Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

wie wärs denn mal mit einem "job bzw. kooperations forum"?

Recommended Posts

wie wärs, einfach mal einzuführen. man sieht ja, ob sich was tut..... das ist ja meist ne ad hoc sache, die sich nicht planen lässt

Share this post


Link to post

Ich seh da nicht unbedingt viel Sinn drin. Das Board ist ein technisches Forum, für Vermittlung von Arbeitsplätzen gibt es durchaus bessere Stellen im Netz. Und wenn tatsächlich jemand ne Stelle hier ausschreibt, wird wie früher oft gesehen, der Beitrag von den Admins eh geschlossen, mit dem Hinweis das per PN oder auf anderen Wegen zu klären. Und ich denke dabei wird es bleiben, weil da sicher auch ein paar rechtliche Hintergründe dabei sind.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Richtig, neben den eventuellen rechtlichen Bedenken käme auch noch dazu, dass ein derartiges Forum auch alle möglichen dubiosen Arbeitsvermittler anziehen würde.

 

Und da weder die Boardbetreiber, Mod's und Experts in der Lage sind die Seriosität der Angebote zu überprüfen (zumindest aus meiner Sicht gesehen), sollte es meiner Meinung nach so bleiben wie es ist.

 

Auch gibt es gerade in unserem Job schon genügend Martkplätze an denen sich Anbieter und Jobsuchende treffen können.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

aber evtl hat jemand in mittelfranken (ansbach, nürnberg) ne interessante stelle oder sucht nen kollegen :) . ich möchte mich etwas umorientieren.....

 

martin[at]ehackers.de

 

*** habe mir erlaubt deine E-Mail Adresse zu editieren. Sollst ja nicht bei jedem Spammer gelistet werden

*** GüntherH

Share this post


Link to post
Hi.

 

Richtig, neben den eventuellen rechtlichen Bedenken käme auch noch dazu, dass ein derartiges Forum auch alle möglichen dubiosen Arbeitsvermittler anziehen würde.

 

Und da weder die Boardbetreiber, Mod's und Experts in der Lage sind die Seriosität der Angebote zu überprüfen (zumindest aus meiner Sicht gesehen), sollte es meiner Meinung nach so bleiben wie es ist.

 

Auch gibt es gerade in unserem Job schon genügend Martkplätze an denen sich Anbieter und Jobsuchende treffen können.

 

LG Günther

 

Ich sehe da keine rechtliche Bedenken. Wieso denn auch? Irgendjemand postet hier eine Stelle mit einer Kontaktadresse und das ist es...

Vorteil: sucht eine Firma einen Admin etc. im MS-Bereich, dann würde diese hier ganz genau die passenden Leute finden! Und da hier auch einige Leute sind, die derzeit nicht das Glück haben in Arbeit zu stehen, wäre doch jedem geholfen!

Natürlich gibt es für Jobs genügend Marktplätze, fragt sich halt nur, ob auch jeder die richtigen Angebote zu sehen bekommt. Habt ihr euch mit den Marktplätzen mal genauer beschäftigt? Versucht mal mit der maximalen Filterung zu suchen, 85% der Ergebnisse kann man doch in die Tonne kicken (z.B. SAP, Cisco usw.)...

 

Ok, das Argument mit den dubiosen Vermittlern wäre schon ein Thema, da gebe ich Dir Recht!

Share this post


Link to post

Ich sehe da keine rechtliche Bedenken.

 

Musst du auch nicht, es genügt wenn wir die sehen, da wir unsern Kopf hin halten müssen.

 

Ich denke das Thema ist durch.

 

Nach aktuellem Stand wird es so ein Subfotum bei uns erst mal nicht geben.

 

Da dazu dann auch alles gesagt wäre ist der Thread geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...