Jump to content
Sign in to follow this  
MS-Wing

Partition vergrößern/verkleinern

Recommended Posts

Hi,

 

habt ihr mal unter Longhorn/Vista in der Datenträgerverwaltung Partitionen vergrößert oder verkleinert. Das funktioniert vollkommen reibungslos und ohne jedes Mucken.

Sogar die Bootpartition mit swapfile etc. kann on-the-fly vergrößert oder verkleinert werden!!! Auf Zusatztools kann man also in Zukunft verzichten (z.B. Acronis Diskdirector)

 

Bin superschwer beeindruckt! :jau:

Share this post


Link to post

Ergänzung:

 

Vergrößern geht nur für das jeweils letzte Volume. Oder man muß dazwischen irgendwie Platz schaffen. Vista (zumindest im Build 5472) kann die überigen Volumes nicht verschieben.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Na dass doch mal ne erfreuliche Nachricht!

 

ich kann da negative beispiele dazusteuern :suspect:

 

ich hab auf meinem laptop (ibm t43) vista installiert. da die systempartiotion zu klein war hab ich die gesamte platte mit vista partitioniert. dabei hab ich nur eine systempartition angelegt und vista installiert.

nach der erfolgreichen installation habe ich - aus dem laufenden vista heraus - neue partitionen angelegt und formatiert

 

ein paar tage später konnte ich nicht mehr auf die neu angelegten partitionen zugreifen. da heisst es nur unbekannt....

 

wenn ich mit einer bartpe-cd boote sind sowohl die partitionen als auch die daten sichtbar.

 

funny, gell :mad:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...