Jump to content

Santorro

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Santorro

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry das ich lange net mehr da war........ danke für den Tip mit der Gruppe, hab ich natürlich versucht! War wenig erfolgreich bis gar net. Diese Verschachtelung läuft weil einige Programme der Firma auf ein NT System zurück greifen müssen und die Anwendungen auf Teufel komm raus net mit 2008 R2 arbeiten wollen.
  2. Habe da ein kleines Problem, habe einen 2008 R2 TS aufgesetzt und von da sollen die User eine 2. remote in der ersten zu einem 2003 terminal laufen lassen können. Wenn man die Verbindung als Admin startet funzt das ohne Probs. Startet man sie als normaler User gibts ne Fehlermeldung das der Nutzer kein Recht einer Remote-Stzung hat, soll in die Gruppe der Remote-Benutzer geholt werden....... Kennt da jemand da eine Lösung......
  3. Santorro

    Kuriosität

    K.Orrekto!! Hab den Fehler gefunden. Es war die Adresse, die neue FW hat keinen Proxy und der Exchange wollte aber das sie einen hat. Auf DNS umgestellt alles gut....!" THX for the help....
  4. Santorro

    Kuriosität

    das is ne Gp75 mit ner 8.7
  5. Santorro

    Kuriosität

    GateProtect=gp , da läuft kein Proxy drauf! Ich seh hier erhlich gesagt auch net so richtig durch...... Habe dieses System übernommen.... es werden alle Server neu hoch gezogen... nur bis das endlich losgeht und sich die Herren da geeinigt haben müssen die Mitarbeiter da Mails schreiben können. Ich habe hier eine " erste Routinggruppe" gefunden wo der gesamte Mailverkehr auf die Adresse umgeleitet wird die vorher der Astaro gehörte und jetzt der gp. Irgendwo is der Wurm drin.......
  6. Santorro

    Kuriosität

    da gebe ich euch recht....... naja ds problem ist das eine astaro vorher als mail proxy lief. die is aber raus aus dem netz. dafür is ne neue gp gekommen die die selbe Adresse in dem Netz hat wie ihr Vorgänger. Der Exchange hat all den Mail Verkehr an die IP geleitet nur bei der GP kommt nix wirklich an.
  7. Santorro

    Kuriosität

    Wie sollte es anders sein......... habe da noch ein Bon Bon für alle die sich mit dem Exchange 2003 Auskennen. Das mist Teil empfängt weiter Mails aber will keine Senden. das resultiert aus einem Wechsel der Firewall, denke ich. Die Frage is jetzt wie kriege ich ihn dazu das richtige Routing wieder zu benutzen. Also angepasst auf die neue Fw. Ach ja, die alte hängt da auch noch mit drin...... aber nicht in dem Netz. Hat da jemand ne Idee??
  8. ich habe die Anforderungen/ Änderungen in schriftlicher Form mit Unterschrift erhalten. Ich werde das mal probieren. Hoffe es funzt. Gibts da evtl noch einen anderen Weg??
  9. ok..... wenn ich die Berechtigung vollzugriff setzte reicht das schon??? Also mir wurde von dem Kunden versichert das es eine rein betrieblich genutzte Plattform ist und damit er als Chef eine beaufsichtigende Rolle hat.
  10. Servus, ich habe da mal ne Frage! Ist es möglich und auch rechtens wenn man einem Chef die Möglichkeit gibt die Mail-Konten, anderer Angestellten, in der Firma einzusehen?? Wenn ja, wie funzt das?? Danke für die Hilfe
  11. Naja..... Also das war seiner Zeit der einzige DC, das Netzwerk ist auch mittlerweile tot. Der Server wurde auch isoliert wieder aufgesetzt. Ich brauche nur die Daten aus den Postfächern mit Kontakten etc. Und die Sicherung habe ich gezogen bevor ich ihn aus gemacht habe. Die Daten sollen jetzt übergeben werden, dann brauch ich das Ding nie wieder.
  12. Kommen wir gleich zur Sache, Ich habe einen 2003 Server mit O&O gesichert,der war mal DC und es lief ein Exchange darauf. Die Wiederherstellung war kein Problem, hat fast reibungslos hin gehauen. Nur der Exchange funzt überhaupt nicht mehr auf dem wiederhergestellten Server. Ich kann lediglich das lokale Admin-Konto aufrufen(Outlook lokal). Jetzt zu meiner Frage, wo finde ich die restlichen Daten der anderen Benutzer? Bzw. wo muss ich Daten raus ziehen und sichern um die Postfächer und Adressdaten übergeben zu können? Danke und Servus
  13. Hallo zusammen, kurz zur vorinfo: Es geht um ein SBS 2008 Server mit eingerichtetem ExChange. Erstes Problem ist: Der ExChange versendet keine E-mails nach aussen. Intern funktionieren alle Weiterleitungen, Einstellungen und Postfächer. Er hat eine Internetverbindung über Router und zum testen ist zur zeit keine Firewall im einsatz. Bei der Ausführung des SBS Consolen Setups ( Mit dem Internet verbinden ) wirft der Server erkenbar 2 Fehler aus. - Erster Fehler : es gibt einen DHCP in einem anderen Netz, aus dem der Server dann eine IP bekommt. ( Server Feste IP : 192.168.45.1 nach ausführen des Setups DCHP IP : 192.168.77.15 aber der DNS und das Gateway bleiben auf dem 45 Netz. - Zweiter Fehler : der zweite Punkt im Setup ist die Suche nach dem Router für die Internetverbindung. Der Server versucht eine Routerverbindung zu suchen und wirft die Fehlermeldung aus, dass der Router nicht für die Verbindung genutzt werden kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. :confused::confused::confused:
  14. werd mir das mal zu gemüte führen, danke für die schnelle Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...