Jump to content
Sign in to follow this  
Comstar

USB Erkennung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Erkennung von USB-Sticks.

Also Windows XP SP 2 erkennt die Sticks, aber sie werden nich auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

Ich habe einem Sticks auch schon einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, dann wird er auch erkannt. Aber wenn ich jetzt wieder einen anderen Stick anschließe, habe ich das selbe Problem wieder. Da ich viele Daten über einen Stick austausche (meist nich meine Sticks), ist das ziemlich nervig jedesmal über die Verwaltung diesen Stick einzurichten.

Kennt jemand das Problem?

Habe auch schon alle USB-Schnittstellen deinstalliert, hat auch nicht geholfen.

Woran kann das noch liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Comstar

Was für ein Board hast Du und wie alt ist es? XP sollte zwar für jedes x-beliebige Teil zumindest Treiber für Standardfunktionalität mitbringen, aber es ist nicht ausgeschlossen, daß es bei einem exotischeren Board manchmal zu Unsauberkeiten kommt, was die Erkennung von USB-Geräte betrifft. Oder nutzt Du einen separaten Controller?

Was sagt der Gerätemanager? Root-Hub und alle Ports sauber in Funktion?

Da sie in der Verwaltung offenbar angezeigt werden.... tweakui innstalliert?

musst du die jeweiligen buchstaben vielleicht immer erst freischalten?

lg Cat

Welchen Buchstaben hat dein letztes Physikalisches Laufwerk und welchen Buchstaben dein erstes gemapptes?

Wenn du z.b.

C: Festplatte

D: CD Rom

E: gemappte Freigabe

hast

wird einem Neuen USB Gerät automatisch E: als buchstabe zugeordnet!

-> Im AP isses nicht sichtbar!

Mfg,

Florian

Hallo,

Ich lasse jetzt bei Laufwerkszuweisungen immer die ersten Buchstaben frei (D+E), dann weist das BS diese automatisch zu.

Gruß,

Frauke

Hi,

hatte das selbe Problem auch. Habe nach langem Suchen ein Prog gefunden welches einen eigenen Windowsdienst einrichtet welche quasi USB Geräte managen kann. Dieser Dienst schaut ganz einfach nach welcher Laufwerksbuchstabe "frei" ist und weist diesem diesen zu. Klappt wunderbar. Bei bedarf bitte Mail an mich. Werde dir das Programm zukommen lassen

Gruss Tea

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.