Jump to content
Sign in to follow this  
feitho1

Remotedesktopverbindung

Recommended Posts

Hallo!

 

Folgendes Problem: Kann mich nicht mehr auf einen XP PC über Remotedesktop verbinden. Die Fehlermeldung im Eventlog meldet folgendes: "Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der Statuscode war 0xC0000018."

 

Ereignisquelle: TermService

Ereigniskennung: 1036

 

Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?

Share this post


Link to post

also das ist ein reines verbindungsproblem.

 

hast du unter arbeitsplatz / Remote die häckchen für den remote desktop gesetzt?

hast du evtl. auf dem client die windows firewall am laufen?

erreichst du den rechner überhaupt per ping (ip und hostname)?

 

grüsse,

michael

Share this post


Link to post

natürlich ist das häckchen drinnen.

auch über ping kann ich den pc erreichen.

firewall ist inaktiv und der dienst beendet.

 

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass das ganze schon mal funktioniert hat!!

 

 

Kann es vielleicht irgend ein MS Patch sein der mich nicht mehr auf den PC hinlässt?

 

 

Alle andere PC´s im Netzwerk funktionieren!

Share this post


Link to post

also was noch sein kann, dass der cache probleme macht. ich hatte das problem auch einmal und hab mit ipconfig /flushdns das problem lösen können. evtl. auch ipconfig /registerdns.

 

melde dich doch auf dem pc, auf dem du dich aufschalten möchtest, einmal mit einem anderen benutzer an, also z.b. admin und teste ob dann eine verbindung zustande kommt.

 

grüsse

michael

Share this post


Link to post

ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns hab ich auch schon versucht gehabt -> kein erfolg.

 

ich habe auch schon versucht, mich mit einem anderen benutzer anzumelden -> kein erfolg.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es ist eigentlich immer hilfreich wenn du zu beginn etwas mehr schreibst,

zum beispiel was du schon alles gamcht hast, das erspart viel herrumgerate ;-)

 

ich weiss ja nicht ob du das nicht auch schon getan hast,

aber vieleicht hilft die dieser link weiter

http://eventid.net

 

Ansonsten wird es schwer

Forewall = aus

Verbindun = ist gegeben

Remoteunterstützung = ein

 

Ansonsten .....Firewall einschalten , Ausnahme regel für Remote erstellen und mal sehen was der Ball macht ;-)

 

ggf mal nen sniffe dranhängen um zusehen wer sich da ziert

 

 

mfg

 

Gont

Share this post


Link to post

anders rum funktionierts.

 

dh: ich kann von dem pc der nicht über remotedesktop erreicht werden kann eine verbindung zu einem anderen pc über romote herstllen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nun es scheint mir das du einiges durch hast,

wie ich schon sagte , wuerde ich nun mal einen netzwerk sniffer dazwischen hängen und nachsenden ob die parkete ggf geblockt werden, oder ob sie an den speciellen pc erst garnicht rausgehen.

 

Wenn die geblockt werden,

ist es ein Firewall problem , und du kannst den fehler dann dort suchen,

und komm bitte nicht ... die firewall ist doch ausgeschaltet ... ausschalten hilft nicht immer..denn einege einstellungen behät der PC auch im ausgeschalteten zustand ggf. bei.

 

kommen die Pakete garnicht an , hast du ein routing problem.

 

Kommen sie an und werden nicht verarbeitet,

nun dann ist es Software Problem ( Software beinhaltet ja auch die Rechte )

 

viel glück ;-)

 

Gont

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...