Jump to content

mikelx

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mikelx

  1. mikelx

    Scom

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem SCOM: Benutzer A kann alle Reports auf dem SCOM ausführen d.h. er bekommt nach dem Button "RUN" alle Ergebnisse angezeigt. Benutzer B kann komischerweise nur gewisse Reports ausführen d.h. beispielsweise bei dem Report "free disk space in MB" erhält er nachdem er auf "RUN" geklickt hat, eine leere seite. Woran kann das liegen? Vielen dank und grüße michael
  2. wie komm ich denn an den source? da ploppt ein popup auf und sagt dass die rechte maustaste deaktiviert wurde. ;)
  3. hallo zusammen, mir fehlt nur noch die prüfung: Test zur Überprüfung der Verkaufs- und Marketingkenntnisse gibts dazu irgendwo lösungen. ;) danke und grüss michael
  4. Hallo Leute, hat gedauert da das feedback von meinem kollegen jetzt erst kam. also die datei ist tatsächlich 2x vorhanden, nämlich unter: windows/SoftwareDistribution/Download/Fa6fb01ac82.... und natürlich noch under system32... wie wäre die beste vorgehensweise? was ist übrigens hijackthis??? antivir is drauf und adaware läuft auch!
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Freund von mir. Der Rechner fährt nicht mehr runter , also über START > Beenden. Ich habe mir mal die Tasks angeschaut und die Datei logonui.exe nimmt fast 100% Systemleistung ein bzw. wird sehr groß. Leider kann ich nicht viel mehr Symthome schreiben. Ist jemdanden von Euch ein ähnliches Problem bekannt? Grüße Michael
  6. nein, mit diesem server sind keine laufwerke verbunden. wie ich ja oben geschrieben habe, ist es ja so, dass auch LOKALE dateien dann länger zu öffnen brauchen, wenn der server down ist.
  7. ja, sorry für die fehlenden infos: ;) also der server is reiner fileserver. er ist kein dns oder wins server. letztendlich werden auch keine drucker darüber gehostet. nur fileshares, mehr nicht. reicht dir das? ;)
  8. Hallo zusammen, ich hab nun ein problem, das mich echt fordert: wir haben in unserem unternehmen ca. 200 clients. 6 davon bereiten mir sorgen. wenn ich einen bestimmten server (Server A) herunterfahre, öffnen alle dokumente auf den 6 clients sehr sehr lagsam. dokumente die lokal auf der platte liegen, sowohl dokumente die im netz liegen. wichtig, der server, den ich runterfahre ist kein wins oder dns server. er stellt auch keine drucker zur verfügung. wie gesagt, sobald ich diesen server wieder hoch fahre, wird auf den 6 clients das dokument bzw. die dokumente (word, pdf etc.) wieder normal geöffnet. kann mir hierzu jemand helfen, wäre sehr dringen!!!! danke Mik P.S. habe auch schon mit msconfig alle nicht microsoft dienste beendet (virenscanner etc), aber da ändert sich nichts!
  9. sagen wir mal so, die haben alle in diesem laden ALLE sprachpakete installiert. in den systemsteuerungen steht aber überall deutsch eingetragen. was ich gerade noch rausgefunden hatte ist, dass es sich um einen serientermin handelt. wenn der termin das erste mal eingetragen wird, erscheint der termin normal. wird er dann verschoben bzw. aktualisiert, erscheint er im betreff mit den fragezeichen. ich bin mittlerweile am ende meines latains ... ;)
  10. hallo zusammen, habe eine verrückte sache: wenn person a die person b über den kalender einlädt, bekommt person b natürlich den termin im kalender angezeigt. man sieht den termin an der richtigen stelle im kalender stehen, allerdings mit lauter fragezeichen im betreff. hat jemand schon mal so ein problem gehabt bzw. kennt jemand die problematik? vielen dank und gruss, michael
  11. mikelx

    FTP Server

    hab ich gemacht, nur dann sagt er mir, dass die seite nicht angezeigt werden kann. :(
  12. mikelx

