Jump to content

ads2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von ads2k

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann man sich die 70-680 als elective und die 70-270 als client operating system anrechnen lassen? Also wäre folgendes möglich: 70-270 70-290 70-291 70-680 70-293 70-294 70-297 oder 70-270 70-290 70-291 70-285 70-293 70-294 70-284
  2. Yep, hab mich verschrieben. 70-270 + 70-290 + 70-291
  3. Hi Leute, habe vor einigen Jahren die Prüfungen 70-271,70-290,70-291 bestanden. Wollte damals den MCSE oder MCSE-M machen, jetzt habe ich aber gehört, dass wohl einige Prüfungen im März auslaufen, welche vergleichbaren / sinnvollen weiterführenden Prüfungmöglichkeiten habe ich? Danke!
  4. ads2k

    BackupExec 9.1 Fragen

    hi, danke genau so hab ich mir das gedacht, wollt nur nochmal sicher gehen.
  5. Hi, hab ein paar Fragen hab hier backupExec 9.1 und nen Exchange 2003. So auf BrickLevel Backup will ich verzichten, da ich die RecoveryStorageGroup verwende. Nun habe ich aber ein paar Items die ich nicht genau zuordnen kann: 1. Microsoft Exchange Mailboxen = (ist normalerweise BrickLevel) 2. Öffentliche Ordner von Microsoft Exchange = (ist das ne hardcopy von den edb und stm files des public stores?) 3. Microsft Information Store -> XX Speichergruppe = (das ist normalerweise die Standard API mit der dann auch recovery storage möglich sein sollte für public sowie private?!) 4. ShadowCopy Components->Benuterdaten->ExchangeServer->MicrosoftExchangeServer->XX SPeichergruppe (was ist das? die settings liegen doch im AD?) Über antworten würde ich mich freuen!
  6. Hi, ich suche eine günstige Lösung für exchange2000 um fehlende Funktionen gegen Spam (openrelay, private adressen, reverse lookups, usw.) sprich: IMF Funktionen Habe da auf MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ folgenden Anbieter gefunden: SMTPTracker Was haltet Ihr davon (kostet auch nur 35$), kennt vielleicht jemand das Produkt? Über Antworten würde ich mich freuen.
  7. Hab ne frage zu Veritas BackupExec 9.1. Wenn ich per IDR nen ISO erstellt habe und dann nurnoch folgende Daten sichere: - Information Store - ShadowCopy Components [systemState, SYSVOL usw.] Kann ich damit einen ExchangeServer und das AD wieder vollständig herstellen, oder ist es zwingend notwendig auch %SystemRoot% und %ProgrammFiles% mit zu sichern. Danke!
  8. Hi, hab nen Problem mit der Folder-redirection der Eigenen Dateien. Verzeichnis soll sich ändern z.B.: \\server\user auf \\server\userneu Unter Vista bekomme ich für das Dokumente Verzeichnis allerdings immer noch Offline nicht verfügbar unter Eigenschaften mit dem alten UNC Pfad. Hab die Richtlinie schon geändert auf BasisProfilverzeichnis wird aber irgendwie nicht verarbeitet. 2003 R2 / Vista Ultimate Unter XP hab ichs noch nicht getestet. Im Ereignisprotokoll unter Gruppenrichtlinien (Vista Client) wird folgendes Error Event gelistet: Die Verarbeitung der Folder Redirection-Erweiterung wurde in 578 Millisekunden abgeschlossen. Event-id:7016 User: System Ebene: Fehler
  9. ui Günther, sehe grad die seite is von dir, feine Sache!!! Worauf ich hinauswollte ist eine Bestätigung. - AD Objekt Attribute (SMTP,X400): durchlauf bis erster treffer, anwendung dann stopp (orderd by priority) - Postfachermanager: durchlauf , treffer, anwendung, nächster, treffer, nächster (orderd by priority) Ich könnt jetzt auch nen Programmablaufplan zeichnen ;) Hab leider nix dazu gefunden, sondern nur das eben die Objekteinstellungen nur beim ertsten HIT gesetzt werden, die Postfachmanagerregeln werden alle angewandt auch wenn ein objekt in mehreren richtlinien vorkommt (der reihe nach prio). stimmt das so?
  10. is die frage so seltsam? oder steh ich grad irgendwie auf dem schlauch
  11. Also.... habe auf irgendsoner SBS praxis seite was dolles bezüglich junkmail löschung gefunden. ne eiegene richtlinie die nix anderes tut als den junkmail zu leeren. So nun ist es aber so das nur die erste richtlinie ausgeführt wird: Und keine weiteren Richtlinien mehr angewendet...... Das heisst ich kann auch keine managerrichtlinie mehr anlegen in der JunkMail gelöscht wird wenn ein user schon in einer vorherigen richtlinie abgearbeitet wurde. Soooo und jetzt meine frage:::: oder gilt die anwendung nur einer (DER ERSTEN) treffenden Richtlinie NUR für die Adressen oder auch für die managereinstellungen? Sind die Managereinstellungen ebenfalls exklusiv? Sprich sind empfängerrichtlinienen grundsätzlich global exklusiv oder wird in der exklusivität nochmals zwischen ADRESSVERGABE UND MANAGER unterschieden?? Vielen Dank!
  12. ja aber bei den adressen wird nur der erste treffer ausgewertet, manager werden also fortgeführt egal ob prio 1 getroffen hat order nicht. Ist das korrekt?
  13. Hi, greift bei der Empfängerrichtlinie auch nur die erste Postfach-Managereinstellung wie bei einer Empfängerrichtlinie vom Typ: E-Mail-Addressen oder werden hier alle abgearbeitet? Danke
  14. Hi führe gerade pfmigrate durch, neue Hardware habe auch schon routingruppen RUS usw. umgestellt bin gerade bei den Öffentlichen- und Systemordnern. Sieht alles klasse aus, jedoch fehlen mir momentan folgende Ordner: schema-root/microsoft OAB Version2 OAB Version3a OAB Version4 Offlinadressbuch Schedule Über /SF könnte ich ja OAB und Zeitplan syncen wobei MS sagt muss ja nicht, ich ändere eh den OAB Server und erstelle diese neu. Wie Verwenden des Programms PfMigrate, um einen siteübergreifenden Öffentliche Ordner-Verschiebungsvorgang in Exchange Server 2003 Service Pack 1 auszuführen Was mich nur stuzig macht ist der fehlende schema-microsoft folder. Ausgeführt habe ich pfMigrate /S:SRV01 /T:SRV02 /A /N:10 Sind genau 10 Ordner ;) sind halt systemordner auch dabei, frage die anzahl 10 betrifft die alle ordner also system und öffentlich oder nur öffentliche? hab jetzt nochmal folgend befehl durchgeführt: pfMigrate /S:SRV01 /T:SRV02 /A /N:all log meldet: Die Analyse von 5 Ordnern mit Replikat auf 'SRV01' wurde abgeschlossen. 0 Ordner ohne Replikat auf 'SRV02'. Von der angeforderten Änderung waren keine Ordner betroffen. Naja vielleicht einfach noch ein bisschen warten.
  15. Ui, habs grad gefunden geht per VB-Script: -------------------------- Set WshNetwork = CreateObject ("WScript.Network") WshNetwork.SetDefaultPrinter "NameDesDruckers" --------------------------
×
×
  • Neu erstellen...