Jump to content

BE10d Zugriff auf Exchange verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

 

letzte Nacht ist eines unserer Backup Jobs (zur Sicherung unserer Postfächer) fehlgeschlagen.

 

Ich will nun eine manuelle Sicherung nachziehen, aber ich bekomme immer wieder einen Fehler.

Ich kann auf dem Exchange die Laufwerke und "Microsoft Information Store" sichern, aber ich bekomme eine Fehlermeldung beim anklicken von "Microsoft Exchange Mailboxen" und "Öffentliche Ordner von Micosoft Exchange".

 

Die Meldung lautet von BE Anmeldekonto Sicherung konnte nicht auf "Micosoft Exchange Mailboxes" zugreifen. Zugriff verweigert.

 

 

Das Konto ist nicht deaktiviert oder gesperrt, verfügt über Domänen-Administratorenrechte.

 

Den Remote Agent würde ich ausschließen, da er auf den Server zugreifen kann.

 

Krypto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mittlerweile den Fehler gefunden, aber verstanden habe ich es nicht.

 

Also lt. Veritas muss folgendes gegeben sein:

 

http://seer.support.veritas.com/docs/269946.htm

 

http://seer.support.veritas.com/docs/238618.htm

 

 

Dies war bei uns so, da die Sicherung bis vorgestern funktionierte. Aber ich habe gestern bei dem BackupKonto "Sicherung" den Haken "nicht in Exchange Adressliste anzeigen" gestetzt, weil ich nicht wollte, dass meine Benutzer bestimmte Email-Adressen nicht sehen sollen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen.

 

Wenn der Haken nicht gestzt ist, also im Adressbuch angezeigt wird, dann kann BE mit dem Benutzer auf die genannten Ordner zugreifen.

 

Wenn der Haken gestzt ist, also im Adressbuch nicht angezeigt wird, dann kann BE mit dem Benutzer nicht auf die genannten Ordner zugreifen.

 

 

Ich bin der Meinung, dass ist doch nur die Adressliste. Warum kann aber BE auf einmal nicht auf die genannten Ordner zugreifen.

 

 

Gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar

siehst du und hier stehe ich auf dem Schlauch.

 

die Adressliste ist für mich nur eine definierte Ansicht für das "Adressbuch" der Benutzer und hat nichts mit der Verifizierung der Benutzer zu tun. Eine Verifizierung (vielleicht beser gesagt eine Authentifizierung) mavht für mich der Domänencontroller.

 

Kennt von Euch einige Artikel, wo ich hier nachlesen kann, um es besser zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Krypto,

 

Ich habe der ordnungshalber einige Benutzer aus der Adressliste ausblendet und seither hatte ich das Problem vom sichern der Exchange Mailboxen und öffentlichen Ordner. Habe alles mögliche versucht (Berechtigung, Dienstkonti, Delegationen etc.) und bin jetzt schlussendlich auf das ganz banale von Dir beschriebene Problem gestossen.

 

Wollte mich hier nur mal dafür bedanken. Den Tipp das Backupkonto wieder in die Adressliste anzuzeigen, war Gold wert.

 

Meines Erachtens dürfte dies aber nicht passieren....

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Meines Erachtens dürfte dies aber nicht passieren....

 

Ist aber so, weil die Authentifizierung eines MAPI Clients anders abläuft, als die einer Windows Anmeldung. Zudem ist das Sichern auf BrickLevel Ebene (also einzelner Psotfächer) eine Sache, die so in der nicht supporteten Grauzone herumschwirrt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...