    FTP Server

    Hallo zusammen, ich habe soeben einen ftp server aufgesetzt, alles wunderbar geklappt. eine frage hierzu. man kann im iis unter dem reiter "messages" informationen wie BANNER und welcome text eingeben, die dann ANSCHEINEND auf der ftp site erscheinen sollen. das problem ist nur, da erscheint nix. nur eine leere seite. es funktioniert zwar, aber die informationen wären schon schön, wenn sie angezeigt wären. wäre über eine hilfe sehr dankbar! grüsse, mikel
  13. danke, kam auch grad über google auf das prog. dachte nur, vielleicht gibts ja erfahrungsberichte von euch und dadurch einen favouriten .. ;))
  14. gibts denn irgend ein top programm. hilfreich wäre, wenn ich es gleich in flash speichern könnte ....
  15. Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich auf meinem pc aufzeichnen kann d.h. ich möchte ein schulungsvideo machen und meine schritte die ich so zusammen klicke aufzeichnen ... könnt ihr da ein tool empfehlen? grüsse, michael
  16. also was noch sein kann, dass der cache probleme macht. ich hatte das problem auch einmal und hab mit ipconfig /flushdns das problem lösen können. evtl. auch ipconfig /registerdns. melde dich doch auf dem pc, auf dem du dich aufschalten möchtest, einmal mit einem anderen benutzer an, also z.b. admin und teste ob dann eine verbindung zustande kommt. grüsse michael
  17. also das ist ein reines verbindungsproblem. hast du unter arbeitsplatz / Remote die häckchen für den remote desktop gesetzt? hast du evtl. auf dem client die windows firewall am laufen? erreichst du den rechner überhaupt per ping (ip und hostname)? grüsse, michael
  18. mikelx

    Host Header

    ja, grizzly hat das ja auch schon geschrieben. alle webites laufen auf ssl (443). wie kann ich das unterscheiden?!? die andere frage ist, kann ich das mit nur einer netzwerkkarte machen?
  19. danke, nun is es geschafft! ;)
  20. wo muss man denn den hacken setzten? ich hab den öo ganz normal angelegt, wo kann ich denn dann noch ne email adresse hinterlegen? *leitungsteh*
  21. hallo zusammen, ich weiss grad net ob ich zu doof bin, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären. ;)) ich habe über outlook 2003 einen öffentlichen ordner angelegt. (email bereitstellung) jetzt möchte ich auch, dass der ordner im globalen adressbuch angezeigt wird und das tut er nicht. ist also nicht sichtbar. was mach ich da denn falsch? viele grüsse, michael
  22. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: eine Kollegin bekommt immer Nachtrichten in Outlook XP, von einem Kalender auf den Sie aber gar keinen Zugriff hat. die fehlermeldung lautet wie folgt: "Outlook kann die Serieninformation für "Aktualisiert: xy " nicht finden. obwohl sie gar keinen zugriff auf den kalender hat bzw. gar nicht in diesem kalender mit eingetragen ist.. meine frage: der kunde hat vor einem jahr von exchange 5.5 auf exchange 2000 migriert. ich habe mal gehört, dass diese fehlermeldung auch dadurch zustande kommen kann, weil einige "parameter" noch auf 5.5 stehen. ist das richtig?? es ist nämlich definitiv kein problem auf clientseite. das hab ich schon ausgeschlossen. wäre für eine rasche hilfe sehr sehr dankbar!!! grüsse, michael
  23. mikelx

    Host Header

    heisst das dann, dass du 50 applikationen auf einem server hast. mal als beispiel: wir haben ms crm, sharepoint, exchange web access. das würde bedeuten, ich würde alle diese anwendungen auf einem server laufen lassen.... oder versteh ich da was falsch?!
  24. mikelx

    Host Header

    habe ich noch nicht ganz verstanden. ich kann nicht einfach die applikationen von server b und c nehmen und auf a legen. das ist ja mein problem. ich brauch die server getrennt. oder wie meintest du das mit der umleitung?!? *leitungsteh*
  25. mikelx

    Host Header

    Hi, du schreibst: dein Router müsste zum Internet hin 3 IP Adressen haben die er dann getrennt nach innen Forwarded. wir haben womöglich nur so einen "billig router", denn da kann ich portfreigaben machen und mehr nicht d.h. eine interne ip adresse auf einen port legen (443). mehr nicht. oder versteh ich da jetzt was falsch?!? denn ich kann hier nur eine adresse anlegen mit 443, wenn ich eine weitere anlege, sagt er mir, die sei schon vorhanden ... ;)
×
×
  • Neu erstellen...