Jump to content

Fiotre

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fiotre

  1. Ich habe schon sämtliche deaktivierte Einstellungen auf Eingabeaufforderung und sämtliche Sicherheitsheitsgrößen auf niedrige Sicherheit eingestellt. Hat alles nichts geholfen, es kam nicht eine einzige Eingabeaufforderung. Anschließend habe ich auch die Internet Explorer-Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt, auch hier gab es keine Besserung.
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes immer mal wieder auftretendes Problem: auf einem Windows 2000 Client (ursprünglich SP1, aber über die Jahre das entsprechende Servicepack immer wieder nachinstalliert, d.h. aktuell SP4) können keine (gewünschten) Popups geöffnet werden. Dieses Problem tritt erst auf, wenn man ein paar Windows Updates installiert. Dies passiert allerdings nur mit Benutzerrechten, als Administrator funktionierts. Es handelt sich hierbei um Popups, die per Javascript geöffnet werden. Zusatztools wie die Google Toolbar oder Webwasher sind keine installiert. Die Ereignisanzeige gibt nichts her. Jetzt habe ich schon folgendes veranstaltet: - Internet Explorer aktualisiert auf 6.0.2800.1106 - Windows aktualisiert - Java aktualisiert auf 1.6.02 - Microsoft Java VM deinstalliert (nach Anleitung von Sun: Wie deinstalliere ich Microsoft Virtual Machine? - 1.4.2_xx, 1.5.0) - die entsprechenden Seiten im Internet Explorer zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt. Nichts hat bisher geholfen. Der nächste Schritt wäre eigentlich das Image drüber zu bügeln, da dies aber immer mal wieder auftritt, würde mich schon mal interessieren, ob es nicht einen Mini-Workaround gibt. Habt Ihr eventuell auch schon mal dieses Problem gehabt, oder könnt Ihr mir noch Ansatzpunkte liefern, was ich noch probieren könnte. Schöne Grüße, Fiotre
  3. Danke! Bei mir kamen genau die gleichen Simulationen dran: Glaube es werden derzeit nur diese drei Simulationen abgefragt egal ob deutsch oder englisch. Alle anderen in meinem Kurs hatten die nämlich auch. SUS kam nur als Frage vor.
  4. Auch von mir Glückwünsche. Hab sie auch am letzten Samstag auf deutsch gemacht. Bei mir kam SUS dran. Beim Kollegen auf englisch WSUS
  5. Fiotre

