Jump to content

Wer von euch verwendet seinen Server auch als ArbeitsPC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie verwednet ihr euren Server??  

16 Stimmen

  1. 1. Wie verwednet ihr euren Server??

    • Ich verwende ihn auch zum Arbeiten.
      0
    • Nein, mein Server hat nur Serveraufgaben.
      14
    • Ich verwende ihn für Beides.
      2


Empfohlene Beiträge

Wenn keine nennenswerte Anzahl von Clients Serverdienste intensiv nutzen, wird man am Server-Arbeitsplatz kaum was davon merken. Allerdings sind ggf. Sicherheitseinstellungen zu machen, damit sich gewöhnliche Benutzer an dem Ding lokal anmelden dürfen.

 

Hab ich schon als Domänencontroller mit 1 GB Speicher in Funktion gesehen, funktionierte sehr gut. Der hat aber nicht gedaddelt :p , sondern intensive Grafikarbeiten mit Illustrator und Photoshop damit gemacht. ;) Und seine Clients waren 1 PC und 1 Mac, die nicht dauernd in Betrieb waren.

 

Wer einen Heim-Server so nutzt, muss halt einfach die Priorität wählen und sich entscheiden zwischen Präferenz für Anwendungen im Vordergrund (also lokal auf der Servermaschine) und den Hintergrunddiensten (also den Clientanforderungen) --> siehe Arbeitsplatz - rechter Mausklick - Eigernschaften - Erweitert - Systemleistungsoptionen

Link zu diesem Kommentar

Nein, Server ist Server und soll auch Server bleiben.

 

Allein aus dem Grund da er durch die Serverdienste eh schon relativ ausgelastet und damit kein gescheites Arbeiten möglich ist.

Sonst wäre man ja wieder beim Thema "Eierlegendewollmichsau"....

 

Aber ich hab auch schon NT4 PDC's gesehen auf denen Internet, Office, Buchhaltung etc. lief.....gruslig.

 

cu uhdet

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle dringend eine GForce 5 mit CS zu installieren. Nur der Server bringt - durch seine etwas geänderte Speicherverwaltungsstruktur - so richtig fun ins Spiel. :D ROFL

 

Olaf

 

PS: Ist wohl ausnahmsweise eher der Kategorie "dumme Frage" zuzuordnen.

PPS: Warum wohl NetWare Server (dediziert) eine so hohe Performance im Vergleich zu Windows-Servern bringen? (ich weiß es nicht, mir fällt es nicht ein, grübel... :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...