mr.toby 11 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo Leute! hat irgendjemand von euch ein leicht verständliches Druckerscript für folgende Situation kleiner betrieb mit 15 Win XP Clients 2 2003 STD Server und Ein SBS03 3 Laser Drucker und 1 Multifunktionsgerät aber auch schon mit lan anschluss! alle 4 Drucker sind am Druckserver Installiert jetzt möchte ich das sich die drucker verbinden wenn sich die User anmelden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Boardsuche! Gibt es zig Themen dazu. Bisserl was musst schon selber machen .. nicht immer bloß vorkauen lassen. Ansonsten übernehm ich gerne die Einrichtung via Remote - natürlich kostenpflichtig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 erstell ne Textdatei, füge den Code hinzu, speichere es als .vbs, binde es in die GPO ein Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection ("\\printserver\printer") PS: Nachzulesen im Microsoft Scriptingcenter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Schau mal hier: http://support.microsoft.com/Default.aspx?scid=kb;de;189105&x=16&y=13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 dieses Script ist nicht schlecht: Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection ("\\printserver\printer0") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection ("\\printserver\printer1") wie definieren ich da einen Standard drucker wenn ich 2 habe ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 klar sind manche user nicht die hellsten, aber mit einer Word-Anleitung wo nicht mal ne Seite groß ist kommen dann doch alle klar :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 klar sind manche user nicht die hellsten, aber mit einer Word-Anleitung wo nicht mal ne Seite groß ist kommen dann doch alle klar :wink2:Aus Erfahrung halte ich die User da raus. Die Zeit der Printermappings ist bei mir auch vorbeit. Treiber werden automatisch per Skript iund GPO installiert, auch der Standarddrucker festgelegt. Zu dem Thema gibt es hier im Forum einige Beiträge, auch von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 dieses Script ist nicht schlecht: Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection ("\\printserver\printer0") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection ("\\printserver\printer1") wie definieren ich da einen Standard drucker wenn ich 2 habe ?? Über die Boardsuche .... http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=437881&postcount=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.