Jump to content

Antivir und installationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

und wieder einmal ein typisches Win. Problem: ich wollte ja nur mal ein Antivirus inst.(auf Vista beta2) von Kaspersky. Dabei musste ich feststellen das ich zwar der Admin bin aber nix installieren kann weil zwar gefragt wird ob das alles so zu machen ist Vista aber nicht einmal den Zielordner erzeugt!! Na ja und ohne Scanner gehe ich nicht ins Internet. Kennt jemand einen Scanner der sich installieren lässt und länger als 30 Tage kostenlos ist?

(Aber einen vernünftigen!)

Danke

Link zu diesem Kommentar

AntiVir läßt sich auf dem aktuellen Build 5600 installieren und funktioniert auch soweit. Das einzige Problem besteht zur Zeit mit dem automatischen Update der Virensignaturen.

 

Das kann aber mit dem Programm preupd.exe im AntiVir Verzeichnis manuell durchgeführt werden. Einfach mal eine Verknüpfung zu dem Programm auf den Desktop erstellen.

 

Hier noch ein Link zu diesem Thema im AntiVir Forum:

AntiVir PersonalEdition Support Forum | AntiVir PersonalEdition Classic | Update bei Windows Vista

Link zu diesem Kommentar

hallo

@ar-ni, vielen dank für deinen hinweis aber auch nach dem update von vista auf das neue rc1 kriege ich antivir, von free-av.de gerade eben heruntergeladen, nicht mit dem hinweis: ein bekanntes kompatibilitätsproblem..... installiert. entweder reden wir von verschiedenen programmen oder das ist wieder einmal ein altbekanntes win problem, was auf einem rechner läuft muss noch lange nicht auf einem anderen laufen.....

in diesem sinne,

mfg disuwe

Link zu diesem Kommentar

Hm, kann natürlich duraus sein. Aber versuch doch nochmal folgendes:

 

1. Die Installation im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus durchführen und

2. Schalte temporär die UAC für die Installation aus (über MSCONFIG). Ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass manche Probleme mit den Rechten auf die Verzeichnisse von AntiVir hatten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo,

also langsam kriege ich hier einen dicken hals: für wie dämlich hält microsoft die user eigendlich? jetzt habe ich die uac rechte deaktiviert habe das neuste antivir runtergeladen nur um mir von dem dämlichen system sagen zu lassen das ich keine admin rechte hätte und mich als administrator anmelden solle....wenn das so weitergeht kauf ich das system bestimmt nicht!! also da ich mich ja nicht als administrator anmelden kann (der einzige user ist ja schon einer) und ich das ganze im xp sp2 modus usw versucht habe denke ich mal das wird bei mir solange es keine vistaversion von antivir gibt nicht funktionieren. im moment habe ich ja den von avast drauf, aber der hat mein system stark verlangsamt....

aber vielleicht hat ja doch noch einer eine andere ideeeeee??

mfg

disuwe

Link zu diesem Kommentar

Warum nimmst Du nicht den TrendMicro, welcher auch offiziell von Microsoft als Virenscanner empfohlen wird?

 

Außerdem sollte es doch egal sein, welcher Scanner auf deinem Vista Build installiert ist. Hauptsache es ist einer drauf. Vista ist momentan zum Testen da. Spätestens im Januar wirst Deinen Rechner eh neu installieren müssen und bis dahin haben alle Virenscannerhersteller neue, kompatible Versionen am Markt.

 

So long.

Link zu diesem Kommentar

hallöchen

als jetzt wirds mir wirklich langsam zu bunt hier: es kann ja nun wirklich nicht sein das diese sau****en virenscanner als kostenlos angeboten werden (nicht das ich zu geizig bin auf meinem win xp pro sind alle programme gekauft, bis auf antivir) nein diese etrustzeugs hat den grossen fehler das dieses liveüberwachen abgeschaltet ist und dann ist der müll auch noch in englisch!! langsam geht es mir wirklich auf den geist das man neuerdings mit "kostenlos" auf diese seiten gelockt wird um hinterher dann festzustellen, iss nich, der ganze ärger umsonst! also bisher war ich in xp pro mit antivir sehr zufrieden, aber seit ich vista teste hab ich mit den dingern nix als ärger: das system läuft superschnell kaum ist avast drauf gehts nur noch halb so jut jetzt diesen etrustmüll drauf keinen liveschutz mehr. es stimmt also doch: de3utschland ist und bleibt eine servicewüste mit diversen abzockern......damit wir uns nicht falsch verstehen: ich meine damit niemanden aus dieser gemeinde sondern diverse sw firmen.....

mfg disuwe:mad:

Nachtrag: @lian der ca hat eben nen fetten bluescreen in vista erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...