    ActiveSync

    Meine User haben mir schon berichtet, dass die Synchronisierung läuft, wenn man per Infrarot synchronisiert. Mit dem Kabel hingegen funktioniert es nicht. Wie machst es Du?
  6. Hallo Leute! Unser Netzwerk sieht in etwa so aus: Internet <----> Squid-Server <--WAN--> ISA2004-Server <--WAN--> Clients Das Netzwerk, in dem die Clients stehen sind Außenstandorte, die keinen direkten Netzwerkzugriff auf das Netzwerk des Squid-Servers haben. Aus diesem Grund existiert ein ISA2004-Server, der in beide Netzwerke Zugriff hat und Anfragen der Clients via Webverkettung an den Squid-Server weiterleitet. Die Clients sind in der gleichen Domäne wie der ISA2004-Server. Der Squid-Server ist in einer anderen Domäne. Clients müssten sich theoretisch nicht weiter authentifizieren, dies geschieht über die IE-integrierte Authentifizierung. Jetzt passiert folgendes: Ein Client ruft eine Seite ab. Das funktioniert erst korrekt, sobald aber ein paar Bilder mehr geladen werden, kommt die Aufforderung, ein Kennwort einzugeben. Und hier will er nicht das Kennwort des ISA-Servers, sondern des Squid-Servers, wobei er als Servername den Namen des ISA-Servers angibt und als Bereich: "Squid proxy-caching web server". Wenn ich nun auf Abbrechen klicke, dann werden ein paar Bilder nicht geladen, rechtsklicke ich aber auf das Bild, und sage "Bild anzeigen" lädt er dieses ohne weiteres nach. Kennt jemand ein solches "Phänomen" und hat hier evtl. eine Lösung parat? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  7. Hi Monarch, einwandfreie Sache!! Hat geholfen. Vielen Dank!! Fiotre
  8. Nach einem Update auf Windows 2000 SP4 und aller anderen Windows-Updates habe ich nun das gleiche Problem auf meinem Citrix-Server (MetaFrame XPa für Windows; Version 1.0 (Build 1492); kein Feature Release; ServicePack 3). Vor dem Update lief es problemlos, bis auf dass ich mir immer in die Hosen gemacht habe, eine nicht upgedatete Kiste zu verwenden, um im Internet zu surfen, was aber leider nicht anders ging, da eine spezielle Anwendung noch darauf lief, die erst jetzt für SP4 frei gegeben worden ist. Ich habe mal das Anwendungsprotokoll durchgeschaut: Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungs- informationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2800.1106; speedscreenapi.dll; 2.3.1492.1; 00003075. ... und denke, ich müsste auch den Speed Screen Browser Acceleration deaktivieren. Leider habe ich die beschriebene Stelle nicht gefunden. Gibt es denn diese Einstellung auch schon bei Metaframe XPa? Wenn ja, wo? Oder gibt es noch andere Lösungsansätze? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  9. Hab ichs doch glatt überlesen, was Du noch für Tipps hattest ;) Hab das Ereignisprotokoll noch durchstöbert. Folgende Fehler sind erschienen: Anwendungs-Ereignisprotokoll: Event-ID 33152: Adamm Mover Error: Unload Status Failure! Error = ERROR_IO_DEVICE Drive = "AIT50 Schacht 1" {18B94F21-1700-4DD0-B130-2935E86366E9} Media = "" {00000000-0000-0000-0000-000000000000} Read Mode: SingleBlock(0), ScsiPass(0) Write Mode: SingleBlock(1), ScsiPass(1) Direkt danach kam Event-ID 58053: Backup Exec-Meldung: Gerätefehler (Server: "SERVER") Die Laufwerk-Hardware ist offline geschaltet. Vergewissern Sie sich, daß die Laufwerk-Hardware Strom führt und ordnungsgemäß angeschlossen ist. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml Wenn ich den Link anklicke, dann kommt nicht wirklich was verwertbares. 2. System-Ereignisprotokoll: Event-ID 7: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Tape0. Der neueste stammt aber aus dem Jahr 2003 ;) Event-ID 9: keine vorhanden (bzw. nur von anderen Anwendungen) Event-ID 11: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Tape0 gefunden. Dann hab ich noch Event-ID 1192: SCSI Tape Drive Status Change. The tape drive with SCSI target 6 connected to SCSI bus 1 of the controller in slot 1 has a new status of 5. (Tape drive status values: 1=other, 2=ok, 3=failed, 5=offline, 6=missingWasOk, 7=missingWasFailed, 8=missingWasOffline) [sNMP TRAP: 5019 in CPQSCSI.MIB] Das gleiche gibts noch mit "...status of 6" Bandlaufwerk 1 hat SCSI-ID 6 Bandlaufwerk 2 hat SCSI-ID 5 Controller müsste die 7 haben (Standardeinstellung?) Nach nem Controller-Update schau ich jetzt noch...
