Jump to content

ar-ni

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ar-ni

  1. Zur Info: Vista RTM Englisch ab heute auf MSDN zum Download verfügbar.
  2. Vergiss es einfach. Bei Treibern gibt es keinen "Kompatibilitätsmodus". Entweder Vista akzeptiert den Treiber, oder die Installation wird abgebrochen. Du kannst zwar die Warnhinweise übergehen, riskierst aber dabei ein instabiles System zu bekommen. Ansonsten nennt sich die Funktion "Programm Kompatibilitätsmodus". Funktioniert genauso wie unter XP. Einfach auf die Verknüpfung mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften -> Kompatibilität.
  3. Eine andere Möglichkeit ist Nero Lite 7.5.1.1. Grüße Artur
  4. MS hat heute laut dem Vista Team Blog einen Interim Build zum öffentlichen Download freigegeben. Vista Build 5728 ist bisher nur in Englisch verfügbar. Deutsche Version soll in den nächsten Tagen folgen. Wer testen möchte: Windows Vista Team Blog : Interim Windows Vista Build 5728 Released Today Grüße Artur
  5. Die Synchronisation mit WM Geräten ist in der RC1 noch nicht möglich, da das WMDC nicht verfügbar ist. Obwohl das schon mit der Beta 2 ging. Laut Vista Team Blog wird es aber in der nächsten Zeit per Download zur Verfügung gestellt. Bis dahin entweder auf den 57xx Zeig gehen und AS 4.5 Beta benutzen, oder direkt mit einem Exchange Server synchronisieren. Hier die Info: Windows Vista Team Blog : Windows Mobile Device Center and Vista RC1
  6. Hast Du schon mal die Namensauflösung mittels nslookup kontrolliert? Vista macht da momentan noch paar Probleme, sobald an der Netzwerkonfiguration etwas nicht 100% stimmt. Habe hier zwei Vista Maschinen und beide konnten erfolgreich der Domäne beitreten.
  7. Warum nimmst Du nicht den TrendMicro, welcher auch offiziell von Microsoft als Virenscanner empfohlen wird? Außerdem sollte es doch egal sein, welcher Scanner auf deinem Vista Build installiert ist. Hauptsache es ist einer drauf. Vista ist momentan zum Testen da. Spätestens im Januar wirst Deinen Rechner eh neu installieren müssen und bis dahin haben alle Virenscannerhersteller neue, kompatible Versionen am Markt. So long.
  8. Hm, kann natürlich duraus sein. Aber versuch doch nochmal folgendes: 1. Die Installation im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus durchführen und 2. Schalte temporär die UAC für die Installation aus (über MSCONFIG). Ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass manche Probleme mit den Rechten auf die Verzeichnisse von AntiVir hatten. Grüße
  9. AntiVir läßt sich auf dem aktuellen Build 5600 installieren und funktioniert auch soweit. Das einzige Problem besteht zur Zeit mit dem automatischen Update der Virensignaturen. Das kann aber mit dem Programm preupd.exe im AntiVir Verzeichnis manuell durchgeführt werden. Einfach mal eine Verknüpfung zu dem Programm auf den Desktop erstellen. Hier noch ein Link zu diesem Thema im AntiVir Forum: AntiVir PersonalEdition Support Forum | AntiVir PersonalEdition Classic | Update bei Windows Vista
×
×
  • Neu erstellen...