Jump to content

ole220170

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ole220170

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also die HDD ist okay. Ich hab diese mit einem Herstellertool geprüft und es gab nichts zu murren. Spannend ist aber auch, das habe ich erst heute gemerkt, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Server von dieser WS aus habe. Ich bekomme also keine Verbindung zu ihm hergestellt. Alles sehr dubios. Mit nslookup sehe ich den Server. Ich kann den Server anpingen und er kann mich anpingen. Alles kein Problem. Wenn ich aber hier an der WS sage, er solle sich mit dem Server verbinden und ich melde mich zum Beispiel als Administrator an, dann tut sich nichts, ausser das sich der Anmeldedialog beim Benutzernamen ändert. Hier steht dann der Computername mit "\" vor dem Administrator. Eine Anmeldung funzt dann aber dennoch nicht. Was aber geht ist die Remoteverbindung zum Server. v Versteht das einer??? Danke und Gruß Ole P.S.: Der Server hängt an einer USV, die WS noch nicht! NACHTRAG: Wenn ich die WS der Domäne hinzufügen will, bekomme ich den Hinweis, das ein entsprechender Computer mit selbigem Namen gefunden wurde, der Zugriff aber verweigert wird. *grübel* Ich habe als Administrator versucht.
  2. Hallo zusammen, nachdem wir hier gestern mitten im Betrieb einen Stromausfall hatten, stelle ich gerade fest, dass auf einer XP-SP2 Workstation Programme fehlen. Es fehlt der meiste Teil aller Datev - Programme und auch unser AnnoText ist weg. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt ohne Datev und AnnoText neu zu installierenn? Ein Rücksetzen des Systems hat leider nicht geholfen. Besten Dank und Gruß Ole
  3. ...Problem festgestellt. Hallo zusammen! Hat einer eine Idee, was mir diese Fehlermeldung sagen will? $Suchmaschine nichts wesentliches, bzw gar nichts ausgespuckt. Nun hege ich die bescheidene Hoffnung das einer von euch mir etwas zu dem Prob sagen kann. tausend Dank im voraus Ole
  4. Hallo und Guten Morgen zusammen! Da ich kein anderes Board/Forum kenne indem so viel geballtes Wissen ist, frage ich Euch mal, was ich tun kann: Folgendes iist passiert: Unser JuniorChef hat gestern neue Datev-Updates bekommen und wollte diese nun installieren. dabei sagte er fälschlicherweise, dass es sich um einen Online-AP handelt. Das stimmt nicht, da wir nicht dauerhaft mit dem RZ von datev verbunden sind. Der Datev Support hat dann mit ihm eine Deinstallation des Updates irgendwie hinbekommen. Keine Ahnung wie, denn ich war ja nicht da :-( So, nun wollte iich das ganze gerade neu installieren, aber der Installer sagt, dass ihm die AcessRT.msi fehlt, bzw nirgends im Netz verfügbar sei. Würde es Eurer Meinung nach ausreichen, wenn ich evtl das Office (lokal installiert) deinstalliere, registry reinige und dann neu installiere? Oder kann ich irgendwie die acessrt.msi nachinstallieren; und zwar so, dass das Datev Update die auch findet. Sorry für die OT Frage, aber... beste Grüße Ole
  5. Hallo zusammen! So, das Problem hat siich nach einem Telefonat mit Lexware, AnnoText und Datev erledigt. Das angebliche Problem war ja, das laut Aussage der Firma, die dort ursprünglich alles installiert hat, das man die drei Programme physikalisch voneinander trennen muss. Deshalb ja auch diese vermurkste und auch in meinen Augen arg unglückliche HDD Konfig. Fakt aber ist, dass das gar nicht sein muss. Also habe ich mir ein Image der ersten HDD gezogen, zur Sicherheit und habe gestern dann frohen Mutes Lexware auch auf der HDD installiert, auf der sich AnnoText und Datev befindet. Lexware startet einwandfrei, ebenso alle anderen Programme. Der Händler hat die Unwissenheit seines Kunden schamlos auusgenutzt und nichts weiter getan, als ihm eine 2te HDD aufzuzwängen und seine Marge zu machen! ich danke Euch allen für Eure konstruktiven Vorschläge und Hinweise und wünsche Euch ein schönes Wochenende Gruß Ole
