Jump to content

FDFLB

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. FDFLB

    Einfrierender W2K3-AD

    habe weder die software von APC noch den AVK CS installiert (auf dem Server läuft AntiVir) und trotzdem macht er Probleme die sich inzwischen immer mehr häufen. ich seh bald keinen anderen ausweg mehr als die kiste platt zu machen...
  2. FDFLB

    Einfrierender W2K3-AD

    Fiotre: hast du den Server gespiegelt oder beide einzeln aufgesetzt? an der USV von APC liegt es nicht, die kommt erst später an den Server und dann gleich mit Version 7 :-)
  3. FDFLB

    Einfrierender W2K3-AD

    nein ist keine exchange drauf, habe schon genug Fehlerbeschreibungen im Netz gefunden wo immer wieder stand, dass Exchange Probleme macht, aber das hilft mir alles nicht weiter...
  4. Hallo zusammen, ich arbeite seit drei Wochen (seit zwei Wochen verzweifelt) an einem W2K3 Standard Edtion der als AD,DNS,DHCP-Server konfiguriert ist. Der Server friert täglich ein und muss morgens neu gestartet werden, damit man sich die Clients (alle W2K SP4) in der Domäne anmelden kann (ansonsten dauert der ganze Vorgang bis zu einer halben Stunde). Der Server selbst ist dann nicht mehr "ansprechbar", es öffnen sich keine Fenster mehr, sobald man in der Taskleiste auf ein Symbol kommt funktioniert zwar der Hover-Effekt, aber dann bleibt das Symbol hängen und die ganze Taskleiste ist auch eingefroren. Da ich anfangs die Vermutung hatte, dass der Server ein thermisches Problem haben könnte habe ich MBM5 installiert und lasse mir seitdem alle 30 Sekunden die aktuelle Temperatur mitloggen. Wenn sich nun morgens die Sekretärinnen anmelden wollen, dauert es wie schon gesagt viel zu lange, ausserdem ist Intervall zwischen den einzelnen Logeinträgen dann zwischen 3 und 5 Minuten. Wenn der DNS-Server als Dienst mitstartet, fährt der Server auch nicht hoch. Schaltet man den DNS-Server auf manuell und startet diesen erst nachdem der Rechner hochgefahren ist, läuft er erstmal problemlos. Ich weiss mir langsam echt nicht mehr zu helfen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, ansonsten werde ich den Server wohl komplett neu aufsetzen müssen. Vielen Dank im Voraus FDFLB
×
×
  • Neu erstellen...