Jump to content

Santorro

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Santorro

  1. Sorry das ich lange net mehr da war........ danke für den Tip mit der Gruppe, hab ich natürlich versucht! War wenig erfolgreich bis gar net. Diese Verschachtelung läuft weil einige Programme der Firma auf ein NT System zurück greifen müssen und die Anwendungen auf Teufel komm raus net mit 2008 R2 arbeiten wollen.
  2. Habe da ein kleines Problem, habe einen 2008 R2 TS aufgesetzt und von da sollen die User eine 2. remote in der ersten zu einem 2003 terminal laufen lassen können. Wenn man die Verbindung als Admin startet funzt das ohne Probs. Startet man sie als normaler User gibts ne Fehlermeldung das der Nutzer kein Recht einer Remote-Stzung hat, soll in die Gruppe der Remote-Benutzer geholt werden....... Kennt da jemand da eine Lösung......
  3. Santorro

    Kuriosität

    K.Orrekto!! Hab den Fehler gefunden. Es war die Adresse, die neue FW hat keinen Proxy und der Exchange wollte aber das sie einen hat. Auf DNS umgestellt alles gut....!" THX for the help....
  4. Santorro

    Kuriosität

    das is ne Gp75 mit ner 8.7
  5. Santorro

    Kuriosität

    GateProtect=gp , da läuft kein Proxy drauf! Ich seh hier erhlich gesagt auch net so richtig durch...... Habe dieses System übernommen.... es werden alle Server neu hoch gezogen... nur bis das endlich losgeht und sich die Herren da geeinigt haben müssen die Mitarbeiter da Mails schreiben können. Ich habe hier eine " erste Routinggruppe" gefunden wo der gesamte Mailverkehr auf die Adresse umgeleitet wird die vorher der Astaro gehörte und jetzt der gp. Irgendwo is der Wurm drin.......
  6. Santorro

    Kuriosität

    da gebe ich euch recht....... naja ds problem ist das eine astaro vorher als mail proxy lief. die is aber raus aus dem netz. dafür is ne neue gp gekommen die die selbe Adresse in dem Netz hat wie ihr Vorgänger. Der Exchange hat all den Mail Verkehr an die IP geleitet nur bei der GP kommt nix wirklich an.
  7. Santorro

