Jump to content

chriss

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chriss

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi das? PowerCmd - A Leading Command Prompt Replacement
  2. moin da ich ab und zu auf von unterwegs auf meinem rechner zuhause (xp prof) zugreifen muss hab ich mir remote desktop eingerichtet. das funktioniert so weit auch recht gut, aber ich habe leichte bedenken wegen der sicherheit. ich möchte dass falls das passwort für den einzigen benutzer der sich anmelden darf zweimal falsch eingegeben wird der account für eine gewisse zeit gesperrt ist. daher habe ich so eine passwort-regel festgelegt. die funktioniert seltsamerweise jedoch nur bei der interactiven anmeldung, jedoch nicht bei der über rdp. was mache ich falsch? wo muss/kann ich das einstellen? eine weitere sache ist mir aufgefallen - wenn nach einem reboot die erste anmeldung per rdp erfolgt sehe ich einen grossteil der dienste nicht laufen. z.b. meine firewall. kann man das ändern? danke schon mal ;)
  3. chriss

    Registry Cleaner

    ein tool gibst (zumindest eines welches ich kenne) -> FILE: ShareDLL.exe File Checks the Size of the SharedDLLs Registry Key
  4. ich kann da negative beispiele dazusteuern :suspect: ich hab auf meinem laptop (ibm t43) vista installiert. da die systempartiotion zu klein war hab ich die gesamte platte mit vista partitioniert. dabei hab ich nur eine systempartition angelegt und vista installiert. nach der erfolgreichen installation habe ich - aus dem laufenden vista heraus - neue partitionen angelegt und formatiert ein paar tage später konnte ich nicht mehr auf die neu angelegten partitionen zugreifen. da heisst es nur unbekannt.... wenn ich mit einer bartpe-cd boote sind sowohl die partitionen als auch die daten sichtbar. funny, gell :mad:
  5. moin unter xp gehts. stand mal bei heise. obs mit dem w2k3 server auch geht kannst du uns ja berichten :D
  6. moin versuch mal das: heise online - Software-Verzeichnis: Media Portal ;) gruß chriss
  7. moin ich weiss es gibt schon reichlich threads zum remote desktop, aber ich hab mal eine neue frage ;) ich verwende schon eine ganze zeit remote desktop übers internet. das funktioniert so weit auch alles gut. mein problem ist nun dass bei mir der outpost-dienst quer schlägt und ein programm blockt (offenbar hats bei dem programm ein update gegeben und der hash-wert der exe stimmt mit dem in outpost nicht überein). wenn ich nun per remote desktop auf dem rechner gehe sehe ich allerdings das outpost-icon nicht im systray und es ist weder ein stop noch ein restart des dienstes möglich. das habe ich mit meinem account versucht (hauptbenutzer) oder als administrator. ich habe es auch mit net stop versucht und auch mit sc stop. wenn ich den task abschiessen will hängt sicher der ganze rechner auf. mir ist aufgefallen dass das offenbar mit der ersten anmeldung an diesem rechner zu tun hat. wenn sich nach einem reboot ein user lokal anmeldet und ich baue hinterher die rdp-sitzung auf sehe ich das icon. wenn nach einem reboot die rdp-sitzung vor einer lokalen anmeldung stattfindet ist das icon nicht sichtbar. meine frage nun - wie komme ich an den dienst ran? danke und gruß chriss
  8. hallo du meinst so was? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=45067 gruß chriss
  9. hallo nachdem durch die aktion von saracs nun schon fast jeder ein gmail-account hat ist es praktisch diesen account gleich in den explorer einzugeben. nachdem das linux-tool schon ein paar monate verfügbar ist, gibt es nun das windows-gegenstück also funktioniert tuts ;), das weiss ich. als einzigen nachteil sehe ich dass es (noch) keine proxy-unterstützung gibt. viel spaß damit chriss
  10. moin guggst du hier: http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=169789&hl= gruß chriss
  11. ich hab noch nicht ;) begründung: weil ich mal versuchen möchte über netdrive mal eine ordentliche externe, von überall erreichbare festplatte einzurichten schaun mer mal gruß chriss
  12. genau das wars. ich hab wohl aus gewohnheit die eigene ip als standardgateway eingesetzt. danke erst mal! verstehen versteh ich das aber nicht: wenn ein standardgateway gesetzt ist - wieso wird diese dann durch das aktivieren des anderen adapters überschrieben? gruß chriss
  13. hallo gemeinde ;) ich habe ein kleines problem mit meinen zwei netzwerkkarten. bei mir ist ein asus a7n8x deluxe eingebaut. auf diesem board gibt es zwei netzkarten (3com und nvidia). meine gesamte netzkommunikation findet über die 3com (192.168.0.1) statt und funktioniert so weit (geht dann über einen router - 192.168.0.222). da ich die zweite netzkarte nicht brauchte habe ich diese deaktiviert. als ich nun probleme mit dem flashen der dbox bekam schloss ich die dbox über ein cross-over kabel an den nvidia anschluss an. in dem moment wenn ich die netzkarte aktiviere (192.168.1.1 - die box muss nicht überall sichtbar sein :)) wird diese 192.168.1.1 als standardgateway für das gesamte system gesetzt und meine internet-verbindung klappt nicht. wieso macht xp das so? wo ist die reihenfolge der adapter gespeichert? im enum? wo kann ich diese reihenfolge ändern? danke und gruß chriss
  14. moin @igor das mit der wiederherstellung geht nicht- ist schon zu lange her. und was sollte ich mit der reparaturkonsole machen? der rechner läuft so weit. @constral die beiden rechner sind an einen dsl-router angeschlossen und gehen beide über diesen router ins netz. der zugang klappt auch ohne probleme. als netzwerkkarte ist eine 3com905 tx drin die auf autoerkennung steht. dns-server verwende ich nicht. ab die idee ist nicht schlecht. ich werde heute abend versuchen über die ip-adresse an den rechner ranzukommen und auch vom laptop aus. dann schau ich mir die ereignisanzeige nochmal an. danke und gruß chriss
  15. hallo ich habe daheim mehrere xp-rechner. auf einem dieser rechner dauert der zugriff seeehr lange (ca 5-10 minuten für die anmeldung; ca 1 minute um einen ordner zu öffnen). der zugriff auf meinen laptop (ebanfalls xp) ist problemlos möglich. benutzer/gruppen/berechtigungen sind überall identisch. allerdings muss ich gestehen dass ich bei diesem rechner ein bisschen "rumgespielt" sprich in den richtlinien ein bisschen geändert habe. imho hab ich aber die änderungen (insbesondere das "modell für gemeinsame nutzung") wieder in den urzustand gesetzt. trotzdem klappt das nicht so wie ich möchte. gibt es da noch andere möglichkeiten? gruß chriss
×
×
  • Neu erstellen...