  6. Das würde ich mir auch empfehlen, wenn ich diesen Schwachsinn hier verzapft hätte und/oder zu verantworten hätte! Habe ich aber nicht, sondern das ganze wurde von einer externen Firma erledigt, welche ohnehin nichts als Murks gemacht hat. Tak Ole
  7. Wenn es so einfach mit Jumpern ginge...geht aber nicht. Aber vielleicht habe ich mich ja auch einfach nur bescheiden ausgedrückt: Beide sind als Master gejumpered! Wenn Datev gestartet wird die Platte X auf On gesetzt; per Bios und die Platte Y auf Off! Somit gibt es in dem herkömmllichen Sinne keine Master/Slave Konfig. Um das nun ohne BIOS zu handlen suche ich eigentlich einen Bootmanager der also faktisch 2 Master verwalten kann und je nach Anwendungsfall XP Pro mal von der einen und mal von der anderen Bootet! Gruß Ole
  8. Hallo zusammen! Folgende Konstellation ist gegeben: Auf dem Rechner befinden sich 2 HDD's, welche bis jetzt immer je nach benötigtem Programm BIOS - mässig Ein/Aus-geschaltet werden. Eigentlich ist das ja schon eine Zumutung jedes mal erst ins BIOS hüpfen zu müssen, um entweder DATEV oder LExware zu starten. Gibt es da nicht einen guten inteeligenten Bootmanager, sodass der User beim Booten gefragt wird: Was willst Du starten - Datev oder Lexware? Any Tips/hints? Gruß und Dank Ole
  9. Hallöchen ;-) , das werde ich dann mal ausprobieren. Hast Du evtl noch einen Tip(p), hinsichtlich der Parameter die ich sysprep mitgeben sollte?
  10. Hmmm...hat keiner mehr eine Idee, wo ich ansetzen sollte? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Box tatsächlich neu aufzusetzen? Noch habe ich ja Hoffnung, dass einer von Euch eine Idee hat, was ich tun kann! Vielen Dank an alle Gruß Ole
  11. Hallöchen! Willkommen im Club der Problemhabenden ;-) However, ich würde mal einen anderen MemTest laufen lassen. Ich habe es mir angewöhnt in solchen Fällen eine Tagesaktuelle Knoppix oder Kantix CD zur Hand zu nehmen und den Memtest von Linux laufen zu lassen. Er dauert meistens einigens länger bringt aber auch meist die besseren Resultate. Wenn Du die c't im Abo hast (mitCD/DVD) war vor gar nicht allzu langer zeit eine erste Hilfe DVD dabei. Auf dieser befindet sich ebenfalls der besagte Memtest. hth Gruß Ole
  12. Hallo Anni, wenn mich nicht alles täuscht, deutet der Fehler daraufhin, dass Dein WindowsInstaller nicht ganz aktuell ist. Aber um sicher zu gehen, wäre es schön, wenn Du erst einmal die Fragen von Stoni beantworten würdest. Vielleicht helfen Dir diese Artikel schon weiter: Bei dem Versuch, in Windows XP Software zu installieren, wird möglicherweise die Fehlermeldung "1607: InstallShield Scripting Runtime konnte nicht installiert werden" angezeigt Sie erhalten "einen Fehler 1327". Ungültig Laufwerk: C:\. "Installation, die frühzeitig beendet wird" Fehlermeldung, wenn Sie Office XP System Files Update installieren Gruß Ole
  13. Hallo Schwabe! Also, nochmals ganz kurz etwas zu der Kiste: Auf einer HDD läuft Lexware Lohn und auf der anderen läuft Datev Intelligenterweise hat die Firma die das hier ursprünglich installiert hat, keinen Bootmanager installiert. Noch müssen die Mitarbeiter beim Start ins Bios und die eine HDD enablen und die andere disablen. Ich weiss, das ist kein schöner Weg. Aber erst möchte ich die ganzen hier aufgetretenen Probleme im Griff haben und dann bekommt die Kiste auch einen Bootmanager. So, die Datev Instanz läuft tadellos nur die Lexware nicht. Auf der Lexware Instanz habe ich den Rechnernamen geändert kein Erfolg, danach NewSid ausgeführt, aber auch das führte nicht zum Erfolg. Nur hat kerberos nicht mehr gemeckert. Ich bekomme aber dennoch stets die Fehlermeldung, dass ich den rechner der Domäne nicht zuweisen kann: Zugriff verweigert. Lokal anmelden geht, aber auf das Netzwerk habe ich keinerlei Zugriff, wohl aber als Administrator. Ich habe Kopfweh...!
  14. Hallo Schwabe! Leider muss ich mittlerweile davon ausgehen, dass die Kisten von der Firma die das hier alles so hübsch installiert hat teilweise gecloned sind! Beste Grüße Ole P.S.: Wat nu???
×
×
  • Neu erstellen...