Jump to content

JohnnyFu

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von JohnnyFu

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe vor einiger Zeit VM's von ESXi auf Hyper-V umgezogen. Ich erinnere mich nur noch grob, die VMKD's habe ich zu VHD's konvertiert. Mit einem Tool, VMDKtoVHD oder ähnlich. Alternativen dazu wurden hier schon genannt, SCVMM oder so. Und dann war noch was mit den IDE/SCSI Treibern bei 2003 Servern, wie gesagt... ich kann mich nur noch grob erinnern. Google it :D EDIT: ich glaube, wenn man 2003 unter ESXi laufen hatte, musste man erst eine IDE VMDK in den Server hängen, damit der sich die IDE Treiber installiert. Sonst haben die 2003 Server im Hyper-V nicht Booten können. Oder ähnlich.... :D
  2. Moin, in den lezten 3 Jahren habe ich folgende Prüfungen gemacht, 70-270, 70-290, 70-291 und nächster Woche kommt 70-680. Nun möchte ich als nächstes eine Security Zertifizierung machen. Was ich bisher gefunden habe sind: CompTIA Security+ und CEH (Certified Ethical Hacker). Ich habe eben bei NewHorizon angerufen, und nach einem Lehrgang gefragt. Die Hotline wusste aber nichts von Security+ und meinte auch das sie veraltet wäre. Ist Security+ wirklich nicht mehr aktuell? Was gibt es sonst noch für Security Zertifizierungen?
  3. Jop, der setzt die Sprache leider nur einer spezifischen Mailbox.
  4. Hi, wenn ich in der EMC eine neue Mailbox erstelle werden die Ordner in der Mailbox auf English erstellt. Ich weiß das ich die Ordner in OWA auf Deutsch konvertieren kann. Ich möchte die Mailbox Ordner by default aber in Deutsch erstellt haben, weiß jemand wie das geht?
  5. Super, vielen Dank! Nun fällt mir gerade noch etwas ein, und zwar das Handy an sich. Eigentlich wollte ich WP7 Phones. Aber bei dem Preis habe ich nur böse Blicke von meinem Chef bekommen. Also wird es jetzt WM 6.5 werden. Und da gibt es nicht viele Telefone zur Auswahl, da ich Preislich stark eingeschränkt bin kommen nur 3 zur Auswahl in Frage. Auch wenn das hier kein Handy Forum ist, frage ich trotzdem mal: Welches der folgenden Handy's wäre die bessere Wahl in punkto Exchange Anbindung? Gibt es irgendwelche punkte die ich Beachten sollte, beim Kauf der Handy's? Kamera, Multimedia und Co spielen absolut keine Rolle. Es geht nur darum, so gut wie möglich, E-Mails, Kalender und Kontakte vom Exchange Server 2010 zu nutzen. HTCTouch 2 Samsung Omnia 735 Acer neoTOUCH P400 Vielen Dank im vor raus!
  6. Vielen Dank für deine Einschätzung! Die werden eher wenig E-Mails versenden, und anhänge werde ich per Policy verbieten. Ich dachte mir das 30MB reichen werden, nur kann ich nicht einschätzen was so eine ständige Exchange Verbindung, inkl. OAB und Kalender, an Traffic verursacht.
  7. Hallo, ich werde in kürze einige Windows Mobile 6.5 Clients an unseren Exchange 2010 Server anbinden. Die Kollegen sollen von unterwegs auf ihre E-Mail's, Kontakte und Termine zugreifen können. Per Active Sync Policy möchte ich den Mobile Clients die Browser Nutzung verbieten. Eine solche Policy habe ich in der EMC gesehen. Damit sollte sichergestellt sein das wirklich nur Exchange Traffic auf dem Mobile Client aufkommt. Werden 30MB im Monat ausreichen, um E-Mails (ohne Anhänge), Kalender und Kontakte abzurufen? Hat da jemand von euch da Erfahrungswerte? Gruß Sebastian
  8. Über ECP kann man keine Kontakte in bestimmten OU's erstellen. Dazu braucht man die EMC.
  9. Wow... ich bin versteinert. Die Feature Liste ist ja brachial groß. Das sind wirklich tolle Links! Da die Anforderungen doch recht simple sind, wird es entweder WM 6.5 oder Android werden. Ich habe ca. 10 Mobile User die Zugriff auf Kalender und Kontakte brauchen. Bekomme ich Probleme, das Cert meiner CA in den Trusted Root Speicher vom Handy zu installieren? Oder ist das Schmerz frei?
