Jump to content
Sign in to follow this  
msdtp

ActiveSync

Recommended Posts

Hiho,

ich habe ein großes Poblem mit AvtiveSync.

Wenn ich einen sync fahren will, dann bekomme ich die Meldung Verbindung wird hergestellt.

Leider läuft es nicht weiter.

Ich habe das Ganze jetzt noch mal auf einem anderen PC installiert und habe das geilche Porb.

das Schlimme ist das ging schon mal.....

Von jetzt auf gleich ging nichts mehr.

Bei anderen Mitarbeitern hatte ich das Prob gestern auch und heute läuft es zum Glück wieder :confused: :confused:

Hat jemand ERfahrung mit ActiveSync 4.1 :cry:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ActiveSync scheint eines der größten Problemkinder bei M$ zu sein :shock:

Ich habe auch solche Probleme gehabt, und dann einfach mal ein wenig durch die Foren gesucht ... Nicht jede ActiveSync Version ist für jedes Gerät geeignet. Am besten suchst du mal bei Google nach deinem Gerät + ActiveSync - evtl. findest du ja einen Hinweis darauf, mit welcher Version es am besten zusammen arbeitet.

 

Gruß

bk

Share this post


Link to post

Hi,

das habe ich schon.

Den Virenscanner habe ich sogar schon deinstalliert und die Firewall abgeschaltet.

trotzdem geht es nicht.

Share this post


Link to post

Hallo,

laut Support müssen Ports freigeschaltet sein.

Ich habe sogar alles deinstalliert was Port filtern kann. Trotzdem sind 5 von 6 orts geblockt.

Weiß jemand ob ich die Ports in der Registry freischalten kann?

Share this post


Link to post

Leider wurde meine Frage nicht beantwortet :o Sollte es sich um Windows Mobile 5 handeln:

 

Im Gerät in die Einstellungen gehen, dort auf Verbindungen, USB-Einstellung. Die Auswahl "Übertragiung als serielle Schnittstelle" sollte helfen.

 

Dadurch werden keinerlei Netzwerkverbindungen mehr benutzt.

Share this post


Link to post

Meine User haben mir schon berichtet, dass die Synchronisierung läuft, wenn man per Infrarot synchronisiert. Mit dem Kabel hingegen funktioniert es nicht. Wie machst es Du?

Share this post


Link to post

Ist logisch, weil Infrarot nichts anderes als eine serielle Verbindung ist...

 

@msdtp: Schade, bei meinem Asus Mypal A636 gibts das (es gibt sogar noch eine dritte Option zum Benutzen des PDAs als Kartenleser :cool:). Dann hängts wohl nicht nur vom Betriebssystem ab...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich konnte das Problem damals lösen indem ich von ActiveSync 4.1 auf beta 4.2 umgestiegen war, danach ging alles!

AS 4.1 scheint nicht wirklich gut zu sein ...

 

Firewall Freigaben (Windows XP): 5678,5679,5721,990,7428 zusätzlich zu den vorhandenen

Freigaben wie ActiveSync Application, ActiveSync Connection Manager, ActiveSync RAPI Manager, ActiveSync Service.

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post

Hiho,

ich mache das mit dem Kabel.

Cool ist als ich habe den PC mit in die Fa. genommen zur Neuinstallation.

und noch mal getestet habe, lief alles......:confused:

Warum? Die Port die mir die Hotline gegeben hatte waren immer noch geschlossen.

Alles lief. Nach dem Neustart bekam ich die Fehlermeldung, Server sei ausgelastet.

Jetzt mache ich alles neu, mal sehen denn auf einem Test-Notebook lief alles Problemlos.

 

Und hier noch mal die Ports:

990 Open TCP

999 Bocked TCP

5678 Blocked TCP

5721 Blocked TCP

26675 Blocked TCP

 

5679 Blocked UDP

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...