Jump to content

Dualscreen mit Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es ein Notebook bzw. ein Tool für Notebooks, mit denen ich Dualscreen betreiben kann? D.h. wenn ich internen und externen Bildschirm gleichzeitig verwende, möchte ich gerne unterschiedliche Applikationen darauf laufen lassen.

Wäre toll, wenn jemand da was kennt.

 

Schon mal danke im Voraus.

 

Gruss

Otaku

Link to post

Hi,

 

stimmt schon (fast ;-) ), hab's hier bei einem HP nc6000 getestet. Da funktioniert's auch soweit. Nur bei einem ThinkPad T43 klappt es nicht, da anscheinend im IBM-ATI-Grafiktreiber diese Funktionen nicht enthalten sind.

 

Gruss

Otaku

Link to post

@twenty

Hi,

habe ich im Geschäft schon versucht. Dann habe ich wie immer entweder Notebookbildschirm, ext. TFT oder beides (dann allerdings mit synchronem Bildschirm). Leider gibt es bei unserem (dem IBM-Treiber) die Möglichkeit nicht, einen 2. Bildschirm auszuwählen, oder den Desktop auf zwei Bildschirme zu verteilen, wie es bei den meisten anderen Notebooks möglich ist. :mad:

Leider weiss ich nicht, ob ich den Original-ATI-Treiber auch für das T43 verwenden kann. Denn mit dem Hydravision-Treiber kann ich mir zwar verschiedene Desktops anlegen, aber den zweiten Screen trotzdem nicht anwählen... :suspect:

So langsam gehen mir da echt die Ideen aus.

 

Gruss

Otaku

 

P.S. Habe dann auch noch den neue IBM-Display Treiber gezogen und installiert, für den Fall, dass der Treiber nur bei uns intern kastriert wurde. Allerdings ohne Erfolg.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...