TheDonMiguel 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo zusammen ich habe einen LaserJet 4100n in Betrieb nehmen müssen. Nun lässt sich da der Schacht nicht auswählen... Ich habe den "aktuellsten" Treiber von HP geladen, aber das bringt nichts. Nicht mal als Admin kann ich beim drucken den Schacht auswählen. Kennt ihr das Problem? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Es kann sein das du erst unter "Geräteeinstellung" ganz unten, die Anzahl der Schächte angeben musst und dann oben in den Schächten das Format zuweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ahoi, ist nicht zufällig ein 4100tn, da mußt du das auch extra im Treiber umstellen auf TN, erst dann ist die Fachauswahl möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Auf dem Print-Server sehe ich die 3 Schächte und kann diese konfigurieren. Wie finde ich per Remote raus, was für einen genauen Typ dies ist? Auf dem WebInterface steht nur "4100 Series"... Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Moin, wie XP-Fan schon sagte, installiere am besten nochmal den richtigen Treiber, bzw. stelle den richtigen Drucker ein. T = Extra Fach D = Duplex-Druck N = Netzwerk Du müsstest also mindestens den TN installieren. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Laserjet. Da gab der Treiber das einfach nicht her. Habe es mit einem Workaround gelöst: 1. Du gehst in dei Software des Druckers (der meine hatte dafür ein Webinterface) und weist den einzelnen Schächten Papierqualitäten zu (z.B. Briefpapier, Papier fein, etc.) 2. Jetzt kannst du unter Windows in den Druckereigenschaften zwar immer noch nicht den Schacht, aber die Papierqualität auswählen, welche wiederum einem bestimmten Schacht zugeordnet ist. Das hat ganz gut funktioniert. Zudem habe ich dann den Drucker mehrfach installiert und jeweils mit den Schacht- (Papierqualität-) Optionen voreingestellt, so konnten die User durch Auswahl des richtigen Druckers, die entsprechenden Schächte ansteuern. Sie hatten dann in der Druckerauswahl die Liste "Drucker Briefpapier", "Drucker Weisses Papier", "Drucker Briefpapier Seite2", etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Kann das sein, dass es bei HP keinen PCL 6 Treiber für den 4100 TN gibt? Wenn ich den Treiber installiere, oder auch die inf dann anschaue dann ist dies eine PS Version... Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Kann das sein, dass es bei HP keinen PCL 6 Treiber für den 4100 TN gibt? Jupp, PCL 5e ist der letzte welchen du für den 4000er Drucker bekommst. Link zur Webseite von HP: HP LaserJet 4000 Printer series - HP LaserJet 4000 PCL 5e Printer Driver - HP Business Support Center Bist du denn jetzt weiter gekommen mit dem genauen Modell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Kann das sein, dass es bei HP keinen PCL 6 Treiber für den 4100 TN gibt? Wenn ich den Treiber installiere, oder auch die inf dann anschaue dann ist dies eine PS Version... Nein, der Drucker kann nur PCL 5... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.