Jump to content

S: Passwortgenerator für einfach zu merken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine Äusserungen und Empfehlungen in #7 und #15 sind nicht für meinen persönlichen Gebrauch gedacht, ich selbst ziehe anders vor.

 

Ich brauchte eine standardisierte Möglichkeit, Usern die Passwortgeschichte konkret bezubiegen. Es nützte nichts, ihnen etwas zu erzählen, ich musste (auch einfacher gestrickten) etwas beibringen, ihnen den Stress nehmen. Vielen fiel im Ernstfall nämlich nichts brauchbares ein.

Link zu diesem Kommentar

@Josh16

Mit ein bisken Verzögerung kommt jetzt meine Antwort ;)

Ich verwende KeePass zum Verwalten von Passworten und weniger zum Erzeugen. Ich weiß, dass man dort einiges einstellen kann. KeePass erzeugt dann aber immer noch keine PWs, die auszusprechen sind und somit leichter zu merken.

 

*Cat* hatte bereits einen Link zu VSKM genannt, der einen PW-Generator enthält, der genau das macht, was ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Ich verwende KeePass zum Verwalten von Passworten und weniger zum Erzeugen. Ich weiß, dass man dort einiges einstellen kann. KeePass erzeugt dann aber immer noch keine PWs, die auszusprechen sind und somit leichter zu merken.

 

Hmm, wozu Passwörter merken, wenn das doch schon KeePass macht? Evtl für den Windows account, weil man da noch nicht auf das Tool zugreifen kann...

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal:

 

Eine andere Methode gute Passwörter zu finden und zu merken sind Kombinationen aus dem Fachbereich, mit dem man täglich zu tun hat oder hatte:

 

- Positionsbezeichnung auf elektronischen Schaltungen (aus Pos. IC120 und der IC-Bezeichnung NE555 wird das Passwort "IC120_NE555")

- Bestellnummern von immer wiederkehrenden Artikeln

 

Bekannte Lieder: aus "In München steht ein Hofbräuhaus, eins, zwei, ge'suffa" wird das Kennwort: IMseHbh,1,2,g

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...