Jump to content

probleme mit pc start!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liebes forum!

 

mal sehen,ob ich in diesem forum,mehr glück habe!

 

da ich gleich 2 kleine probleme habe,habe ich mir mit der themen überschrift schwer getan,und hoffe das ich hier richtig gelandet bin!

 

1:

wenn ich den pc hochfahre,kommt immer die auswahl zwischen starten,oder Bios.

das hatte ich erst,nach dem ich die battereie von Bios(auf anraten meines händlers)herausgenommen,und später wieder hineingetan habe!

 

2:wenn der pc dann hochfärt,kommt immer die meldung,sie haben kein zugriffsrecht..usw.(oder eingeschränktes konto):cry: (obwohl ich bei(ausführen-usercontrol)den hacken rausgenommen habe))

kann mich aber nicht erinnern das ich mehrere konnten eingerichtet habe!

 

 

jetzt habe ich beim neustart noch das prob,das er mich noch nach einem adminpasswort fragt!

 

ich hoffe ich habe mich nicht zu dumm ausgedrückt,und es kann mir jemand helfen!

 

vielen dank im voraus

bis bald

 

gerry

 

edit:

was noch neu ist,der pc macht ne längere pause beim hochfaren!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerry und herzlich Willkommen an Board,

 

so pauschal kann dein Startproblem mehrere Ursachen haben.

 

Bioseinstellungen betr. Bootreihenfolge mal kontrolliert ? Wenn nicht, eventuell Bios Update machen ( mit Vorsicht wenn du es noch nie gemacht hast !! ) dann mal Bios Defaults laden, Neustart und jetzt das Bios konfigurieren mit den gewünschten Einstellungen.

 

Mit der Startverzögerung wäre es wichtig zu wissen welches Betriebssystem du einsetzt und ob im Gerätemanager alle Geräte einwandfrei erkannt werden. ( Gelbe Ausrufezeichen ? )

Link zu diesem Kommentar
Hallo Gerry und herzlich Willkommen an Board,

 

so pauschal kann dein Startproblem mehrere Ursachen haben.

 

Bioseinstellungen betr. Bootreihenfolge mal kontrolliert ? Wenn nicht, eventuell Bios Update machen ( mit Vorsicht wenn du es noch nie gemacht hast !! ) dann mal Bios Defaults laden, Neustart und jetzt das Bios konfigurieren mit den gewünschten Einstellungen.

 

Mit der Startverzögerung wäre es wichtig zu wissen welches Betriebssystem du einsetzt und ob im Gerätemanager alle Geräte einwandfrei erkannt werden. ( Gelbe Ausrufezeichen ? )

hallo!

erstmals vielen dank,für eure hilfe!

wie ihr sicher schon bemerkt habt,habe ich diesen tread in mehreren foren gepostet,in der hoffnung das jemand darüberstolpert,der schon das selbe prob hatte!

 

also:

ich benutze windows xp home!

im gerätemanager scheint alles in ordnung zu sein(keine ausrufzeichen)

 

ich habe natürlich auch gegoogelt,und dan einen tip versucht,um die anmeldung zu umgehen(unter "ausfüren,control userpasswords2" den hacken bei "benützer müssen kennwort angeben" rausgenommen.

und jetzt kommt amm anfang noch dier meldung"wegen eines eingeschränkten kontos,dürfen sie sich nicht anmelden"(wenn man aber auf ok klickt,gehts normal weiter)

ich hatte auch schon die batterie von bios rausgenommen,pc vom strom getrennt,und öffters den denpc powerknopf gedrückt.

 

da ich jetzt mit meinen nerven schon bald am ende bin,bitte ich um verzeihung,wenn ich nicht gleich alles richrig beschreibe!!

 

nochmals big thx für eure hilfe!

 

lg

 

gerry

Link zu diesem Kommentar

hallo freunde!

 

nach suchen,ind diesem "hervoragendem" forum,habe ich mein prob teilweise gelöst!

also:um das ganze zeug mit anmeldung,und benutzerkonto,habe ich einfach,unter "control userpassword 2" den hacken rausgenomen(um sich automatisch anzumelden(was ich vorher auch schon machte!!))aber diesesmal,habe ich vorher den administrator gewällt!

nun funzt das mit der anmeldung wunderbar!!

nur leider habe ich immer noch die lange wartezeit beim hochfaren,und die startseite,die mir den ganzen pc anzeigt!(also acer espire 600,mainbord,laufwerk usw.....)

wenn ich mich nicht irre,ist das die anzeige,die jeder pc "ganz kurz" beim hochfahren zeigt,und dann automatisch weiter hochfärt!

ich muss immer F1 drücken,das sich was rürt!

 

so,jetzt habe ich mein problem wieder super klassisch beschrieben!:o

 

vieleicht kann mir da auch noch jemand helfen!

 

vielen dank im voraus

 

gerry

Link zu diesem Kommentar
Und da steht keine Meldung kurz vor oder nach dem F1 ?

 

nein leider nicht!

 

also:

ich starte den pc,dan kommt der standartbildschirm(ganz kurz),enter für bios,esc für weiter,oder so..,was aber nur 2 sekunden da steht,und von selber fortfährt.

dan komt der oben beschriebene bildschirm,und dort muss man F1 drücken,das er weiterbootet,oder enter für bios!

 

lg

gerry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...