Jump to content

Mailserver gehackt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habn hier n Windows 2000 Server mit Exchange 2000 der anscheinend für ne Spam Attake gehäckt wurde :cry:

 

In der Warteschlange fürn virtuellen SMTP Server hab ungefähr 500000 Urls stehen, und sobald ich das Teil ans netz hänge kommen bei den '"Aktuellen Sitzungen" User mit den Domainendungen .ru .com .pl usw daher und der Server schiebt voll den Traffic raus :suspect:

 

Muss ich jetzt wirklich jeden Eintrag in der Warteschlangen liste manuell löschen ?? da brauch ich ne Woche dafür ...

Und vorallem wie find ich raus wie de sack ins ,Ssystem gekommen ist :confused:

 

:cry: mfg Chrisi

Link zu diesem Kommentar

Ja werd ich machen :)

Hab die noch knapp 100 tausend verbleibenden Mails raus gelöscht, das Relaying wieder aktiviert und die Annahme über die Firewall auf den Provider beschränkt, somit laufen vorerst alle Mails über die Backup-Queue ...

Jetzt werd ich mal die nächsten Stunden abwarten was aus der Queue kommt...

Bloederweise ist der Server jetzt natürlich schon in einigen Blacklisten (zb sms.at) :(

( mailbackup.provider.xy[xxx.xxx.xxx.xxx] said: 550 relay not permitted (in reply to RCPT TO command)

Ich hoffe die Lücke mit der das Relaying aktiviert wurde ist nur im SP2 vom Exchange, morgen werd ich dann gleich mal das SP4 drauf schmeissen, ich hoffe der Mailserver geht dann überhaupt noch :D

(Natürlich mach ich vorher ne Sicherung)

 

:o mfg Chrisi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...