Jump to content

KarlA123

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KarlA123

  1. @ all dankeschön für die unterstützung trotz @blub "Telegrammstil" (Maschinencode) 0101010 wennst halt ned viel zu sagen gibt. Problemlösung: DC Dienst verweigerte Anmeldung da NTP Dienst nicht richtig gelaufen ist. @blub defekte ?????-Taste
  2. @NorbertFe; Dukel doch events stehen schon im Server Log ... aber kein Fehler nur status Events. DNS Funktioniert Server/Client seitig. sysvol freigabe existiert Anmeldung auf keinem Client möglich. auch nach Neustart wird kein Fehler im Log geschrieben ... alle Dienste starten ... ???
  3. @NorbertFe tja ich steh auch auf dem schlauch .... mehr infos??? wie denn??? Eventviewer am Server meldet keine Fehler. Erstellen des Users im AD funktioniert. Nur anschließend die Anmeldung am Client scheitert. Fehlerbild genau so als würde der User nicht existieren. Mit bereits bestehende User besteht das Problem nicht. Nur bei neu erstellten. ??????
  4. hi @ all, Folgendes Problem: - Windows Server 2000 SP 4 erstellen eines Users im AD funktioniert. nur das Anmelden mit dem User auf Arbeitsstation im Netzwerk geht nicht. Fehlermeldung User/Passwort falsch. Keine Fehlermeldung um EventView. Iregendjemand eine Idee????
  5. Problemlösung: Vista neuinstallieren!!!!
  6. Kennt denn keiner mehr was????
  7. @ Damian sf /scannow is mir zu heiss.. weil mein system bis auf die Sprachpakte sehr stabil läuft, @Melmak69 die neuinstallation macht er nicht... irgendwie glaube ich das es irgendwas sicherheitstechnisches ist
  8. Anwendungslog bei Deinstallationsprozess: Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Windows\system32\lpksetup.exe ; Beschreibung = Sprachpaketdeinstallation). ---- Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe; Beschreibung = Windows-Modulinstallation). --- Der Wiederherstellungspunkt wurde erfolgreich erstellt (Prozess = C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe; Beschreibung = ). --- Systemlog Fehlermeldung: solche Fehlermeldung folgen.... --- Windows-Wartung konnte das Paket WMI-SNMP-Provider-Package_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- Windows-Wartung konnte das Paket Windows Links_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- Windows-Wartung konnte das Paket PreviousVersions_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- Windows-Wartung konnte das Paket Microsoft-Windows-RDC-Package_zh-HK (Language Pack) nicht in den Status Installiert(Installed) setzen. --- CBS-Fehler 0x8000ffff bei Verwendung des Benutzeroberflächen-Sprachpakets für zh-HK. --- Meldung des Installationsmanager: Keine der ausgewählten Sprachdateien konnte entfernt werden. --- Hab jetzt auch noch nen 2ten Admin-user erstellt, damit geht es auch nicht!!! gleicher Fehler!!! ---
  9. hab ich versucht... bin jetzt nicht mehr im Besitz des SP1... kann aber die Sprachpakete immer noch nicht deinstallieren...lol... Das System bringt den Deinstallationsmanager... erstellt einen Wiederherstellungspunkt... Deinstalliert das Paket laut Installationsbalken...anschließend kommt das er das oder die Pakete nicht deinstallieren konnte...
  10. Hi @all, hab ein kleines Problem unter Vista Ultimate... wollte eigentlich SP1 installieren und hab festgestellt das mein Vista fast alle Sprachpakete upgedatet hat. Dieser Irrsinn belegt pro Sprachpaket ca. 1GB... Heute hab ich mir das SP1 mit allen Sprachen besorgt das funktioniert...:) Fehler: Die bestehenden Sprachpakete lassen sich nicht mehr deinstallieren. Egal ob ich versuche jedes einzeln oder alle gleichzeitig zu deinstallieren.:cry: wie kann ich diese deinstallieren??? an was kann das liegen??? Gruß
  11. Find ich echt nicht schlecht... Wirkt etwas lebendiger... man muss mit der zeit mitgehen... die welt ist ja auch keine Scheibe ODER??? Gruß @ all
  12. Hi @ all, des Ding funktioniert jetzt. Problem war die Access-List. Lösungssyntax: logging 192.x.x.x access-list 1 permit 192.x.x.x log snmp-server community puplic RO 1 snmp-server community secret RW 1 snmp-server enable traps license Danke an alle,
  13. Hab jetzt den Switch nochmal komplett neu konfiguriert. unter SNMP hab ich jetzt nur den Befehl -snmp-server community public ro verwendet. Mein Traffic Programm sagt jetzt das es auf meiner IP Adresse keinen SNMP-Agent findet kann. Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein.
  14. diese Befehle hab ich schon ausgeführt: ---------------------------------------------------------- snmp-server community public snmp-server enable traps snmp-server host 192.x.x.x version 2c public snmp-server host 192.x.x.x version 1 public snmp-server host 192.x.x.x public snmp-server community piplic ro snmp-server community piplic rw ---------------------------------------------------------- snmp-server enable traps snmp-server host 192.x.x.x public snmp envmon ---------------------------------------------------------- snmp-server manager snmp-server manager session-timeout 1000
  15. Hi @ all, hab folgendes Problem mit dem Catalyst 3750. Hab laut CISCO.com SNMP konfiguriert. Will nun über PRTG Traffic Grapher mich damit verbinden. Verbindung kann hergestellt werden doch dieser findet keine SNMP Interfaces. Kann mir jemand die Syntax für die SNMP-Konfiguration des Catalyst 3750 mitteilen. Danke Gruß
  16. Hi @ all, such vergeblich einen Scriptbefehl um in Windows eine Netzwerkressource zu verbinden. netuse verbindet ja nur das Netzlaufwerk. Vielleicht hat ja jemand schnell einen zur hand. Gruß
  17. KarlA123