  10. Hi TheDonMiguel, Veritas ist bereits auf dem neuesten Stand, soweit ich es überblicken kann (Version 9.1 Rev. 4691). Zudem sind folgende Hotfixes installiert: - Hotfix 1 (BE4691RHF1_264677) - Service Pack 3 (BE4691RHF1_264677) - Hotfix 54 (be4691RHF54_278467) Wenn ich auf Veritas Update gehe, dann erscheint unter "List Available Updates" der Eintrag "No Updates are available for this product." Höchstens dass es eine neue Revision gibt? In irgend einem Forenbeitrag habe ich folgende Anleitung gefunden, die ich durchgeführt habe: http://seer.support.veritas.com/docs/256134.htm Ich habe lediglich vor dem zweiten Start von tapeinst.exe die neuesten Veritas Treiber installiert (BackupExecTapeDeviceDriverInstall_273853.exe). Vielleicht habe ich da noch einen Fehler gemacht, oder was falsch gemacht? Jedenfalls sind auch danach die Probleme wieder aufgetreten. Aber Du meinst, ich soll auf jeden Fall die Veritas Treiber hernehmen, da es ja auch die Option gibt, die Plug & Play Treiber zu verwenden?
  11. Hast Du den Belinea schon mal an nem anderen Rechner versucht? Vielleicht hat der ja nen Schaden und bringt den Rechner zum Absturz?
  12. Normalerweise brauchst Du schon einen Hoster, bei dem Du eine Domain registrierst. Es geht zwar auch direkt bei der Denic, ist aber ziemlich teuer. Du solltest Dir einen Hoster suchen, bei dem Du die Nameserver editieren kannst (z.B. Domainfactory, Prosite, ...). Sobald Du die Domain registriert hast, editierst Du den Nameservereintrag "A" und gibst dort die IP-Adresse Deines Servers ein. Nach ein paar Stunden der Replizierung ist der Server unter der Domain erreichbar.
  13. Hallo Leute, ich habe einen Windows 2000 Server mit Veritas Backup Exec 9.1 im Einsatz, an dem ursprünglich ein AIT 50 Laufwerk angeschlossen war. Die Sicherung ist hier immer anstandslos durchgelaufen. Da die Kapazität nicht mehr ausgereicht hat, habe ich ein weiteres baugleiches Laufwerk angeschlossen. Im Windows Geräte-Manager wurde es ordnungsgemäß erkannt und installiert, in Veritas ist das zweite Laufwerk neben dem ersten unter Unabhängige Geräte erschienen. Auch die Sicherung ist nun schon mehrfach problemlos durchgelaufen. Nach ein paar Tagen schalteten nun beide Geräte in den Offline-Modus, die Bänder konnten nicht mehr aus den Laufwerken ausgeworfen werden, im Windows Geräte-Manager werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt, die Sicherung wurde nicht mehr durchgeführt. Erst ein Neustart hilft vorübergehend, die Probleme treten ein paar Tage später aber wieder erneut auf. Als ersten Versuch habe ich das zusätzliche Laufwerk gegen ein anderes (ebenfalls baugleiches) samt Verbindungskabel ausgetauscht. Auch das hat nicht geholfen. Alle Geräte hängen an einer USV, Stromschwankungen oder gar Ausfälle kann es also nicht gegeben haben. Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen kann? Danke!
  14. Das ist mir auch erst danach aufgefallen, dass das schon ein wenig älter ist. Hab dann gehofft, dass es nur mir auffällt. ;) Außerdem hab nicht ich den Beitrag von ganz hinten rausgeholt :cool:
  15. Hast Du vielleicht einen zweiten Exchange-Server, der "E" heißt und und mit dem ersten "PDC" zusammenspielt? (siehe "Exchange System-Manager" auf dem Exchange-Server) Angenommen, das Postfach des Users liegt auf dem zweiten Server der "E" heißt und du trägst "PDC" als Exchange-Server in Outlook ein, startest dann Outlook, dann wird der Eintrag des Servers überprüft und auf den Server abgeändert, der das Postfach wirklich bereitstellt. Evtl. wurde dieser mal abgeschaltet, steht aber noch im Exchange System-Manager als zweiter Server drin. Das würde dann auch erklären, warum er nicht erreichbar ist.
  16. Fiotre

