Jump to content

Ping Protokollieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt eine NEUE IDEE wie kann ich in einer Batch-Datei den Befehl wiederholen bzw neustarten lassen??
Ich arbeite mal an einer Lösung, muss das aberzwischendurch machen.

 

Prinzip:

for /f %%i in ('ping 192.168.1.1') do echo %%i

Nächste Schritte:

for /f "tokens=* skip=3" %%i in ('ping 192.168.1.1') do echo %%i


for /f "tokens=* skip=3" %%i in ('ping 192.168.1.1') do set Antwort=%%i & goto :out
:out
echo %Antwort%
pause

Leider bekommt man anscheinend das <Zeichen und die Zeit nicht mit rein.

for /f "tokens=* skip=3" %%i in ('ping 192.168.1.1') do set Antwort=%%i & goto :out
:out
set Antwort=%Antwort:~0,38%
echo %Antwort%
pause

Die Frage ist jetzt, besteht Interesse, soll ich weitermachen oder aufhören? Hat jemand eine bessere Idee oder Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all!!

 

Bin jetzt schon so weit, hab das problem jetzt so gelöst, dass ich einmal den Ping schicke und dann das Programm neustarte und somit schreibt er alles volgemäßig in die Datei.

 

Problem: Kann ich in der Batchdatei einen Timeout oder so etwas machen???? Möchte dann nämlich sagen, dass er das Programm erst in 5min wieder startet.

 

wenn ich z.b den shutdown Befehl mache kann ich mit -t (ZEIT) angeben wie lange das Programm offen ist. so etwas ähnliches bräuchte ich hier auch.

 

Timer oder so etwas?????

 

Sieht momentan so aus:

 

 

@echo off

 

cls

 

 

ECHO Die Protokollierung ist gestartet ...

 

ECHO wird geschrieben in C:\PingLog\PLog.txt

 

 

 

 

DATE /T >> C:\PingLog\PLOG.txt

 

time /t >> C:\PingLog\PLOG.txt

 

ping 192.168.1.1 >> C:\PingLog\PLOG.txt

 

start C:\PingLog\PingLog.bat

 

 

exit

 

 

 

 

Gruß :cool:

Link zu diesem Kommentar
Problem: Kann ich in der Batchdatei einen Timeout oder so etwas machen????.
Das wäre der Sleep oder Wait.

 

Möchte dann nämlich sagen, dass er das Programm erst in 5min wieder startet
Soon.exe ist das mögliche Schlüsselwort.

 

Im ersten Fall wäre die Batch weiterhin als Prozess aktiv, im zweiten Fall würde die Batch Soon starten und sich beenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...