Jump to content

Photoshop CS im VirtualPC unter SVR2k3 / Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe PhotoShop CS im VirtualPC 2004 mit Windows 2k (Gast) auf einem Server 2003 (Host) installiert.

 

Soweti geht das auch. Der Server ist großzügig dimensioniert, und ich brauche das nur vorübergehend, um eine par Bilder zu konvertieren.

 

Beim Start von Photoshp (dort wo enie Menge Initialisiert wird) verheddert sich PhotoShop meist. An der Stelle wo ACE initialisiert wird. (Was immer das ist?)

 

Es erscheint die Fehlermeldung:

Die Anweisung in 0x7788aa19 verweist auf Speicher in 0x00063f4.

Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

 

Ich habe im Internet nichts verwertbares gefunden.

Gelegentlich läßt sich PhotoShop aber starten. Von 5 Versuchen so 1 mal oder so.

 

Was könnte das sein?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
das wird imho der textengine sein, der nicht korrekt initialisiert wird

und obs nicht sinniger wäre, wenn schon photoshop, dieses auf einer workstation laufen zu lassen, statt auf einem vpc auf dem server

 

Hallo!

 

Ja, vielleicht war es wirklich eine Schnapps - Idee.

Wir haben ein paar Leute, die gelegentlich ein Grafikprogramm benötigen. Ich wollte daher nur eine Lizenz verwenden, und diese in einer virutellen Maschine laufen lassen.

Die Benutzers sollten sich von ihrem Arbeitsplatz auf diese Virtuelle Maschine verbinden und damit arbeiten. Da ich nur eine Installation hätte und auch nur ein Benutzer damit arbieten kann, sollte eine Lizenz ausreichen.

 

Ich habe noch eine Urlalt - Version gefunden (5.5). Diese läut im VirtualPC ohne Probleme. Damit werde ich locker auskommen, und lasse es dabei.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

das ist ansich ja nicht dir frage

 

klar wenns nur ums resizen geht, sind zig andere programme auch zig mal sinniger

wie zum beispiel irfanview- es gibt ne breite palette programme die ähnliches können, wo sich halt die frage stellt, was man braucht und danach kann man dann wählen

 

andererseits, warum installierst du es nicht auf einer workstation und wenn damit was geacht werden muss geht man halt dadran?

Link zu diesem Kommentar
das ist ansich ja nicht dir frage

 

klar wenns nur ums resizen geht, sind zig andere programme auch zig mal sinniger

wie zum beispiel irfanview- es gibt ne breite palette programme die ähnliches können, wo sich halt die frage stellt, was man braucht und danach kann man dann wählen

 

andererseits, warum installierst du es nicht auf einer workstation und wenn damit was geacht werden muss geht man halt dadran?

 

Ja sicher, das geht. Allerdings benötige ich dann wieder eine Maschihne (Hardware) und einen zusätzlichen Platz.

 

Alle Welt redet von den phantastischen Möglichkeinten der Virtualisierung und dass das die Zukunft ist. Nun möchte ich Virtualisieren und alle raten mir ab.

 

Ich verwende "Virtualisierung" bereits seit ca. 5 Jahren und sehe die vielen Vorteile.

Leider "gehts" halt oft nicht so wie erhofft.

 

so long ...

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Ich zweifle ob Photoshop die richtige Software ist für "ein paar Leute die ab und zu ein Grafikprogramm benötigen". Da es doch ein bisschen Einarbeitungszeit benötigt, bis man Photoshop bedienen kann.

 

Hallo!

 

Bereits bei jedem Scanner und jederDigicam ist PhotoShop Elements dabei.

Die Leute können die paar Funkitonen "0,1 Promille", und sind froh, wenn sie dieses auch in der Firma verwenden können.

 

Das PhotoShop überdiemensioniedrt ist, ist wohl jeden von uns klar.

Ich bin sicher, daß auch Word 2003 für 102% der Leute ;-) überdiemensioniert ist.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
ja das ist ja auch alles unheimlich fortschrittlich,

aber es funktioniert ja offenbar nicht wie gewollt

es geht also nicht drum es dir madig zu reden, sondern darum entweder es zum laufen zu bringen oder eine sinvolle alternative zu bringen

 

Ja, ich verstehe Dich! Wenns nicht funktioniert, dann hat es auch keinen Sinn.

 

Ich wollte es probieren, und hab nicht gedacht, daß das nicht funktiionieren würde.

Ich bin auch sicher, daß es bald eine Lösung gibt.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
vielleicht mal geguckt, nicht dass 2 leute gleichzeitig die vm starten wollen?

gerade im start braucht photoshop ja recht viel leistung

auch mal mit wireshark gucken was da passiert

 

Hallo!

 

Folgenede Konfiguration, es gibt

einen Server der großzugüg dimensioniert ist, auf diesem läuft Windows Server 2003

darauf installiert ist VirtualPC2004 SP1

darin läuft Windows 2000

darin läuft VNC für die Fernwartung und Fotoshop (naja, das läuft eben nicht

 

Nun kommt der Benutzer mit dem VNC Viewer auf seiner Maschine

dieser übernimmt die virtuelle Maschine auf dem Server

 

Es kann nur ein Benuter damit arbeiten. Daher benötige ich auch nur eine Lizenz - denike ich.

Also eine Macchine (virtuell) eine Linzenz (rechtlich) und ein Benutzer (echt ;-)

 

Und mein Problem ist bzw. war, daß PhotoShop CS von 5 oder 10 Versuchen nur einmal gestartwer wrid. 4 mal (oder 9 mal) bricht der Start ab.

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
* Intel® Xeon™, Xeon Dual, Intel Centrino™ oder Pentium® III oder 4

* Microsoft® Windows® 2000 mit Service Pack 4 oder Windows XP mit Service Pack 1 oder 2

* 320 MB RAM (384 MB empfohlen)

* 650 MB freier Festplattenspeicher

* 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung mit 16-Bit-Grafikkarte

* CD-ROM-Laufwerk

* Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung

so das sind die anforderungen

 

SP4 vorhanden?

hat dein VPC 500-600 mb ram zur verfügung?

die wirste dann nämlich brauchen und reine server maschinenleistung ist da nicht ausschlaggebend

ist die grafikkarte ordentlich?

ist schließlich nen server, normal braucht der das ja nicht in so ganz super

rest sollte als grund wegfallen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...