Jump to content

Nur ein blinkender Cursor beim starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgende Situation :

 

- Intere 2,5" Notebook HDD hat Fehler

- Intere 2,5" Notebook HDD via Acronis True Image 9 auf

externe USB 2,5" HDD geclont (Horro 20 Stunden)

- Prüfung des Clons via XP Home Wiederherstellungskonsole

- Alle Daten wurden kopiert

- ntldr und ntdetect.com und boot.ini sind vorhanden

- Partition ist eine aktive primäre Partition

- Versuch hochzufahren : lediglich blinkender Cursor auf

schwarzen Grund in der oberen linken Ecke (auch nach 2. Std. noch)

- Windows XP Home Wiederherstellungskonsole aufgerufen und

- chkdsk c: /r ausgeführt

- Fixmbr und Fixboot durchgeführt

- Neuer Versuch -> Fehler besteht.

 

Was kann man noch tun ? Es wurde soweit ich sehen kann alles kopiert

und Fehler in den Systemdateien sind mir nicht ersichtlich.

 

Habe sogar schon eine Reparaturinstallation versucht über die Installation

rüber, doch sobald die Textebene des Setups beendet ist und er neusatartet,

kommt die CD-Start Abfrage und das ganze bleibt nach 5 Punkten einfach

stehen.

 

Bitte helft mir, es handelt sich um viele viele Stunden Installationen die ich

nicht so einfach aufgeben möchte.

 

Danke im vorraus,

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Wenn selbst eine "reparaturinstallation" keinen Fehler ala "OS not found" bzw. "ntldr missing", nicht erfolgt, dann gibts nach meinem dafürhalten 2 Ursachen.

 

1. Hänge alle Geräte vom Notebook ab (also in deinem Fall ohne Floppy und ohne CD - die USB Geräte, Netzwerk, Drucker, alles was vonn aussen drangestöpselt ist). Dann prüfe im Bios, ob die Platte sauber erkannt wird (was wahrscheinlich ist, da du ja installieren kannst) und ob sie in der Bootreihenfolge ganz vorne steht.

Es könnte sein, daß er versucht vom Netzwerk über PXE zu booten. (Wobei er normalerweise bei sowas in einen Timeout läuft und dann weiter macht).

 

 

2. Möglichkeit: Dein Board, Bios oder Plattencontroller haben einen Schuss abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Lass mich raten .. ein HP Notebook? Wenn ja - irgendwie laufen auf den Teilen keine geclonten Platten (weder Ghost noch Acronis) - warum kann ich Dir nicht sagen aber wir hatten in der Firma mehrfach und reproduzierbar das gleiche Phaenomen.

 

Mist, hast leider recht ist ein HP Notebook, also wenn es keinen Workaround gibt, ist

es denn dann irgendwie mittlerweile möglich die Daten (Registry) in irgendeiner Form zu

übernehmen ?

 

Wäre echt wichtig.

 

mfg

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig, dass Du versuchst von der USB Platte zu starten? Wenn ja, so wird das ein bisserl schwierig und würde zumindest den unterbrochenen Boot erklären.

 

Je nach Alter des HP Notebooks (ich schreib hier gerade von einem HP OmniBook vt6200 mit frisch zurückgespieltem XP mittels Acronis 9.1 - vorher lief hier mein Vista RC 1 Notebook Test mit Neuinstallation und InPlace Upgrade bei installiertem XP - funktionierte Beides ohne nennenswerte Probleme) sollte auch ein Clone funktionieren, wobei DarK_RaideR schon recht hat bei neueren HP Noties.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich meine damit, dass man mit einer Startdiskette einen nicht funktionierenden MBR oder Bootsektor der Festplatte umgehen kann, um zu sehen, ob die Installation überhaupt noch funktioniert. Dazu formatiert man eine Diskette mit Windows XP und kopiert auf sie die Dateien NTLDR, BOOT.INI, NTDETECT.COM (unter Umständen noch NTBOOTDD.SYS). Dann startet man von dieser Diskette. Funktioniert es, kann man eine komplette Datensicherung anfertigen, die Festplatte platt machen, Windows neu installieren und die Sicherung zurückspielen ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben die Originalrecovery drübergezogen, dann mit einer Windows PE gestartet und via Total Commander die Dateien rüberkopiert. Nicht sehr schön, aber hat funktioniert.

 

Die HP Notebook Geschichte haben wir sogar dem Acronis Support weitergegeben - was da allerdings rausgekommen ist ... kann ich nicht sagen - ich hab die Firma verlassen und feiere seit August Urlaub und Überstunden ab :D (1.10 geht es in der neuen Firma los)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...