Jump to content
Sign in to follow this  
peterg

"Gelöschte Objekte" eines Users in Exchange leeren?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier einen MA dem sein Postfach immer voll ist (egal wie viel Speicher man ihm gibt)! Dann kommt er wieder angerannt und kann natürlich keine Mails senden oder empfangen.

 

Genau dann muß er sein Postfach aufräumen und löscht auch altes Zeug ganz brav. Das liegt dann aber doch noch etliche Zeit am Server oder?

 

Kann man NUR die "Gelöschten Objekte" am Exchange-Server 2003 von einem bestimmten User per Hand leeren?

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post

Eine Lösung kenne ich nicht, aber setze auf dem Exchange Server ein Limit, dann bekommt er, bevor seine Grenze erreicht wird, nervende Warnungen.

Das erzieht ungemein. :)

 

Gruss

 

RaKli

Share this post


Link to post

Hi,

 

Du kannst eine Postfach Policy erstellen, die alle Objekte im Papierkorp nach einer bestimmten Zeit oder wenn sie eine bestimmte Große haben automatisch löscht. Ich hab das bei uns auf 14 Tage eingestellt. Geht aber nur für den kompletten Speicher.

 

Ansonsten wie Rakli schon schreibt setz dem User Grenzwerte und lass automatisch ne Hinweismail senden ... Warnung bei 200MB, Senden verbieten bei 250MB und Senden/Empfangen bei 300MB (mal so als Beispiel).

 

Vor allem .. zeig ihm wie er im Outlook sich anzeigen lassen kann wieviel Platz er in seinen Ordnern verbrät

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...