    Kein öffnen mit

    Hi @ all, bei Windows Server 2000 steht bei der " Öffnen mit " kontextfuntion das " Dateityp immer mit diesem Programm öffnen " nicht zur verfügung. Es ist grau hinterlegt. (Bei allen Dateien) ist das evtl eine Sicherheitsrichtlinie??? Gruß
  18. hi @ all, :shock: kleines Problem mit der Anmeldung bei Windows Server 2000. Das Anmelden an der Domäne ansich funtioniert perfekt. Nur im Anmelde-Fenster ist im Domänen-Pulldownmenü immer der Lokale Rechner ausgewählt nicht die Domäne. Wo kann ich die Domäne als Standard einstellen. Das komische hab 3 2k Server ist nur bei diesem. Gruß
  19. Der Fehler wurde vom Adobe Acrobat Reader erzeugt. ein "Sicherheitsupdate" (na toll) war schuld. Adobe deinstalliert -> neuinstalliert und es geht wieder. :D
  20. @schotte Dieses Häckchen ist es auch nicht, wenn das gesetzt ist wird der Anhang ja nur gesperrt und grau hinterlegt. Bei mir erscheint ja gar keine Klammer mehr. Cache hab ich bereits gelöscht auch die Sicherheitseinstellungen im IE.
  21. Hi @ all, :D Problem: In Outlook Express 6.0 werden mir die Anhänge automatisch gelöscht. Es zeigt mir auch keine Anhang-Klammer mehr an. Schon getestet: - Virenscanner Kaspersky ist es nicht - Anhänge funtionieren mit MS Outlook, Thunderbird - hab auch schon versucht die einstellungen auf standard zu setzen - hab nix verstellt ist von einen auf den anderen tag gekommen. - ich vermute ein Sicherheitsupdate von MS ist schuld. - es ist auch nicht das sicherheitshäckchen von Outlook Express - hab mir auch schon ein tool für die Dateiendungen .exe,.pdf.... heruntergeladen spricht aber nicht an! Hoffentlich weiß jemand was, Grüße
  22. Hab schon den Monitor gewechselt. mit VGA Monitor geht es. Es scheint als würde er das DVI nicht richtig beim starten übertragen. Denn wenns geht zeigt der Monitor mir oben rechts "DIGITAL". Meine Vermutung ist, dass ich im BIOS das einstellen muss ob er DVI oder VGA starten weil doch da Spannungsunterschiede herschen!!! Der monitor bringt wenn er kein Bild!!! ER Bringt irgendwas, dass er Das signal nicht definieren kann.
  23. INFO: Monitor: LG 19" TFT DVI angeschlossen (DIGITAL-MODUS) PC: Core2Duo, 2GB Arbeitssp., 750 Watt Netzt., 512 Graka, ++ alle Stromkabel am Mainboard angeschlossen ++ Fehler: 1. Startknopf drücken, PC startet hab aber kein Bild, 2. Resetknopf drücken, PC startet neu durch. BILD!!!! Gruß ps.: @PAT die Sonnenflecken hab ich schon verwischt!!
×
×
  • Neu erstellen...