    Server Überwachung

    Also für Compaq/HP-Server gibt es ja da den Compaq Insight Manager (vermutlich neue neuere Version heißt HP Insight Manager). Man hat eine Liste mit allen Servern und einen grünen OK-Status, die Server werden über SNMP abgefragt. Sollte einer ein Problem haben, dann erhält er einen gelben oder roten Status. Und beim Draufklicken bekommt man dann nähere Infos.
  17. Fiotre

    Einfrierender W2K3-AD

    Habe meinen nun eine Woche lang an einem anderen Standort betrieben und siehe da, keine Probleme mehr. Werd ihn nun nächste Woche wieder an seinen alten Platz verfrachten und schauen, was sich tut. Danke für Eure Hilfe :D
  18. Fiotre

    Einfrierender W2K3-AD

    Ne, die Server sind beide einzeln installiert worden ohne Spiegelung.
  19. Leider habe ich das damals nicht eingerichtet, deswegen weiß ich nicht, ob es evtl. irgendwo anders steht bei 2003 oder ob es auf jeden Fall hinzugefügt werden muss, wenn man mehrere Domains hat. Aber man kann Empfängerrichtlinien rechtsklicken und eine neue Richtlinie erstellen.
  20. Fiotre

    Einfrierender W2K3-AD

    Nein, bei mir ist nur Windows Server 2003 Standard SP 1 mit allen Updates drauf mit AD, DNS, WINS. Zudem TrendMicro Server Protect 5.58, aktuelle Java Virtual Machine, Adobe Reader 7, Winzip 8, PC-Duo 8.6 (Remote-Software). Bei der Hardware handelt es sich um einen HP ProLiant ML 350 Xeon 3.40 GHz, 1 GB RAM. Da er nur als File-, Druck- und AD-Server dient, sollten die 1GB schon ausreichen. Der Witz an der Sache ist: zeitgleich habe ich genau den gleichen Server an einem anderen Standort installiert, er hat genau die gleiche Software drauf und genau die gleichen Aufgaben. Unterschied ist lediglich die Standleitung zwischen den Standorten.
  21. Also wir haben einen Exchange 2000 im Einsatz und auch mehrere Domains. Kann aber sein, dass es zu 2003 ein wenig anders ist. Ein zusätzlicher Connector ist nicht notwendig. Man muss die zusätzlichen Domains aber eintragen, damit er weiß, die soll er annehmen: Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien -> Weitere Domänen Und dann musst Du natürlich jedem Benutzer, der eine Adresse mit der anderen Domain haben soll, auch die entsprechende Adresse verpassen.
  22. Fiotre

    Einfrierender W2K3-AD

    Das geht schlecht, da ich den Task Manager nicht starten kann, wenn er eingefroren ist. Da rührt sich dann nix mehr. Ich werd mal den Task Manager starten und dann warten bis er wieder abstürzt. Vielleicht sieht man dann etwas.
  23. Fiotre

    Einfrierender W2K3-AD

    Hi Leute, ich hab auch einen W2k3-Server der als zusätzlicher DC in einem anderen Subnet steht, der auch hin und wieder einfriert (ca. 1x die Woche). Dort ist auch DNS und WINS drauf installiert, sonst keine weitere Software. Er friert zwar ein, aber die Dienste laufen ganz normal weiter, wie als ob nichts wäre. In der Ereignisanzeige schreibt er auch keine Hinweise rein, weshalb er immer einfriert, obwohl Einträge auch hinzugefügt werden, wenn er eingefroren ist. Mein erster Gedanke war vielleicht ein Leitungsproblem? Zu diesem Standort besteht eine SDSL-Leitung via VPN von der Telekom.
  24. Hatte mal ein ähnliches Problem: - Rechner mit Windows XP SP1 funktionsfähig installiert, auch Sound hat funktioniert - SP2 installiert und meine Soundkarte brachte Fehler/wurde nicht mehr erkannt... - Bei Windows Update gabs dann einen neuen Treiber für die Soundkarte, der auch unter SP2 funktionierte. Hast Du da schon gekuckt? Falls da nichts ist, kannst Du ja auch mal bei Asus schauen, obs da was neues gibt.
×
×
  • Neu erstellen...