Jump to content

Kontrolle der eingehenden Emails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Mein Chef hat die Idee, das alle Emails von extern über eine zentrale Posteingangsstelle gehen und von dort verteilt werden an die einzelnen Mitarbeiter (per Emailweiterleitung).

 

Die technische Lösung des Problems steht bei mir allerdings erstmal nicht im Vordergrund. Es ist ja so, das die einzelnen Leute, die einem Mitarbeiter derzeit eine Email schicken dem Mitarbeiter dirket eine Email auf seine Adresse schicken. (beispiel MA12@domain.de) Nach der Umsetzung der neuen Idee, würde ja die ganze Post erst bei MA01 im Postfach landen, erfasst werden und dann zu MA12 weitergeleitet werden. Wie ist das denn da mit dem Postgeheimnis. Kennt sich da jemand aus oder hat gute Quellen? Persönliche Emails kann man per Betriebsanweisung verbieten, aber muss nicht in jedem Fall der Sender der Mail seine Zustimmung geben, das die nicht in erster Instanz zu dem entsprechenden Mitarbeiter kommt? Hat jemand bei euch ein ähnliches Problem oder wie wird das in eurem Unternehmen gelöst, also die Sache mit dem zentralen Posteingang?

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich - frag den Firmenanwalt... davor den Personalleiter nach den Arbeitsverträgen und dazu den Betriebsrat sofern vorhanden... das kann übel ins Auge gehen und ich denke jeder hier wird sich hütten sich auf soetwas festzulegen...

 

Wir haben für Kundenmails öffentliche Ordner - das funktioniert ganz prima - was die Leute sich privat schreiben ist eine völlig andere Sache... obwohl wir es in den Arbeitsverträgen doppelt und dreifach drin stehen haben, würde ich mich hütten meinen Chef Zugang dazu zu geben...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...