Jump to content
Sign in to follow this  
frapos

Werbung wie funktioniert das?

Recommended Posts

Hi

 

 

Da ich letztens mal nen kleinen Lichtblitz hatte :D wollt ich mir jetzt mal schlau machen wie das mit der Werbung im Internet funktioniert. Also sagen wir mal ich habe ne seite da is eine Firma abgebildet und bei jedem klick auf die Seite soll ein betrag xy auf ein konto fliesen.

 

Was muss man beachten, was braucht man und wie verhindert man so ein hochgeklicke wie zB. bei "svenswmwette". Ich will ja die Firmen die bei meiner Idee mitmachen nicht ausnehmen?!

 

Vielleicht hat ja wer nen link wo alles drinsteht. Mit Bildern wäre auch nicht schlecht :D

 

Bitte hier keine Rechtsbelehrungen. Und bitte kein fragen was ich vorhabe. Will mir erstmal schlau machen ob das was ich vorhabe überhaupt machbar ist. Wenn ja dann nerv ich euch schon noch genug damit ;)

 

danke schonmal.

Share this post


Link to post

Ich kenne da zwei Modelle.

1. man platziert auf der Page einen Werbebanner und bekommt für jeden Klick einen kleinen Obulus --> der Auftraggeber zahlt für jeden Klick

2. ein Klick wird nur dann bezahlt, wenn dort auch wirklich etwas gekauft wird. Entweder als Fixum oder in Abhängigkeit von Betrag. Vorteil: der Auftraggeber zahlt nur, wenn es zu einem Umsatz kommt, für ihn bessere Transparenz. Nachteil: oft surfen Leute eine Seite an und vergleichen erst einmal. Wenn diese dann dennoch dort später einkaufen dann oftmals nicht über "Deinen" Link, d.h. obwohl Du den Kauf eigentlich vermittelt hast, gehst Du leer aus...

Share this post


Link to post

na irgendwas sicht/anklickbares auf deiner Seite. in welcher Form, ist relativ egal. Hängt davon ab wie sehr du deine Besucher nerven willst

Share this post


Link to post
Hängt davon ab wie sehr du deine Besucher nerven willst

Und davon, ob Du eine geldverschlingende Website wie das MCSEboard.de betreibst.

Share this post


Link to post

:D

 

Aber wohin genau muss ich mich denn wenden wegen werbung? Direkt an irgend eine Firma? Sorry is das erste mal, bin schon ganz aufgeregt :rolleyes: :D

Share this post


Link to post

Hallo Frapos,

hier gibts auch noch n Link, der als Anbieter potentiell in Frage kommt. Die arbeiten hauptsächlich mit den großen Providern zusammen. www.affili.net

 

Kannst ja mal reinschmökern.

Share this post


Link to post

@frapos gibt auch systeme die zählen die entsprechenden einblendungen und aufrufte der Banner oder Bilder.

 

phpAdsNew macht das zum beispiel habe ich u.a. auch im einsatz.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...