    Kuriosität

    Wie sollte es anders sein......... habe da noch ein Bon Bon für alle die sich mit dem Exchange 2003 Auskennen. Das mist Teil empfängt weiter Mails aber will keine Senden. das resultiert aus einem Wechsel der Firewall, denke ich. Die Frage is jetzt wie kriege ich ihn dazu das richtige Routing wieder zu benutzen. Also angepasst auf die neue Fw. Ach ja, die alte hängt da auch noch mit drin...... aber nicht in dem Netz. Hat da jemand ne Idee??
  8. ich habe die Anforderungen/ Änderungen in schriftlicher Form mit Unterschrift erhalten. Ich werde das mal probieren. Hoffe es funzt. Gibts da evtl noch einen anderen Weg??
  9. ok..... wenn ich die Berechtigung vollzugriff setzte reicht das schon??? Also mir wurde von dem Kunden versichert das es eine rein betrieblich genutzte Plattform ist und damit er als Chef eine beaufsichtigende Rolle hat.
  10. Servus, ich habe da mal ne Frage! Ist es möglich und auch rechtens wenn man einem Chef die Möglichkeit gibt die Mail-Konten, anderer Angestellten, in der Firma einzusehen?? Wenn ja, wie funzt das?? Danke für die Hilfe
  11. Naja..... Also das war seiner Zeit der einzige DC, das Netzwerk ist auch mittlerweile tot. Der Server wurde auch isoliert wieder aufgesetzt. Ich brauche nur die Daten aus den Postfächern mit Kontakten etc. Und die Sicherung habe ich gezogen bevor ich ihn aus gemacht habe. Die Daten sollen jetzt übergeben werden, dann brauch ich das Ding nie wieder.
  12. Kommen wir gleich zur Sache, Ich habe einen 2003 Server mit O&O gesichert,der war mal DC und es lief ein Exchange darauf. Die Wiederherstellung war kein Problem, hat fast reibungslos hin gehauen. Nur der Exchange funzt überhaupt nicht mehr auf dem wiederhergestellten Server. Ich kann lediglich das lokale Admin-Konto aufrufen(Outlook lokal). Jetzt zu meiner Frage, wo finde ich die restlichen Daten der anderen Benutzer? Bzw. wo muss ich Daten raus ziehen und sichern um die Postfächer und Adressdaten übergeben zu können? Danke und Servus
  13. Hallo zusammen, kurz zur vorinfo: Es geht um ein SBS 2008 Server mit eingerichtetem ExChange. Erstes Problem ist: Der ExChange versendet keine E-mails nach aussen. Intern funktionieren alle Weiterleitungen, Einstellungen und Postfächer. Er hat eine Internetverbindung über Router und zum testen ist zur zeit keine Firewall im einsatz. Bei der Ausführung des SBS Consolen Setups ( Mit dem Internet verbinden ) wirft der Server erkenbar 2 Fehler aus. - Erster Fehler : es gibt einen DHCP in einem anderen Netz, aus dem der Server dann eine IP bekommt. ( Server Feste IP : 192.168.45.1 nach ausführen des Setups DCHP IP : 192.168.77.15 aber der DNS und das Gateway bleiben auf dem 45 Netz. - Zweiter Fehler : der zweite Punkt im Setup ist die Suche nach dem Router für die Internetverbindung. Der Server versucht eine Routerverbindung zu suchen und wirft die Fehlermeldung aus, dass der Router nicht für die Verbindung genutzt werden kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. :confused::confused::confused:
  14. werd mir das mal zu gemüte führen, danke für die schnelle Hilfe
  15. Servus ich habe mal wieder ein Problem bzw. brauche ich den Rat von Könnern Wir stellen das Server System im Haus um und zwar auf Datacenter mit Hyper V Rolle. Das was mir sorgen bereitet is das clustern genauer das failover. Und zwar möchte ich Virtuelle Maschienen in einem failover laufen lassen. da einige der Server Kunden gehören und sie nicht so einfach neu aufgesetzt werden können wäre es das einfachste die dinger irgendwie zu clonen und leicht abgeändert nebeneinander laufen zu lassen in nem failover. is sowas möglich oder jage ich nen Geist? Danke für die Hilfe im Vorraus
  16. Nun, muss ich euch schon recht geben. Der Grund aus dem er es tut mag der Falsche sein! Aber ich denke der Effekt wird ein guter! So ist wie schon gesagt das Komplette System "Einheitlich". Auch mit der Sicherung des ganzen wird es nicht mehr die Probleme geben wie jetzt. Und hab ich mir sagen lassen das die Lösung über Hyper V eine gute ist! Aber das ist wahrscheinlich eher ne "Religionsfrage" ;) Mein grösstes Problem, wie anfangs beschrieben, war die Sorge das ich einzelne Maschienen wieder Komplett erstellen und Konfigurieren muss.
  17. Ich vermute das er gelesen hat was so eine Lizenz von XEN kosten soll und da wir ein MS Goldpartner sind will er deren Produkt. Aber das ist nur ne Vermutung ;)
  18. top!!, das gibt mir doch wieder hoffnung!
  19. Gut:) das zu holen sollte kein Prob sein. Muss mich dann erst mal rein fuchsen. wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann wird Xen ein grösseres Problem darstellen als die ESXi´s, die leider in der Minderheit hier sind!
  20. Ich bin egrlich gesagt relativ neu in der firma. bin gerade dabei mir nen überblick zu verschaffen und wurde gleich mit der Aufgabe betraut das zu übernehmen. Mein Problem is das ich mit Virtualisierung noch net so viel zu tun hatte das ich sagen würde bin da fit drin. Aber ein Vcenter läuft net, das weiss ich.;)
  21. naja, er möchte gern alles in Data Center haben! Das soll dann noch geclusterd werden damit hier net das Chaos ausbricht wenn eine der Maschienen aufgibt. Weil die Server für Kunden laufen und die ausfallzeit ihm zu lange is wenn wir die neu hoch ziehen.
  22. Moin und Servus, da ich hier neu bin möchte ich erst mal ein freundliches Hello da lassen...:D Jetzt zu meiner Frage, wir haben bei uns verschiedene Virtualisierungen laufen, sind alles Windows Systeme doch die Basis variiert! Da haben wir sowohl Xen als auch Esxi. Da mein Chef jetzt gern alles auf Hyper V haben will, ist meine Frage ob ich es irgendwie bewerkstelligen kann diese laufenden Maschinen zu sichern und unter Hyper V wieder hoch zu ziehen. Und wenn das net geht hat einer sowas ähnliches schon mal gemacht?? Wie ist es gelaufen? greetz Santorro
×
×
  • Neu erstellen...