Jump to content

Mauszeiger beschleunigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe Windows XP Prof SP2 und eine std. USB Maus.

 

Habe nun schon in den Einstellungen die Geschwindigkeit der Maus auf das höchste gestellt was geht. Nun hätte ich die Maus jedoch gerne noch schneller eingestellt, damit ich nicht immer mit der Hand soviel auf dem Tisch hin und her fahren muss. Es liegt kein Fehler am System vor ich möchte nur die Maus noch weiter beschleunigen. Ich brauche dies auch nicht für irgendwelche Spiele, sondern nur zur Arbeit.

 

Gibt es da einen Trick, wie ich dies hinbekommen kann???

Hoffe das geht überhaupt.

 

Vielen Dank schoneinmal im vorraus.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@ saracs also ich habe an meinem Notebook einen zweiten Monitor angeschlossen und muss die Maus circa 11 Zentimeter bewegen um von ganz links nach ganz recht zu gelangen. Da verbieg ich mir schon ganz schön das Handgelenk.

Das ist ja auch keine lebensnotwendige Sache. Schön wäre es halt schon.

 

@Volvotrucker: Mit Trackballs stehe ich total auf dem Kriegsfuß :-)

 

@lonzo001: Ja es laufen eine Menge Dienste im Hintergrund (Microsoft standard Dienste, Virenscanner, etc) . Meinst Du einen bestimmten.

 

@MrReview: Ich kenne mich damit leider auch nicht aus. Aber ich denke das könnte es sein. Habe mal unterschiedliche Mäuse angeguckt und auch "GamerMäuse" gefunden. Diese hatten immer eine sehr hohe DPI Zahl und eine besondere Gleitfläche.

 

Die Maus die ich habe ist die HP Maus (F2100A). Konnte aber nirgendwo etwas über die DPI Zahl herrausfinden.

 

Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

 

Vieln Dank schon einmal.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...