Jump to content

Installierte XP Version mit eOPEN Lizensieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgende Problematik ist hier aufgetreten und nun benötige ich mal Eure Hilfe:

 

Ein Bekannter hat bei einem befreundeten Geschäftsmann XP auf einem Rechner mit *seiner* XP CD installiert. Diese scheint kein Original gewesen zu sein. Nun kommt bei jedem Start des Rechners die MS-Meldung das es sich wohl um eine Fälschung handelt.

 

Der Bekannte hat aber eOPen Lizenzen. Kann ich der Box irgendwie, zum Beispiel durch einen Eintrag in der Registry beibringen, dass es sich nicht um ein unrechtmäßig erworbenes XP handelt?

 

Da Unmengen von Daten auf der Box sind möchte ich ungerne Neu installieren. Was passiert eigentlich bei einer Neuinstallation mit den Daten? Bleiben die erhlaten? Auch die Netzwerkeinstellungen des Lan?

 

Sorry, für die evtl doofen Fragen, da ich aber aus der IX Welt komme, kenne ich mich mit den MS Produkten und den Lizensierungstechniken nicht so gut aus.

 

Besten Dank für Eure Tips und Hilfen schonmal im voraus

sagt der

Ole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hr. Dr. Melzer,

 

es wurde eine Win XP Pro installiert aber irgendwas muss bei der Installation ja schiefgelaufen sein, denn sonst würde ja nicht die Meldung kommen, dass es sich evtl um eine Fälschung handelt. Zumindest erweckt die Meldung den Anschein! Oder? Oder kann das auch eine Version sein, die einen öffentlich bekannten Schlüssel hat siehe Ändern des Produktschlüssels bei Windows XP

Das hat mir die Glasgoogle eben gegeben. Die Frage ist nun: würde das hier auch so funzen? Wenn ja, dann wäre ich ja schon einen großen Schritt weiter.

 

Besten Dank

Ole

Link zu diesem Kommentar

Hi Pat!

 

Ich habe doch gar nichts von grauenvoller Welt gesagt!

 

So, nun nochmals zum Problem:

 

Wenn ich nun ein Update auf der Box machen will, sagt mir das Setup: Das die bereits installierte Version neuer ist, als die auf dem Datenträger. Das ist ja auch richtig. Nur mag das Setup dort partout nicht weitergehen.

 

Sämtliche dort vorhandenen CD's sind XP Pro SP1.

 

Muss ich die Box tatsächlich platt machen und neu aufsetzen? Oder kann ich in der Registry noch irgendwas verbiegen oder irgendwie ein downgrade auf SP1 machen?

 

Danke für Eure Tips und Hinweise!

Ole

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Guten Morgen zusammen,

 

nachdem ich die betreffenden Maschinen hier hatte und ich nochmals das Procedere mit dem ändern der Binärwerte in der registry durchgespielt habe funzte es auf einmal. Wie aus heiterem Himmel hat Win dann den VLK ohne Meckern akzeptiert. Erklären kann ich mir das nicht, aber im Endeffekt ist es auch egal, denn hauptsache die Maschinen laufen und haben Ihren VLK intus!

 

Besten Dank Euch allen für Eure Tips und Ratschläge

Gruß

Ole

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...