Du zunächst im Rahmen eines Praktikum testen könntest. Nur mal so als Idee...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit der Arbeitsagentur ist nicht uninteressant, allerdings vermitteln die

schwerpunktmässig Angestellte und nur selten Freiberufler, ich werd da

aber mal anfragen.

 

das mit Bildungseinrichtung ist auch gut allerdings suche ich keinen Berufseinsteiger

sondern jemand der weiss was er tut und schon erweiterte Kenntnisse hat.

 

Gruß

Frank

 

P.S.: ...Gulp ist für Anbieter von Arbeit auch ziemlich teuer

Link zu diesem Kommentar

Das geht schon über private Arbeitsvermittler/Personalagenturen, auch für Selbstständige. Doch da wird der Preis garantiert über dem von Stepstone und co. liegen!

Ich habe für Angestellte mal was von einer Provision von 2-3 Monatsgehältern (des späteren Mitarbeiters) gehört (für einen kompletten Bewerbungsprozess, d.h. Ausschreibung, Selektion, erste Gespräche mit x Kandidaten).

Und das kostet dann mal locker 6.000 - 10.000€.

Wie das dann für einen "Teilzeitselbsständigen" gerechnet wird müsste man einfach mal abklären. Eine Ausschreibung in einer Jobbörse sollte da jedoch billiger sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...