Jump to content
Sign in to follow this  
Zoni

Lauter System DLLs und EXE Dateien nur noch 0KB gross?

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein sehr grosses Problem :

Habe hier einen Kundenrechner, Windows XP Pro SP2, Kundin hat abends noch mit dem System gearbeitet, meldete irgendwas von SFC, hat CD eingelegt, am nächsten Tag kein Windows Boot mehr möglich, bleibt mit Fehlermeldungen der lsass.exe hängen. Dateien seien beschädigt oder nicht mehr vorhanden. Also hab ich mal nachgeguckt : Dateien sind da, aber nur noch 0KB gross :mad:

Habe nun schon einiges ausprobiert aber nichts bringt erfolg :( Habe die 0KB Dateien alle gegen die Dateien aus dem Dllcache getauscht. Die 0KB Dateien hatten witzigerweise auch das richtige Datum wie die Dateien aus dem Dllcache.

Nun fährt das System etwas weiter hoch, es bleibt bei dem blauen Hintergrund hängen wo dann normalerweise steht "Benutzereinstellungen werden geladen" etc. Dort bleibt der PC aber einfach nur stehen.

Reparaturinstallation bleibt bei 39 Minuten stehen, bringt also keine Fehlermeldung etc. fängt noch nicht mal an. Ich hab die Vermutung dass es mit irgendwelchen Diensten zusammenhängt. Da ja z.B. auch die Aoldial.dll nur noch 0 KB gross ist.

Ich will das System nur äußerst ungern neu installieren, da bereits bei der Installation damals viel Zeit drauf gegangen ist.....

 

Hat vielleicht noch jmd. ne Idee was man probieren kann ?

Gruß

Zoni

Share this post


Link to post

Sorry,

 

hat ich vergessen zu schreiben, sowohl abgesicherter Modus als auch LastKnownGood bringt nix. Bleiben beide beim blauen Windows XP Screen hängen.

Ich meine ich hätte das schonmal gehabt als sich Laufwerksbuchstaben verschoben hatten,

ist hier aber auch nicht passiert.

 

Gruß

Zoni

Share this post


Link to post

...wüsste nicht wi man dies wieder zum laufe bekommt, vorallem weil die rep. schon nicht mehr durchlauft. ich denke sieht schlecht aus für das system! Image??

Share this post


Link to post

Hallo,

starte den Rechner mit der XP CD dann gehst du in der Reparaturkonsole und gibst chkdsk /? es gibt dann 2 Optionen das müssten /R /P sein bin mir aber nicht sicher, füg beide Optionen zu, damit wird die Festplatte auf fehlende und beschädigte Dateien gescannt danach sollte der Rechner wieder booten.

 

Gruß

Enzo

Share this post


Link to post

Hallo Enzo,

 

habe ich vorhin durchlaufen lassen,

hat leider auch nichts gebracht :(

Wird wohl morgen dann die Neuinstallation durchgeführt....

 

@bergesel

Image gibts leider keins :(

 

Gruß

Zoni

Share this post


Link to post

*hmmm*

Keine Ahnung, war halt nach der Aufforderung vom System File Check.

Muss mich ja auch darauf verlassen was der Kunde mir weitergibt. Hab keine Ahnung wie sowas passiert sein könnte! Auch noch nie was von gehört.

Gibt auch nur zwei SystemRestore Punkte die aber auch leider nix bewirken.

Bleibt wohl eh kein Ausweg außer Neuinstallation :mad:

Muss man halt durch.

Is nur von der Kohle her ärgerlich für den Kunden, weil das System gerade mal ein dreiviertel Jahr alt ist.

 

Gruß

Zoni

Share this post


Link to post

Keine Ahnung, war halt nach der Aufforderung vom System File Check.

 

?? Bitte wie meint der Kunde das denn.

 

Muss mich ja auch darauf verlassen was der Kunde mir weitergibt.

 

Aber auch nicht alles Glauben ..

 

Bleibt wohl eh kein Ausweg außer Neuinstallation

 

Das wird in meinen Augen auch die sinnvollste Lösung sein, das hört sich für mich stark nach unerwünschter Software an.

 

Is nur von der Kohle her ärgerlich für den Kunden, weil das System gerade mal ein dreiviertel Jahr alt ist.

 

Lernen durch Schmerzen da wo es weh tut....am Geldbeutel.

Nächstes Mal klickt er /sie bestimmt nicht mehr überall drauf. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...