Jump to content

Outlook 2003 Exchange SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nochmals Frage

 

Die Mails kommen rein in den Posteingang, wenn danach wieder senden/empfangen gewählt wird kommen neue rein alte sind nicht mehr im Posteingang.

 

Es sind keine Filter gesetzt, keine Regeln sowie keine weiter/Umleitungen gesetzt.

 

Auf der Exchange Mailbox nemmen die Items zu die mails sind also irgenwo.

 

En Gruess

 

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans-Jörg,

 

tritt das nur auf einem PC auf und was passiert, wenn der User sich auf einen anderen Computer einloggt und dort das Outlook öffnet ?

 

Wie sieht das Postfach aus, wenn es per outlook web access geöffnet wird ?

 

Wie werden die mails abgeholt, pop3 oder über die mapi Schnittstelle ?

 

Ist Autoarchivierung disabled ?

 

Gruss

Rakli

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
ätsch Squire, er muss doch Senden und Empfangen drücken, er arbeitet ja mit POP3, trotz Exchange Server:D :D :D

BTW, ich glaube, HJHartmann verwechselt da gerade etwas.
Hallo rakli
wenn er sich auf einem anderen pc anmeldet hat er das gleiche.
über OWA ist die Box leer
wir über pop3 abgeholt
autoarchivierung ist abgestellt


Mit Abholen über POP3 sollte wohl eine Exchange-POP-Connector gemeint sein (SBS, POPCON etc).
Andernfalls würde der Exchange-Server als POP3-Server für seine Clienten fungieren, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass dies jemand konfiguriert. Außerdem greifen die User ja von verschiedenen PCs auf Ihr Postfach zu, was beim poppen nicht so ohne weiteres geht.

@HJHartmann,
im Systemmanger kann man doch sehen, wieviele Objekte in einer Mailbox liegen. Auch kann man die Nachrichtenverfolgung einschalten und dann mit Testnachrichten überprüfen, was so damit passiert.

Ist eventuell eine Mail-Weiterleitung konfiguriert?
Gruß Goscho
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...