Jump to content

no idea

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von no idea

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, Ich habe jetzt mit der VLK Version installiert und mit sysprep per konsole mit den parametern: -mini und -reseal gestartet. in verbindung mit der sysprep.inf scheint jetzt alles automatisch zu klappen. auch die SIDs ändert er. die parameter -mini und -reseal bewirken aber doch das gleiche wie wenn ich einen hacken beim sysprep wizzard bei mini-setup setze und auf neu versiegeln klicke... könnte es sein, das es sich bei der oben bereits geschriebenen meldung einfach nur um einen übersetzungsfehler handelt?
  2. Ok, das Aktivierungsproblem habe ich nicht mehr da ich jetzt eine VLK-CD und nen Key dafür habe. Das einzige was mich immernoch stuzig macht, ist die sache mit der SID. Du hast geschrieben, das kein "echtes" sysprep ausgeführt wird wenn ich die Option "Kulanzfrist für Aktivierung nicht zurücksetzen" NICHT benutze. - Das würde heissen ich müsste Sie nutzen damit er auch die SIDs zurücksetzt? |_ Aber was hat die SID mit der aktivierung zu tun? - diese Sktivierungsgeschichte ist doch durch die VLK Installation und den Key jetzt eh passee...
  3. Da ist die rede von mehreren Prozessoren und nicht von DualCores. Ausserdem lese ich in anderen Foren durchaus Probleme bei nicht neuer Installation...
  4. ...arbeitet das tool denn auch so wie sysprep? soll heissen: es bereitet alles fürs imaging vor? ich möchte natürlich nicht, bei jedem neu installierten client dieses andere tool nutzen um eine neue SIS zu erstellen...
  5. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Hardware upgrade von Single-Core auf Dual-Core? Verhält es sich genauso "****e" wie mit Hyperthreading, das man um eine neu-installation vom betriebsystem nicht drum herum kommt?
  6. Hallo, Nachdem ich einige sysprep versuche gebraucht habe um herauszufinden wo sich die sysprep.inf für die automatische installation befinden muss (doku nicht gefunden gehabt), habe ich nun 2 Probleme: 1) Wenn ich Sysprep benutze, dann benutz ich die option vom mini-setup und klicke auf "neu versiegeln". Dabei bekomm ich eine ziemlich verwirrende Meldung: Ich soll ok klicken wenn ich die SID nicht neu generieren möchte und abrechen, wenn ich die Einstellung ändern möchte... Der Grund warum ich Sysprep nutze ist aber gerade die SID... Was mache ich Falsch? 2) Produktaktivierung. Ich habe hier derzeit 5 neue Rechner mit 5 XP Lizenzen/Keys. Ich habe ein Muster Rechner installiert und soweit konfiguriert. Während der ganzen Zeit wurde ich nicht auf eine verbleibende Aktivierung aufmerksahm gemacht. Jetzt, nach einigen sysprep versuchen erscheint die Meldung mit dem aktivieren. Die ganze Zeit habe ich die sysprep Versuche ohne die Option "Kulanzfrist für Aktivierung nicht zurücksetzen" gemacht. Kann es sein, das bei ~5maliger neu installation keine aktivierung notwendig ist und deswegen erst jetzt die Aktivierung erscheint? Oder hätte die schon von anfang an erscheinen müssen. Und wenn: kann ich so ohne weiteres den einen Rechner mit dem einen Key aktivieren und den dann duplizieren? Bin für jede Hilfe dankbar
  7. jetzt verstehe ich nicht, warum man die finger vom load balancing unter w2k3 lassen sollte...
  8. hm, könnten wir bitte halbwechs ernst bleiben?:)
  9. Der Artikel ist aber nur für W2k und < gedacht... Ich frage mich derzeit auch, wie es mit den load balancing funktionen von w2k3 TS aussieht. meine bisherige informationen waren, das es schlichtweg Citrix vorbehalten ist... Ein ander Information erhielt ich von einem Freund: Clustern: ein ts wird abgebildet, darunter liegt der clusterlayer darunter die server, siehste nicht als anwender
  10. was eine odyssee Oo also ganz solange möchte ich mich damit nicht aufhalten:D Das Thema hat mich auch als MCSA-interressierter schon einiges an Gedanken gekostet: schliesslich ist es schon ****e wenn man MCSA zertifiziert ist, die ganze zeit bei einer firma bleib und ausgerechnet dann wenn das zertifikat "wiederrufen" wird, man die firma wechseln muss/will
  11. Habe ein seltsahmes Problem: Wenn Windows 2000 Professional mit dem eingeschalteten Monitor Belinea 10 60 20 hochfährt: Blue screen für ne sec zu sehen -> reboot -> und das gleiche unendlich. Schalte ich den Monitor aber aus, fährt der Rechner ohne Probleme hoch und ich kann nach dem ausladen den Monitor wieder anschalten. Probiert: - Unterschiedliche Treiber (auch den orginalen) - Anderen Monitor (geht ohne Probleme) Liegt das irgendwie an der Hardware erkennung? Wie Kann ich das ausschalten?
  12. Wie ich geschrieben habe: ich weiss welche schlüssel angefasst werden:] naja ich zieh mir mal dieses noadmin rein edit: oweia das is mir dann doch zu kompliziert. gut zu wissen für den notfall aber nur für 2 rechner mach ich das ganze nich. gebe ich lieber die einzelnen reg-keys frei.
  13. Hallo, Photoshop 5.5 (und 7 scheinbar auch, so wie ich das gelesen habe) lässt sich mit den eingeschränkten Benutzer Rechten zwar starten, bringt aber eine Fehlermeldung: PHOTOSHP.REG kann nicht importiert werden blabla habe mir die reg mal angeschaut: da werden bei jeden start mehrere einträge unter HKEY_CLASSES_ROOT getätigt. Sobald ich dem Benutzer die vollen Rechte auf den Tree gebe erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr. Möchte aber nur ungern die kompletten Rechte auf den tree setzen. Die registrierung die ausgeführt wird, ändert dort sovieles ab, das ich auch da nicht die berechtigungen auf die einzelnen ordner setzen möchte. Gibt es da ne Lösung?
  14. Den Eintrag NameServer gibt es zwar aber ich kann dort Eintragen was ich will, das wird nicht übernommen. hatte ich auch schon probiert.
  15. Hallo, Gibt es einen fixen Schlüssel den ich verwenden kann um die DNS IP Einzutragen? Wenn ich einfach eine IP vergebe und nach dieser in der Registry suche, bekomm ich 2 Ergebnisse mit einem, wie mir es scheint, von rechner zu rechner unterschiedlichen schlüssel. Das Sind die 2 Schlüssel, die ich gefunden habe: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{E5AF3248-1B64-4927-96F7-7B6B6F778595} HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{64FF1693-DE55-4EE8-9117-7F40CD576308} Scheinbar ist dieser CurrentControlSet sone Art Mutter-Schlüssel. Sobald ich dort was änder gehen die Einträge auch auf den ControlSet001 über.
×
×
  • Neu erstellen...