  10. Hi, ich möchte Managern von verschiedener Abteilungen, Berechtigungen, zum erstellen von externen Kontakten und Verteilergruppen, zuweisen. Ich habe beobachtet das "by default" alle externen Kontakte und Verteilergruppen in der default OU "Users" erstellt werden. Nun möchte ich aber folgendes: Erstellt ein "Sales-Manager" einen externen Kontakt, soll dieser in der OU: "DOMAIN.LOCAL/Sales/MailContacts" landen. Ich möchte das "Sales Manager" nur in dieser OU ihre Kontakte verwalten können. Aber daran scheitere ich bisher. Folgende "Role Group" habe ich erstellt und ihr die Rollen "Mail Recipient Creation" und "Mail Recipients" zugewiesen. Siehe: Wenn ein Mitglied dieser Gruppe nun einen externen Kontakt erstellen und speichern will, kommt folgende Fehlermeldung: Ich habe schon im Technet die Doku zu den Permission CMD-Lets studiert. Aber bisher nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Falls mir einer weiter Helfen kann wäre ich sehr dankbar! Gruß Sebastian
  11. Mal eine Frage, ich habe für unseren Exchange 2010 selber ein Cert erstellt und von der Domänen CA signieren lassen. Das Root Cert unserer CA verteile ich per GPO. Sofern die GPO angewendet wurde, funktioniert Outlook Anywhere und auch OWA. Wie verhält sich das mit Windows Mobile Handy's? Brauchen die auch das Root Cert unserer CA? Und auch wenn es hier nicht rein gehört, habt jemand Erfahrung mit verschiedenen Handy OS in punkto Exchange? Ich brauche bis Januar, 5 Handy's die ich an unseren Exchange 2010 andocken muss. Was soll ich da nehmen, Android? Windows Mobile 6.5?
  12. Hallo r2k, setze ich den Haken, verbindet Outlook zwar über HTTPS. Benutzt dazu allerdings weiterhin den internen DNS Namen des Exchange Servers (also immernoch über das LAN/VPN). DNS Einträge bei meinem ISP: A Records für autodiscovery.mydomain.com und mydomain.com die beide auf meine statische WAN IP zeigen. DNS Einträge im internen DNS: ganz normal alles, A und PTR Records für alle Hosts. Auf meinem ersten Screen Shot oben, ist zu sehen: 'Server: "MIRACULIX.SDL.LAB"' Ich vermute, das ich dem Exchange beibringen muss, das er hier nicht mit der SDL.LAB DNS Domäne auftaucht sondern mit MYDOMAIN.COM? Nur weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist?
  13. Hi, Ich bin dabei Exchange 2010 einzuführen. Ich habe mehrere Domänen in einer Gesamtstruktur die auf fünf Standorte verteilt sind, alle Standorte haben eine ADSL Leitung und sind per Cisco IPSec VPN verbunden. Exchange 2010 steht im Standort A. Da der Exchange Traffic aber nicht über die VPN Tunnel laufen soll, habe ich eine zweite ADSL Leitung für Standort A gekauft. Ich habe Outlook Anywhere konfiguriert, und es läuft auch. Nun ist aber folgendes: So sieht das aus was sich Outlook über die Autodiscovery URL holt.   Nun sollte man erwarten das Outlook die Verbindung über „msstd:mydomain.com“ aufnimmt! Das tut es aber nur dann, wenn MIRACULIX.SDL.LAB nicht auflösbar ist! Zumindest habe ich keine andere Erklärung. Scenario #1 Outlook Client befindet sich außerhalb meiner Netzwerke, ein ISP DNS Server wird genutzt. Resultat: Outlook verbindet über RPC over HTTPS wie gewollt! Scenario #2 Outlook Client befindet sich innerhalb meiner Netzwerke. Ein interner Domain DNS Server wird genutzt. Resultat, Outlook verbindet sich durch die VPN Tunnel über TCP! Ich muss verhindern das Outlook sich über den internen DNS Namen zum Exchange verbindet! Wie kann ich das anstellen? Gruß Sebastian
  14. Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme im Labor. 1. Die CA muss für deinen Exchange per DNS auflösbar und erreichbar sein. Sonst meldet Exchange das der Revocation Status nicht überprüft werden konnte. 2. Das Root Cert der CA muss in Trusted Root Authorities auf dem Exchange liegen. Überprüfe Punkt 2. Öffne eine MMC, lade das Certificates Snap-In für "Computer Account". Und überprüfe ob dein Root CA Cert unter "Trusted Root Certification Authorities / Cerificates" liegt.
×
×
  • Neu erstellen...